Klima/Heizung lärmt ...

Re: Klima/Heizung lärmt ...

USER_AVATAR
read
Sitzt der Klimakompressor nicht hinten rechts?
Wenn ich im Sommer an CCS lade, dann habe ich schon das Gefühl, dass das Geräusch von der Beifahrerseite kommt.
Als lärmen würde ich das auch nicht bezeichnen. Da ist der Lüfter in der Front erheblich lauter.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Klima/Heizung lärmt ...

USER_AVATAR
read
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Klima/Heizung lärmt ...

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, genau so klingt das. Scheint also normal zu sein.
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: Klima/Heizung lärmt ...

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meiner hat das jetzt auch - seit 2 Jahren noch nie so gehabt. Sobald die Klimaanlage läuft (auch bei außen 14grad, evt. trocknen..?) lärmt es heftig (ich meine vorne rechts) und es vibriert im Lenkrad (ok, das war evt. schon immer). Das sehr laute (!) brummen steigert sich nach dem losfahren und hört nach ca. 5sec auf wenn ich AC aus oder auf EP+ schalte oder die Temperatur sehr hoch drehe.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Klima/Heizung lärmt ...

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin nächste Woche bei BMW und die sollen sich das mal anhören und alles durchauen.

Gruß

Thomas.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 14. Jul 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: Klima/Heizung lärmt ...

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gehört dieses Innengeräusch auch zu einem normalen Klimakompressor?


https://youtu.be/ClEEHteevCo
(Bitte Ton aufdrehen und warten bis Lüftung einmal aus ist...)
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 31. Jul 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Klima/Heizung lärmt ...

USER_AVATAR
read
Definitiv nicht
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Klima/Heizung lärmt ...

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Definitiv nicht
Stimmt jetzt auch offizell.
Irgendeine Undichtigkeit am Kompressor oder Verdampfer. Wurde repariert, Kältemittel aufgefüllt und ist nun so leise wie es sein soll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag