Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

Re: Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

Beitragvon green_Phil » Do 22. Jan 2015, 14:43

Ok, falsch verstanden. Die Standklimatisierung geht schon an, aber nur mit Ventillationsfunktion, nicht mit Heizfunktion. Er pustet also die Frostluft ohne Erwärmung an die Füße. Selbst, wenn ich 28°C eingestellt hatte und habe.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Re: Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

Beitragvon BMW EV » Do 22. Jan 2015, 14:55

Hallo Green Phil.

Vor 2 Wochen gerade das letzte mal genutzt. Nach dem Softwareupdate und wechsel der KLE und jetzt wieder vollen Ladeleistung.
Vorklimatisierung mit dem Handy gestartet und dann nach einiger Zeit zum Auto gegangen. War schön warm beim einsteigen.
Nach einiger Zeit hörte das ja auf , da er nicht ewig heizen will.
Danach einfach das Auto in bereitschaft , also einschalten ohne Fussbremse. Jetz weiß ich nicht mehr genau , ob ich Klimatisierung eingeschaltet habe oder nur eingeschaltet habe , jedenfalls lief die Heizung problemlos wieder an. Ich hatte die Ladezeit mit "Übungen " am Bordcomputer vertrieben. Da habe so viele Menüs durchgesehen und probiert , deswegen kann ich jetzt nicht genau sagen , ob ich zum weiterheizen da noch etwas eingestellt hatte aber jedenfalls heizte er sofort weiter. Es wurde nicht erst kalt im Auto.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

Beitragvon green_Phil » Do 22. Jan 2015, 15:38

Ja komisch. Ich habe bisher noch eine alte Softwareversion, eventuell könnte es daran liegen. Vielleicht ist das Problem inzwischen behoben - und durch andere getauscht wurden ^^
Jedenfalls danke für die Rückmeldung. Ich werde mich (nicht zum ersten Mal deshalb) bei BMW melden...
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pendulum76 und 6 Gäste