Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die Schweizer mal wieder :lol: :lol: :lol:
LINK ZUM VIDEO:
https://players.brightcove.net/47725330 ... 6761997001

Ein paar hippe Agenturen, ein Bier-Rampenverkauf und eine SBB-Werkstatt sind auf dem Areal untergebracht. Und riesige ungenutzte Hallen. Kein Mensch würde hinter diesen Mauern aus Backstein in Zürich-Altstetten einen Neuwagen-Friedhof vermuten.

Ins Innere dringt Sonnenlicht durch die verdreckten Fenster. Darin reflektiert aufgewirbelter Staub. Staub, der auch unzählige weisse Leinentücher bedeckt. Unter diesen begraben: Über 190 Elektro-BMW des Typs i3! Importiert, abgestellt und ungenutzt. Im Gesamtwert von konservativ geschätzten 7,6 Millionen Franken. Eigentümer der Autos: BMW Schweiz.

Quelle:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/in ... 95859.html
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So einen Pool hätten sie auch für die yello Aktion aufbauen können...

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
read
Die hätten yello / Sixt damals direkt abnehmen können. :D
Das sind wohl zwischenzeitlich schon keine Neuwagen mehr und wenn sie noch länger herumstehen kanns noch Akku-Probleme geben.
Aber das ist mir auch ein Rätsel wer das Geld für so eine Geldvernichtungsaktion hergibt ?
Vielleicht die Deutsche Bank ? Da hat sowas jedenfalls Tradition.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nur mal ein Gedanke.
Ach ich denke die drehen doch an der schraube, will nicht wissen wieviele Lager noch unentdeckt sind ;)


https://www.automobilwoche.de/article/2 ... t-schaffen
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich bezweifle, dass die CO2-Emissionen von in die Schweiz gelieferten i3 dem EU-Verbrauch zugerechnet werden.

Die Fahrzeuge scheinen mir bereits für die Auslieferung aufbereitet zu sein. Man sieht die originalen Lackfarben. Direkt ab Werk sind Neufahrzeuge mit einem Transportschutz überzogen, die den Lack milchig und matt aussehen läßt. Vermutlich hat der Endkunde SBB die Fahrzeuge einfach noch nicht übernommen oder kann sie noch nicht einsetzen, man scheint ja dem Artikel nach auf SBB-Seite noch nicht so weit zu sein, wie ursprünglich geplant. Deshalb stehen die Fahrzeuge vermutlich auch auf einem SBB-Gelände und nicht in einem BMW-Lager.

Aber solche Lagerplätze lassen immer Vermutungen sprießen, das wären Halden von Neufahrzeugen, die dann direkt in die Schrottpresse wandern. Nur hat noch nie jemand ein Foto von der Schrottpresse gezeigt. Das sind einfach Zwischenlager.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Richtig, die sind Bestandteil der SBB Aktion: Generalabonnement (Jahres-Pauschalticket für die gesamte Schweiz), inkl. BMW i3, inkl. Parkplatz am BHF und noch irgendwas dazu....
190 Stück erscheinen mir fast zu wenig, da gibt's sicherlich noch einige mehr an weiteren Orten.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Da geht was... anders als im Autoland... und die sind nicht begraben sondern verhuellt damit sie nicht verstauben... immer die Bild Mentalitaet...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

motion
read
Mit Leinentüchern verhüllt? Wohl kaum, das wäre etwas teuer.

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

Helfried
read
Wie lange gammeln diese Autos schon unbewegt herum?

Re: Mehr als 190 I3 auf Neuwagen-Friedhof in der Schweiz!

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Kim hat geschrieben:Richtig, die sind Bestandteil der SBB Aktion: Generalabonnement (Jahres-Pauschalticket für die gesamte Schweiz), inkl. BMW i3, inkl. Parkplatz am BHF und noch irgendwas dazu....
190 Stück erscheinen mir fast zu wenig, da gibt's sicherlich noch einige mehr an weiteren Orten.
Wie KIM schreibt ist das sicherlich im Zusammenhang mit der SBB Aktion zu sehen, die super angenommen wurde. Blick ist gleich Bild was die Qualität angeht, also für die Tonne :lol:
Und die 7,9 Mio sind wohl eher 10 Mio Franken, keiner fährt einen nackten i3
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag