Leasing lohnt sich!

Welche Laufzeit und welche Kilometerleistung habt ihr geleast?

12 Monate
Keine Stimmen
0
24 Monate
15%
19
36 Monate
24%
30
48 Monate
9%
11
60 Monate
3%
4
5.000 km p.a.
2%
3
10.000 km p.a.
15%
18
15.000 km p.a.
17%
21
20.000 km p.a.
12%
15
25.000 km p.a.
2%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Re: Leasing lohnt sich!

wohlstandskind2711
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Die Umweltprämie setzt sich 50 zu 50 zwischen Hersteller und BAFA zusammen.

Der Hersteller gewährt dir:

Die Innovationsprämie: 1500 € (Ausstattung vorrausgesetzt)
Anteil des Herstellers 2380 € Herrstelleranteil zur Umweltprämie (dieser ist 2000 + MwSt)
_______________________________________________________________________________
Ergibt 3880 € brutto der als Nachlass gerechnet wird.

siehe hier, nur dass hier der Nettobetrag ausgewiesen ist:
Nachlass 3.260,50 Euro (inkl. 1.360,50 Euro Innovationsbonus von BMW)
Der Staat:

Als Leasingsonderzahlung der Anteil der BAFA in Höhe von 2000 €.

Glaub mir das passt, habe letztes Jahr 34 neue i3 bestellt :-)
Will dir nur helfen...
Zuletzt geändert von wohlstandskind2711 am So 12. Feb 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leasing lohnt sich!

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Eckhard hat geschrieben:Also in meinem Angebot stehen 4.000,- Sonderzahlung. Mit 2.000,- war die Rate höher, das hatten wir vorher gerechnet.
Deine 3.880,- kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Was haltet ihr von dem Angebot?
So weit denke ich i.O., würde mir nur mal ganz genau die Mehrkilometerkosten ansehen. 10.000 Jahreskilometer sind ein Witz, denn wenn der i3 erst mal da steht, wird kaum noch jemand von Euch den fossilen Verbrenner benutzen, wenn er denn nicht muss. Das macht einfach keinen Spaß.

Und was sind schon "Kurzstrecken"? Immerhin kommt der mit einer Akkuladung im Sommer gut 200 km weit. D.h. mit nur einer CCS Ladung sind locker 400 km möglich. Das geht weit über den Begriff Kurzstrecke hinaus.

Zum Thema Facelift: Der heutige i3 ist eine Fahrzeugikone. Normalerweise wird bei einem Facelift nur verschlimmbessert. Ich denke der Wertverlust wird sich in Grenzen halten, sofern Akkuupdates geliefert werden.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Leasing lohnt sich!

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2.500 Mehrkilometer pauschal frei (Freigrenze)
0.067 EUR Netto pro Mehrkilometer über der Freigrenze // 1.000 km = 67 EUR Netto // 10.000 km = 670 EUR Netto == Portokasse

Re: Leasing lohnt sich!

Eckhard
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Danke für die Infos.
Ja, wir denken auch schon über 15.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr nach. Den Verbrenner brauchen wir leider immer noch, da wir geschäftlich häufig 1.000-1.500 Kilometer in einem Rutsch an einem Tag fahren und da kommt selbst Tesla nicht mit. Inkl. Aufladen sind die Strecken elektrisch in der Zeit nicht bewältigenbar. Insofern starten wir mit den "Kurzstrecken " und dem i3.
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Leasing lohnt sich!

Eckhard
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Habe jetzt das Angebot mal auf 15.000 Kilometer erhöht. Dann zahle ich für die 10.000 Kilometer mehr in 2 Jahren 334,08 Euro, also 3 Eurocent pro Kilometer. Ist also halb so teuer wie überziehen.

Aber danke für euren Hinweis mit den Kilometern. Seit ich mit meiner Frau im i3 saß weiß ich das wir die 15.000 Kilometer dringend brauchen, vermutlich werde ich sie nicht mehr aus dem Auto bekommen ;-)
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Re: Leasing lohnt sich!

Spacekiwi
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powmax hat geschrieben: 2.500 Mehrkilometer pauschal frei (Freigrenze)
0.067 EUR Netto pro Mehrkilometer über der Freigrenze // 1.000 km = 67 EUR Netto // 10.000 km = 670 EUR Netto == Portokasse

Gilt laut i-Agent nur für 36-monatiges Leasing, nicht für 24!
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Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Leasing lohnt sich!

wohlstandskind2711
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Stimmt nicht siehe Anhang
Dateianhänge
IMG_20170214_200403.jpg

Re: Leasing lohnt sich!

Spacekiwi
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Eckhard hat geschrieben:Also in meinem Angebot stehen 4.000,- Sonderzahlung. Mit 2.000,- war die Rate höher, das hatten wir vorher gerechnet.
Deine 3.880,- kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Was haltet ihr von dem Angebot?


Wohlstandskind hat Recht: Der Herstelleranteil wird gleich mit dem Kaufpreis verrechnet, für die Sonderzahlung bleibt dann nur 2000.- Euro übrig. Sprich aus Deinen 4000.- Euro wären 2000.- von Dir zu bezahlen.
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Re: Leasing lohnt sich!

Eckhard
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Danke für die Info.

Das war natürlich anders besprochen. Die 4.000 Euro Sonderzahlung sollten sich aus dem Umweltbonus BWM- und BAFA-Anteil zusammen setzen.

Aber wenn ich das jetzt noch mal ganz genau lese, wird es so sein wie ihr gesagt habt.

Das blöde ist, dass im Angebot die Positionen für den dem Leasing zugrunde liegenden Betrag so verschleiert sind, dass mich gar nicht sagen kann ob die Rechnung so stimmt oder nicht. Dort werden Positionen wie der REX usw. Mit aufgenommen obwohl die gar nicht bestellt worden sind. Laut i-Agent muss das rein weil BMW es so will. Auch werden mal Netto- dann Bruttobeträge ausgewiesen ohne genauen Hinweis. Das ist der Nachteil wenn man als Unternehmer agiert, das schützt einen das Verbraucherschutzgesetz nicht.

Jetzt beim zweiten Lesen ist es natürlich klar. Ich habe morgen einen Termin zum Bestellen, da werde ich das dann klären.

Hat jemand von euch schon den vollen Umweltbonus bekommen, obwohl er geleast hat?

Laut i-Agent war das noch nie ein Problem, aber einem Freund ist der Umweltbonus von der BAFA verwehrt worden, weil es eine Tageszulassung war und in den Bedingungen steht wohl drin, dass man Eigentümer des Autos sein muss.

Was sind eure Erfahrungen?
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Leasing lohnt sich!

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Tageszulassung = Wagen wurde bereits auf jemanden zugelassen = kein Umweltbonus für den Käufer.
Sofern der Leasingnehmer einen Neuwagen bestellt, erhält dieser auch den Umweltbonus.

Grüsslies
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