kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting?

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

ngier
read
Dankeschön!

Vom Auto ist ja nur flüchtig etwas zu sehen, aber das unter dem Hut hat Profil.
Anzeige

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Ich denke schon das es auch 2019 wieder ein Facelift gibt.
Wurde ja auch schon angeteasert mit dem Offroad-i3 inklusive 230/400V- Steckdose im Kofferraum. ;)
Eine Steckdose als Facelift? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

ngier
read
midimal hat geschrieben: Eine Steckdose als Facelift? :)

Na ja, sagen wir unter anderem.

Die Werbung ist zumindest gut durchdacht. Nicht nur Strom für die Motorsäge hat dieser i3 an Bord, er versorgt auch das Wochenendhaus mit Licht und Wärme. (zumindest wenn dort eine Klimaanlage eingebaut ist)


Was will man denn da noch mehr?

BMW kann liefern und sagt Bitte sehr,
Tesla tut sich beim liefern schwer,
VW träumt von der Studie sehr,
welche Kunden leiden mehr?

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Im März kommt dann das neue Offroad-Package mit 4X4, Luftfederung, Hill Descent und AHK. Seilwinde ist Extra.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
read
Da stellt sich mir sofort die Frage, ob die Seilwinde rekupiert, wenn sich der i3 am Berg abseilt. Da macht das Mehrgewicht dann garnix.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 3. Okt 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

ngier
read
one-ge hat geschrieben:Im März kommt dann das neue Offroad-Package mit 4X4, Luftfederung, Hill Descent und AHK. Seilwinde ist Extra.

Haben will!

Am besten sofort.



Was allerdings noch fehlt ist der Tellerwender! (eine ausfahrbare Platte in der Mitte -am Schwerpunkt- des Fahrzeuges)

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
kabe hat geschrieben:Video von BMW
Denn ich würde so sofort kaufen, das mit dem 220V Anschluss finde ich genial.
Model 3P, Mini SE,

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

ngier
read
Mit 230 V kann man ja auch viel machen, ob da ein elektrischer Grill oder Fernseher drankommt, ist fast egal. (bei diesem Akku)

Was natürlich cool wäre, am Waldrand mit einem Beamer ein Video auf dem Waldrand abbilden. (ala Pink Floyd -The Wall- )

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

USER_AVATAR
read
Hallo,

da wir nun kurz davor sind die Entscheidung zu treffen, möchte ich das Thema hier gern nochmal hoch holen. Hat schon jemand Neuigkeiten zu den Änderungen in diesem Jahr? In den letzten Jahren wurde hier im Forum ja schon immer Ende Januar / Anfang Februar die neue Preisliste veröffentlicht. Meint ihr es lohnt sich noch zu warten? Wie realistisch ist folgender Plan: wenn die neue Preisliste public wird, abwägen ob es für einen besser ausgeht und dann entweder noch schnell vorher zu bestellen oder noch bis März zu warten. Wie sicher ist es denn eigentlich, dass es auch dieses Jahr zum 1.3. eine neue Preisliste geben wird?

Die Videoreihe „das Auto als Stromspender“ (gibt noch weitere von der BMW Presseabteilung) ist ja schon sehr interessant. Dabei glaube ich noch gar nicht mal an ein neues Offroad-Modell ... im Zweifelsfall wird es wohl einfach eine neue Ausstattungslinie oder zusätzliche Sonderausstattung geben. Wenn alles kommt wie im Video gezeigt, dann wäre dies:

- 220/230V Steckdose im Kofferraum
- Zusatzscheinwerfer auf dem Dach
- Offroad-Reifen?
- ...

Zugegeben, ich kenne mich mit solchen Werbefilmchen nicht aus, und kann daher überhaupt nicht einschätzen wieviel davon wirklich realistisch ist. Wirklich bewerben tut BMW ja im Grunde nur die Steckdose und die Filmchen zeigen am Ende vielleicht nur verschiedene mögliche Szenarien, mit Details die dann der Zubehörmarkt bedienen kann, oder eben nicht (eher letzteres).

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Presse-Videos?
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: kommt mit der neuen Preisliste ab 1.3.19 ein Facelifting

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meist geht es dem Hersteller um Legendenfortschreibung, Verbundenheit mit der eigenen Historie. Der i3 markierte einen Bruch mit dem Bayrischen Motoren Hersteller, nun wird BMW seine klassischen Kunden marketingtechnisch auf den Umbau der Modellpalette (elektrischer X3i) vorbereiten. Der Naturbursche in der Alphütte ist doch ein perfekter Botschafter...

Als nächstes müssen die Petrolheads eingefangen werden, das geht dann bspw. mit elektrischen GT Modellen an den bekannten Langstreckenrennen...

Für dich als bereits angefixten (d.h. mit konkretem Kaufinteresse) hat das wenig Einfluss (weil zu kurzfrstiger Bedarf), daher am Besten entscheiden, welche heute verfügbare Variante für dich tauglich ist. Ein 120Ah mit Wärmepumpe, Schnell-Laden, Driving Assistant Plus, ev. adaptivem Matrix-LED und Sitzheizung ist doch ein tolles Auto. BMW muss also im Vergleich mit der Konkurrenz nicht so schnell mit dem nächsten Facelift kommen...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag