Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon treehacker » So 19. Nov 2017, 20:22

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon meinen BMW i3s mit dem Loft Interieur bestellt aber ich könnte noch die Bestellung ändern zugunsten des Lodge Interieurs.
Beim Facelift wurde ja auch das Lodge Interieur geändert. Hat da jemand ein paar "echte" Bilder oder kann da mal jemand seine Meinung zu abgeben wie das jetzt aussieht?!

Leider ist es so, dass es für den i3 keine Interieur Welt gibt die micht 100% überzeugt..... bei der Atelier fehlen mir die Zusatzleuchten und die Armauflagen und so finde ich auch nicht so dolle.... Das Loft gefällt mir eigentlich am besten besonders wenn der Wagen Schwarz ist und mit den blauen Gurten. Das einzige was mich am Loft stört, ist dass es Sensatec Kunstleder ist. Damit habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht in meinem anderen BMW und irgendwie vermisse ich da auch die belederten Amaturen.
Das Suite interieur gefällt mir farblich auch nicht so 100%... und ausserdem ist es zu warm hier (lebe im Süden).

Ich verzweifel also gerade an Loft oder Lodge. Bei Loft könnte ich irgendwann dann mal das Sensatec gegen echtes Leder tauschen und die Amaturen vom Lodge einbauen.. denn die sind ja beldert.

Hmm... Luxusprobleme halt :-P
Benutzeravatar
treehacker
 
Beiträge: 216
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:31

Anzeige

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon graefe » So 19. Nov 2017, 20:38

Bei so etwas kann man sich auf Bilder nicht verlassen. Das quietschgelbe Leder vom (alten) Lodge wirkt auf den Bildern viel gefälliger. Und dass das Loft eher hellbeige statt grau ist (und z.B. überhaupt nicht zu silbern oder weiß oder Platin passt), kann man auf den Bildern auch nicht erkennen. Also: unbedingt real angucken!

Ich habe Loft gewählt. Sieht entgegen anderslautender Gerüchte auch nach 1 Jahr noch aus wie neu. Leder passt zu dem High-Tech des i3 wie Eiche-Furnier vom Grundig-Röhrenfernseher zum modernen LED-Display, nämlich eher gar nicht.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2459
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon treehacker » Mo 20. Nov 2017, 00:47

Ich denke dann bleibe ich wohl bei Loft mit dem Dunklen Eichenholz. Denn der einzige BMW Händler den wir haben, hat nur ein i3 mit Atelier. Allerdings hat ein Freund von mir den i3 mit Suite und Loft hatte ich auch schon in echt gesehen... sowie das alte Lodge. Ich trottel war extra auf der IAA in Frankfurt um mir den i3s anzugucken und vor lauter toller Sachen zum gucken habe ich ganz vergessen mir das neue Lodge genau anzusehen :-(
Benutzeravatar
treehacker
 
Beiträge: 216
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:31

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon geko » Mo 20. Nov 2017, 08:37

Also "mein" Lodge ist nicht quietsch-gelb. Vielleicht hab ich aber auch nur eine Farbfehlsichtigkeit. Oder andere.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon Algo » Mo 20. Nov 2017, 08:50

geko hat geschrieben:
Also "mein" Lodge ist nicht quietsch-gelb. Vielleicht hab ich aber auch nur eine Farbfehlsichtigkeit. Oder andere.

Dann müsste ich die gleiche Fehlsichtigkeit haben ;).
Also ich kann auch nicht nachvollziehen was am 'alten' Lodge 'gelb' sein soll. Mir gefällt das besser als so ein langweiliges dunkelbraun oder 'weiß'.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 436
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 20:28

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon Fridgeir » Mo 20. Nov 2017, 09:50

treehacker hat geschrieben:
Hat da jemand ein paar "echte" Bilder oder kann da mal jemand seine Meinung zu abgeben wie das jetzt aussieht?!


Ich war bei der Vorpremiere in Berlin.

Das neue Lodge ist definitv dunkler/brauner als das Alte (habe ich)
IMG_20171109_213713.jpg

IMG_20171109_213727.jpg

IMG_20171109_224907.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2861
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon treehacker » Mo 20. Nov 2017, 10:52

Danke für die Bilder. Hmmm.... Das macht mich fertig :-p
Ich weiss nicht genau was ich machen soll.
Was meint ihr ?
Der wagen ist Fluid black mit blauen Gurten . daran wird nicht gerüttelt.
Hier ist es immer warm und ich habe keine Kinder oder Haustiere auf die ich Rücksicht nehmen müsste.

Kommt nur Loft (finde ich eigentlich am stimmigsten) , Lodge (wegen echt Leder) oder Suite (ist zu heiss hier für voll Leder) in Frage
Benutzeravatar
treehacker
 
Beiträge: 216
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:31

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon backblech » Mo 20. Nov 2017, 11:12

Habe auch Lodge wie im Bild. Und habe im April wg offender Nähte einen neuen Bezug für die Beifahrerseite bekommen.
Farbunterschied allerhöchstens minimalst (Alterung?), gelb ist da nix. Allerdings ist die Narbung deutlich gröber als in der Ausstattung von 2013, das ist mir sofort aufgefallen. Werde noch Bilder machen.
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 384
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon Tideldirn » Mo 20. Nov 2017, 14:43

Um ehrlich zu sein vermute ich, dass das "neue" Lodge bereits im 94Ah i3 ausgeliefert wurde.
Die Änderung wird nur jetzt werbewirksam verkauft.
Anfänglich war Lodge viel heller und das Leder ganz klar gelblich.
Als ich mit der Info über ein geändertes Lodge beim Händler den Vorführwagen (94Ah i3 von 2017) besichtigt habe, konnte ich keinen wirklichen Unterschied zu den Bildern aus der BMW Presseinfo oder auch zu denen von fridgS3 feststellen.

Zweiter Punkt, der die Vermutung nahelegt, dass bereits durchgeführte Änderungen jetzt beworben und offiziell verkauft werden:

Wir haben in der Firma im August 2 neue 94Ah i3 bekommen. Bei beiden Fahrzeugen sind die Aufkleber bereits nach außen versetzt, was ja angeblich auch eine Neuerung beim Facelift ist.

Ich habe Lodge mit Eiche dunkel bestellt, da ich es hochwertiger finde als Loft.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung / trunk extension ab 449,99€ bestellen:

WOKEBY
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 20. Nov 2014, 22:53

Re: Lodge Interieur 2018 Vergleich vorgänger

Beitragvon KrickKrack » Mo 20. Nov 2017, 15:30

Das sehe ich ähnlich.
Ich bin im August einen i3 Lodge 2 Tage zur Probe gefahren.
Auf der IAA konnte ich aber dann beim "neuen" Lodge auch keine Veränderungen entdecken die mir aufgefallen wären.
KrickKrack
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste