Nach einem Jahr i3... Mein Fazit

Re: Nach einem Jahr i3... Mein Fazit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hab gerade keine Messung zur Hand, aber vermutlich hat TMi3 Recht und man benötigt mehr als 100 km bei 120 km/h.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Nach einem Jahr i3... Mein Fazit

USER_AVATAR
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hohe Ladeströme am DC sind bei guten Bedingungen durchaus möglich.
Bild ist vom letzten Donnerstag. Ich war hundemüde und mag mich nicht mehr an die Bedingungen erinnern... deshalb einfach nur: schnell ist möglich, wenn die Bedingungen stimmen.Bild
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex

Re: Nach einem Jahr i3... Mein Fazit

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
schaggo hat geschrieben:deshalb einfach nur: schnell ist möglich, wenn die Bedingungen stimmen
Einfach nur traumhaft.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Nach einem Jahr i3... Mein Fazit

USER_AVATAR
read
Auch der 60er ist in der Lage so schnell zu laden, aber nur bis 50% , danach fällt er wieder ab. Das nachfolgende Bild habe ich nach mehreren Schnellladungen gemacht, Akku war also war, trotz widriger Temperaturen im Dezember.
IMG_20171202_115723.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Nach einem Jahr i3... Mein Fazit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch mein 94er mag bei den Temperaturen der letzten Monate an CCS nicht wirklich schnell laden.
Im Verlauf der Zeit habe ich bei ihm schon alles von 10 bis knapp 50 kW gesehen.
Ist halt sehr temperaturabhängig.

Wenn ich an der Autobahn zwischenladen muss, sind die Ergebnisse in der kalten Jahreszeit besser wenn ich vorher eher 130 km/h als 100 km/h fahre. Allerdings mag er das nicht wirklich wenn es auch nur ein bißchen windiger ist. Bei 130 merkt man im i3 Böen doch schon deutlich stärker.

i3 ist aber echt ein feines Auto. :)
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Nach einem Jahr i3... Mein Fazit

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:i3 ist aber echt ein feines Auto. :)
Daran zweifele ich gar nicht ;)
Danke auch dir für deinen Erfahrungsbericht.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag