neue kommende Preisliste beim i3

Re: neue kommende Preisliste beim i3

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Anhänger Kupplung wenn auch "nur" für (E-)Fahrräder.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon
Anzeige

Re: neue kommende Preisliste beim i3

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Klingt gut, "3D Remote View" gibt es ja beim BMW 5er / 7er & der MB E-Klasse auch :)
und da ja schon alles zum vernetzen vorhanden ist > könnte noch einiges in BMW ConnectedDrive hinzugefügt werden.
Nur durch Software, ohne zusätzliches Gewicht & Steuergeräte.

Das wichtigste was in der Modellpflege kommen sollte ist der Touchscreen. Schließlich ist das Navi ja ziemlich baugleich zu den normalen Verbrenner BMW's, beim 1er X1 X2 usw. da sollte es also möglich sein das Betriebsystem mit Touch zu betreiben.
Apple CarPlay macht einfach nur Sinn wenn Touch funktioniert.

Und nochmal zum Thema ConnectedDrive App, falls hier BMW Entwickler mitlesen:
> Es wäre super wenn man die Innentemperatur auch in der App einstellen könnte, wie bei jeder Standheizung :)
Gerade jetzt bei den extremen Temperaturunterschieden kommt es oft vor das man tagsüber die Klimaanlage auf 18 Grad stellt, weil es draußen noch 30 Grad hat und man das Auto runterkühlen will. Wenn man das Auto dann nachmittags in die Tiefgarage fährt und vergisst beim parken die Temperatur wieder hoch zu stellen, erlebt man morgens ein Wunder wenn man Vor-klimatisiert. Und anstatt das Auto morgens um 6:00Uhr beheizt wird läuft die Klimaanlage...
- Mal als mögliches Szenario - Es würde ja schon reichen wenn man ein Schieberegler hat Heizen/Kühlen. auch ohne exakte Temperatureingabe.

Re: neue kommende Preisliste beim i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AudiDriver hat geschrieben:Ich hoffe mal das es neue + zusätzliche Komfort & Sonderausstattungen geben wird.
Es fehlt schon einiges im Vergleich zu Ampera-E bzw. vergleichbaren Kompaktwagen. Klar ist vieles dem Leichtbau geschuldet...
Aber Extras wie Frontkamera oder 360Grad Kameras, Lenkradheizung, größeres Kombiinstrumentendisplay, Touchscreen, elek. Sitze, 2-Zonenklima wären wirklich für einige Kunden toll :)
Wird alles sicherlich nicht kommen
Nicht beim I3 zumindest
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: neue kommende Preisliste beim i3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das mit dem Vorköimatisierungsproblem versteh ich nicht. Der i3 klimatisiert immer auf die gleiche Temperatur. Was soll da schief gehen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: neue kommende Preisliste beim i3

ngier
read
midimal hat geschrieben:..... das es neue + zusätzliche Komfort & Sonderausstattungen geben wird.......

Wird alles sicherlich nicht kommen
Nicht beim I3 zumindest

Wenn nix neues kommt, (außer größerer Akku) sollte man da eher vor der Preiserhöhung handeln?

Dagegen sprechen würde, dass durch Veränderungen bei der Fertigung der Kohlefaserzelle, die Einsparungen teilweise die Mehrkosten des Akkus dämpfen könnten.

Und zumindest eine neue Hupe, wäre wirklich nicht schlecht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag