Kofferraum

Kofferraum

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Hallo zämä

Weiss jemand die genauen Masse des Kofferraums...Volumen glaub 260 Liter, aber in cm? Höhe, Breite, Tiefe.
Danke
Anzeige

Re: Kofferraum

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Habe auf Anfrage bei BMW folgende Angaben erhalten:

Der Gepäckraum des BMW i3 weist folgende Abmessungen auf:
Gepäckraum-Volumen vorne/hinten: 32 l / 215 l
Gepäckraum-Breite max.: 1020 mm
Gepäckraum-Höhe (bis Gepäckraumabdeckung): 360 mm
Gepäckraum-Höhe (bis Dach) Mitte/unter Scharniere: 660 mm / 610 mm
Gepäckraum-Länge unten/oben: 740 mm/530 mm

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Manchmal wundere ich mich schon.
Laut Herstellerangaben hat auch eine kleine Mia 260l Kofferraum - hinten!

Entweder messen die alle anders oder der BMW ist wirklich klein!

Re: Kofferraum

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Und schon wieder widersprüchliche Daten. Die technischen Dokumente, wie das PDF von der BMW Homepage oder die Unterlagen die ich von BMW gekriegt hab, sagen: 260 - 1100 Ltr. Kofferraum. Es war auch die ganze Zeit die Rede von 260.

Re: Kofferraum

devilrob7
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:06
  • Wohnort: 50127 Bergheim
read
Beim Test von Autobild haben die auch 260 l gesagt.
Aktuell noch im Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS BJ2011 unterwegs :o

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild, welches Zweifel ausräumen könnte. Der i3 hat mit umgeklappter Rückbank ein gigantisches Raumvolumen. Durch die hohe Ladekante gibt es Platz ohne Ende - vergleichbar mit Touring - Modellen. Sind wir also ehrlich, wenn wir tatsächlich mal was transportieren müssen, sind nicht unbedingt 4 Sitzplätze notwendig.
Dateianhänge
P1020504.jpg
Riesiges Kofferraumvolumen

Re: Kofferraum

MarkusD
read
Ein E-Piano im Softcase muß liegend reinpassen. Und es müssen dann auch noch insgesamt drei Personen im Fahrzeug unterwegs sein können.
Wenn nicht, taugt er nicht für uns.

Gruß
Markus

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NicolaiKlemm hat geschrieben:Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild, welches Zweifel ausräumen könnte. Der i3 hat mit umgeklappter Rückbank ein gigantisches Raumvolumen. Durch die hohe Ladekante gibt es Platz ohne Ende - vergleichbar mit Touring - Modellen. Sind wir also ehrlich, wenn wir tatsächlich mal was transportieren müssen, sind nicht unbedingt 4 Sitzplätze notwendig.

Ähh...eine hohe Ladekante verringert das Volumen, es erleichtert lediglich das Ein- und Ausladen schwerer Gegenstände. Das Photo ist durch die Perspektive auch ziemlich irreführend. Und die abgeschrägte Heckklappe verringert die Ladehöhe nochmals.

Re: Kofferraum

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Kofferraum ist doch für eine solche Wagengröße absolut o.k.. ist halt kein echter Kombi :mrgreen:
Hat auch keine Anhängerkupplung...

Gruß, mstaudi

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Was ist denn die Lädelänge bis Vordersitz mit geschlossener Heckklappe? Das ist für mich jeweils noch recht interessant.
Am Boden entlang reicht, die Gegenstände sind nicht so hoch...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag