München-Wien-München bei 1-4 Grad Celsius

München-Wien-München bei 1-4 Grad Celsius

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Erfahrungsbericht mit dem 94er BEV.

Hinfahrt (vorklimatisiert)
1. Mal laden in Salzburg (CCS 50 KW, Bayerhamerstr., kostenfrei)
2. Mal laden in Wels (CCS 50 KW, Waidhausenstr., kostenfrei)
3. Mal laden in Wieselburg (CCS 50 KW, Zeiselgraben, kostenfrei)
4. Mal laden in Wien (CCS 50 KW, Südstadtzetrum., kostenfrei)
Ich habe gesamt 6:40 h gebraucht.

Rückfahrt:
1. Mal laden in Wieselburg s.o.
2. Mal laden in Wels s.o.
3. Mal laden in Passau (CCS 50 KW, T&R, kostenfrei)
4. Mal laden in Dingolfing (CCS 50 KW, BMW-Werk, kostenfrei)
Für die Rückfahrt reichten 6:05 h

Fazit: Es war unspektakulär und völlig easy mit den Ladungen. Im Vergleich zum Verbrenner habe ich zwar je Strecke gut 1,5 Stunden länger gebraucht, dafür ging das ganze völlig kostenneutral. Und 1000 km mit dem Verbrenner, wären dahingehend zumindest nicht völlig unerheblich.

Im Sommer bei warmen Temperaturen sollte man es noch deutlich schneller schaffen, denn 500 km gehen dann mit 2 Mal nachladen.

Grüße aus München
Anzeige

Re: München-Wien-München bei 1-4 Grad Celsius

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
... auch in Österreich, wie bei unseren T+R: Keine Ladekarte, keine Kosten, nur anstecken ... läuft?

R 400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: München-Wien-München bei 1-4 Grad Celsius

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Vorsicht mit T&R und kostenlos! Hier in DE ist das zum großen Teil erledigt:

betreiber-roaming-abrechnung/verbund-de ... 29153.html
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: München-Wien-München bei 1-4 Grad Celsius

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
#Ollrich_Muenchen

Danke für diese Infos - ich komme aus Nähe Wels und möchte mir diese Tour nach Wien einmal zur Brust nehmen.
Bild Bild Niemand plant sein Versagen

Re: München-Wien-München bei 1-4 Grad Celsius

Helfried
read
Beim Lidl in Wieselburg halt aufpassen, manche Lidls drehen die Säule nach Geschäftsschluss ab!
Aber die Stadt hat auch andere sehr nette Ladestationen, wie überhaupt die Dörfer in der Gegend im Mostviertel supernett sind und Dutzende kostenlose 22kW-Lader haben, die praktisch niemals besetzt sind.
Zuletzt geändert von Knobi am So 14. Jan 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag