Kofferraum

Kofferraum

Beitragvon marc_sommer » Sa 5. Okt 2013, 14:41

Hallo zämä

Weiss jemand die genauen Masse des Kofferraums...Volumen glaub 260 Liter, aber in cm? Höhe, Breite, Tiefe.
Danke
marc_sommer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:27

Anzeige

Re: Kofferraum

Beitragvon marc_sommer » Do 10. Okt 2013, 13:09

Habe auf Anfrage bei BMW folgende Angaben erhalten:

Der Gepäckraum des BMW i3 weist folgende Abmessungen auf:
Gepäckraum-Volumen vorne/hinten: 32 l / 215 l
Gepäckraum-Breite max.: 1020 mm
Gepäckraum-Höhe (bis Gepäckraumabdeckung): 360 mm
Gepäckraum-Höhe (bis Dach) Mitte/unter Scharniere: 660 mm / 610 mm
Gepäckraum-Länge unten/oben: 740 mm/530 mm
marc_sommer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:27

Re: Kofferraum

Beitragvon Rogriss » Do 10. Okt 2013, 14:34

Manchmal wundere ich mich schon.
Laut Herstellerangaben hat auch eine kleine Mia 260l Kofferraum - hinten!

Entweder messen die alle anders oder der BMW ist wirklich klein!
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:33

Re: Kofferraum

Beitragvon Alfdererste » Do 10. Okt 2013, 15:16

Und schon wieder widersprüchliche Daten. Die technischen Dokumente, wie das PDF von der BMW Homepage oder die Unterlagen die ich von BMW gekriegt hab, sagen: 260 - 1100 Ltr. Kofferraum. Es war auch die ganze Zeit die Rede von 260.
Alfdererste
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 10:03

Re: Kofferraum

Beitragvon devilrob7 » Do 10. Okt 2013, 17:51

Beim Test von Autobild haben die auch 260 l gesagt.
Mein Blog: http://www.robtalkabaout.de Hier gibt es meine Erfahrungen zum Thema Elektromobilität.

Aktuell noch im Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS BJ2011 unterwegs :o
devilrob7
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 08:06
Wohnort: 50127 Bergheim

Re: Kofferraum

Beitragvon NicolaiKlemm » Sa 12. Okt 2013, 16:18

Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild, welches Zweifel ausräumen könnte. Der i3 hat mit umgeklappter Rückbank ein gigantisches Raumvolumen. Durch die hohe Ladekante gibt es Platz ohne Ende - vergleichbar mit Touring - Modellen. Sind wir also ehrlich, wenn wir tatsächlich mal was transportieren müssen, sind nicht unbedingt 4 Sitzplätze notwendig.
Dateianhänge
P1020504.jpg
Riesiges Kofferraumvolumen
Benutzeravatar
NicolaiKlemm
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 14:28

Re: Kofferraum

Beitragvon MarkusD » Sa 12. Okt 2013, 17:18

Ein E-Piano im Softcase muß liegend reinpassen. Und es müssen dann auch noch insgesamt drei Personen im Fahrzeug unterwegs sein können.
Wenn nicht, taugt er nicht für uns.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Kofferraum

Beitragvon Desti » Sa 12. Okt 2013, 18:51

NicolaiKlemm hat geschrieben:
Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild, welches Zweifel ausräumen könnte. Der i3 hat mit umgeklappter Rückbank ein gigantisches Raumvolumen. Durch die hohe Ladekante gibt es Platz ohne Ende - vergleichbar mit Touring - Modellen. Sind wir also ehrlich, wenn wir tatsächlich mal was transportieren müssen, sind nicht unbedingt 4 Sitzplätze notwendig.



Ähh...eine hohe Ladekante verringert das Volumen, es erleichtert lediglich das Ein- und Ausladen schwerer Gegenstände. Das Photo ist durch die Perspektive auch ziemlich irreführend. Und die abgeschrägte Heckklappe verringert die Ladehöhe nochmals.
Benutzeravatar
Desti
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Aug 2012, 01:31

Re: Kofferraum

Beitragvon mstaudi » Sa 12. Okt 2013, 21:05

Der Kofferraum ist doch für eine solche Wagengröße absolut o.k.. ist halt kein echter Kombi :mrgreen:
Hat auch keine Anhängerkupplung...

Gruß, mstaudi
mstaudi
 
Beiträge: 611
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22

Re: Kofferraum

Beitragvon Rogriss » So 13. Okt 2013, 15:56

Was ist denn die Lädelänge bis Vordersitz mit geschlossener Heckklappe? Das ist für mich jeweils noch recht interessant.
Am Boden entlang reicht, die Gegenstände sind nicht so hoch...
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:33

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste