Knarzgeräusche beim Lenken

Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon i3André » Di 24. Nov 2015, 12:33

Hallo an Alle,

kennt jmd. von euch auch diese Knarzgeräusche beim lenken wenn es kalt ist?

Letzten Winter wurde in der Werkstatt etwas geschmiert, dann war es ok, jetzt ist es direkt wieder auffällig als es kalt wurde.

Viele Grüße

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Anzeige

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon Starmanager » Di 24. Nov 2015, 12:36

Ja das sind wahrscheinlich die Lenkmanschetten. Habe ich auch lass ich aber sonst schrauben die mir noch das Auto auseinander und da steh ich gar nicht drauf.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1058
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon i3André » Di 24. Nov 2015, 12:37

Danke für deine Antwort
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon Elektrolore » Di 24. Nov 2015, 13:02

Das Problem hab ich auch. Wäre cool wenn jemand eine Lösung zum Selbermachen wüsste.
Elektrolore
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Nov 2014, 14:48
Wohnort: Graz

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon TomZ » Di 24. Nov 2015, 13:25

Hab ich auch... Händler hat auch mal etwas geschmiert.. half allerdings nur kurzfristig
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon preda7 » Di 24. Nov 2015, 13:37

Bei mir auch, jetzt schon im zweiten Winter.

Letztes Jahr hatte jemand die Nr der BMW Arbeitsanweisung zur Beseitigung des Mangels eingestellt. Habe ich nicht mehr gefunden. Mein freundlicher wusste nämlich nicht, was er machen soll.
Also wenn das jemand nochmal posten könnte, wäre super.

Vg
preda7
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon green_Phil » Di 24. Nov 2015, 13:37

Das kenne ich auch. Habe ich reklamiert. Der Händler sagte, es sei die Lenkmanschette. Irgendwo müsse ja die Lenkstange durchgeführt werden, es sei nicht zu beheben. Man hat es geschmiert, es hat für ein paar Monate funktioniert. Jetzt wieder das gleiche wie vorher.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon LocutusB » Di 24. Nov 2015, 13:58

preda7 hat geschrieben:
Letztes Jahr hatte jemand die Nr der BMW Arbeitsanweisung zur Beseitigung des Mangels eingestellt. Habe ich nicht mehr gefunden. Mein freundlicher wusste nämlich nicht, was er machen soll.
Also wenn das jemand nochmal posten könnte, wäre super.


Du meinst vermutlich die hier:
image1-1.JPG
Arbeitsanweisung B310614

Wurde bei mir gemacht aber das Geräusch ist jetzt, wo es wieder kalt ist, auch wieder da …
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon i3André » Di 24. Nov 2015, 14:00

Ich glaube, genau das wurde bei mir letzten Winter gemacht in der NL. Jetzt ist es wieder da!
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Knarzgeräusche beim Lenken

Beitragvon Starmanager » Di 24. Nov 2015, 14:04

Wenn das Dom Lager oben ist dann hilft das wohl immer nur fuer eine Weile. Interessant wie die das fixen wollen. Denn nach der naechsten Regenfahrt ist es wieder ausgewaschen... Also keine Lenkmanschette. Danke fuer den Hinweis, werde das bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1058
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste