Nebelscheinwerfer?

Nebelscheinwerfer?

Beitragvon fotorei » Mo 1. Mai 2017, 17:44

Hallo zusammen

Nachdem der i3 nun da ist habe ich mich gefragt, wie die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden? Für die Nebelschlussleuchte hat es ja einen Schalter. Für die Nebelscheinwerfer jedoch nicht. Oder sind die Lampen in der Stossstange neben den Blinkern etwa gar keine Nebelscheinwerfer?
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
Benutzeravatar
fotorei
 
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
Wohnort: Aargau, Schweiz

Anzeige

Re: Nebelscheinwerfer?

Beitragvon SaschaG » Mo 1. Mai 2017, 17:48

Nein. Das sind die Fernlichter.
SaschaG
 
Beiträge: 420
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Nebelscheinwerfer?

Beitragvon fotorei » Mo 1. Mai 2017, 18:03

Aha, okay. Dann ist ja alles klar. Irgendwie schade, dass er keine Nebellichter hat. Aber das LED-Licht wird das hoffentlich wettmachen...
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
Benutzeravatar
fotorei
 
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
Wohnort: Aargau, Schweiz

Re: Nebelscheinwerfer?

Beitragvon TomZ » Di 2. Mai 2017, 12:51

Echtes Nebellicht ist meiner Meinung nach ohnehin überschätzt. Als Fernlicht taugt die Position aber leider auch nicht unbedingt viel... eins der leider nicht so gelungenen Themen beim i3
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Nebelscheinwerfer?

Beitragvon Starmanager » Mi 3. Mai 2017, 05:21

Mit dem LED Leuchten im i3 bist Du bei Nebel besser bedient. Ich finde die LED Leuchten sind im Nebel spitze. Nur bei Schneematsch muss man aussteigen und die Scheinwerfer jeden Kilometer reinigen weil sie keine Eigenwaerme mehr haben.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ehis und 10 Gäste