Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon Carsten » Fr 17. Okt 2014, 12:47

Habe heute mittag eine Mail erhalten mit der Info zu "Mein PREMIUM", einem neuen Forschungsprojekt. Zitat:
"Als BMW i3 Fahrer haben Sie jetzt die Möglichkeit, an einem zukunftsweisenden Forschungsprojekt zur weiteren Optimierung von Elektrofahrzeugen teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit der BMW Group und der Universität Passau werden im Rahmen des vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) geförderten Forschungsprojekts PREMIUM mit Hilfe freiwilliger Testpersonen Fragestellungen rund um die Nutzung und Akzeptanz von Elektrofahrzeugen untersucht."

Es gibt 4 Interviews (Telefon und/oder Online) innerhalb von 8 Monaten. Zudem kann man sein Auto mit einem Datalogger verwanzen lassen. Wenn man brav mitmacht, dann kann man zwischendurch und später auch noch etwas gewinnen.

So sehr ich die E-Mobilität auch voranbringen möchte, so langsam gehen mir die ganzen Interviewwünsche von Studenten, Agenturen und Forschungsprojekten auf den Geist. Ok, wir sind Pioniere 8-) . Weiß aber trotzdem noch nicht, ob ich mitmache.

Hat von Euch ebenfalls jemand Post bekommen?

VG, Carsten
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 17. Okt 2014, 12:49

Ja, ich auch
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon i3Prinz » Fr 17. Okt 2014, 12:51

Ja, aber schon vor ein paar Monaten. Wahrscheinlich waren meine Daten so schlecht, daß sie nun neue von Dir brauchen... :lol:
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon Michael4711 » Fr 17. Okt 2014, 13:11

"... geförderten Forschungsprojekts PREMIUM mit Hilfe freiwilliger..."

Und wieder einmal Geld, welches verbrannt wird. Langsam geht mir das auf den Nerv... :wand:
Wieviele Ladestationen... könnte man damit wohl bauen?

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon Schibulski » Fr 17. Okt 2014, 22:53

Michael4711 hat geschrieben:
Wieviele Ladestationen... könnte man damit wohl bauen?

Genau in diese Richtung habe ich meine Antworten geklickt...
Wenn sie schon fragen...
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon NotReallyMe » So 23. Nov 2014, 10:26

Ich glaube ihr tut dem Projekt Unrecht, es mit den Spam-Umfragen die hier alle paar Wochen aufschlagen gleichzusetzen. Es werden die richtigen Fragen gestellt, und die Antworten kommen beim richtigen Adressaten an ( aus Sicht von uns I3 Besitzern). Unser I3 erhält nächste Woche den Datenlogger und ich hoffe, daß die Ergebnisse (Ende ist dann Dezember 2015) dazu beitragen die Entwicklung zumindet bei BMW zu optimieren, selbst wenn es sich erst auf den I3 2.0 auswirken wird. Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Details zu den aufgezeichneten Daten hier nennen.
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1492
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon E_souli » So 23. Nov 2014, 10:35

Ich hab nächsten Samstag Forschungsprojekt in Düsseldorf mit meinem i3
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Beitragvon TOMbola » So 23. Nov 2014, 16:37

Ich bekomme den auch mit Datenlogger, spart mal eben 150€ Leasingrate im Monat.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Larsens und 8 Gäste