Neue KLE, SW Update & Scheibenwischermotor

Neue KLE, SW Update & Scheibenwischermotor

Beitragvon Emscha » Fr 6. Mär 2015, 19:42

Hatte folgende Symptome:
Ladedauer an 32A über 4 Stunden, Batterie Kapazität max. 17,3 kWh, prognostizierte Reichweite um 90 km, linker Scheibenwischer ging nur noch bis ein Uhr anstelle bis auf 12 Uhr. Beschlag der Kamera nach Vorklimatisierung (Laternenparker).
Wenn ohne mechanischen Bremseingriff losgefahren wird, knackt/knallt oft die Vorderachse/Bremse, wie als wenn das Hydrauliksystem einen Überdruck mit Bremsbackeneingriff abbaut. Allerdings ohne eine Verzögerung zu verursachen.

Mittwoch abgegeben, Rex als Leihwagen, Freitag wieder abgeholt.

Gab die neue Softwareversion (I001-15-03-501) die die maximale Kapazität anheben, den Beschlag, die Reichweite und das Knacken abstellen soll.
Wegen der Ladeprobleme wurde zum 2. mal die KLE getauscht und für das Wischerproblem gab es einen neuen Motor links.

Wagenwäsche, aussaugen und vollladen inklusive.

Hab ihn bis auf 20 Rest-Km leergefahren und dann angeschlossen. Prognose bis voll ist 3 1/2 Stunden, sieht auch ganz so aus.
Von 20% -> 95% in 3 Stunden.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer mit BMW i3 in ionic silver, bizzelt seit 8. April 2014
---
BEV, 04/2014
Softwarestand: I001-17-07-500
Benutzeravatar
Emscha
 
Beiträge: 129
Registriert: So 6. Okt 2013, 18:18
Wohnort: 90547 Stein

Anzeige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste