Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

umali
read
Ziemlich sicher soll das ein Frontantrieb beim MiniE werden (Es gab noch keinen mit Heckantrieb). Das war's dann mit ordentlich Schub von hinten + brutaler Lenkeinschlag.
Wenn Du immer schön alle neuen gadgets haben musst, bist Du beim i3 falsch. Der ist auf dem Weg zum Klassiker (!nicht zu verwechseln mit gewinnbringendem Oldtimer!) und die pfeifen auf "hip".
VG U x I
Anzeige

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

USER_AVATAR
read
Der i3 hat den größten Wertverlust doch schon hinter sich. Die gebrauchten 3-jährigen „60er“ sind für um die 20t€ doch ein sehr gutes Angebot. Meine Glaskugel sagt, dass er selbst als 10-jähriger nicht unter 10t€ zu haben sein wird ...
BMW iX3 sophisograu (07/21 - jetzt)
MINI SE midnight black (03/21 - jetzt)
MINI SE british racing green (03/20 - 09/20)
BMW i3s 120Ah individual urbangreen (09/19 - 03/21)
BMW i3s 120Ah individual javagreen (03/19 - 08/19)
BMW i3 60Ah+REX (2018)

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

cdie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 23:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So lange BMW nicht mal endlich ein anderes BEV an den Start bringt (also ich meine so richtig kaufbar) und weiterhin nur eine Concept-Studie nach der anderen präsentiert, können sie das Label "Mega-City Vehicle" noch so tantra-mäßig wiederholen, die Leute, die gerne einen elektrischen BMW fahren möchten, werden sich dann in Ermangelung weiterer Alternativen weiterhin einen i3 kaufen, und u.U. enttäuscht sein.

Für mein Fahrprofil passt der i3 derzeit genau, ich fahre ca. 20TKM im Jahr mit Pendeln (mit einem 94er i3 von 2018), und hatte vor einigen Wochen ganz kurz darüber nachgedacht, ob ich ihn nicht verkaufe und bei einem Händler in Süddeutschland mit den neuerdings teilweise erzielbaren Rabatten den 120er i3 neu zu kaufen, mit einem geringen Aufpreis. Das hätte auch soweit funktioniert (war schon durchgerechnet), habe aber dann doch Abstand davon genommen, weil ich nicht weiß, in welcher Salamitaktik BMW in den nächsten Jahren noch Updates nachschiebt (man erinnere sich, MJ2018 kam nur-LED incl. Fernlicht, ID6 Navi und anderer Front incl. Blinker, um dann gerade mal ein Jahr später im MJ2019 mit größerer Batterie und adapt. LED Licht, und immer CCS daherzukommen), und wer weiß, was es in 3 Jahren noch für neue BEVs geben wird. Vielleicht wird es ja auch ein Model 3, bis dahin haben die vielleicht ihre Verarbeitungsqualität besser im Griff, und einige Optionen des Model 3 sind wirklich klasse (erschreckenderweise sind die Preise zwischen Model 3 und i3 gar nicht mal so weit auseinander).

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

BMWi
read
Tesla in 3 Jahren? Die sind dann Pleite und werden von den Chinesen aufgekauft :D

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
umali hat geschrieben:Ziemlich sicher soll das ein Frontantrieb beim MiniE werden (Es gab noch keinen mit Heckantrieb). Das war's dann mit ordentlich Schub von hinten + brutaler Lenkeinschlag.
Wenn Du immer schön alle neuen gadgets haben musst, bist Du beim i3 falsch. Der ist auf dem Weg zum Klassiker (!nicht zu verwechseln mit gewinnbringendem Oldtimer!) und die pfeifen auf "hip".
VG U x I
Natürlich Frontantrieb
Dann hörte ich noch das Gerücht dass der den 94er Akku kriegt- womit ich die Idee auf den zu warten endgültig verworfen hab. Jetzt ist der 120er i3 bestellt. Endlich wieder echten heckantrieb, hatte ich seit dem Smart nicht mehr. :mrgreen:

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das Konzept von Megacity-Vehicle ist sowas von Mega-out. Welche Mega-City gibt es in Europa? Oder in USA? Und: In Mega-Cities fährt man nicht Auto...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

cdie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 23:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Tesla in 3 Jahren? Die sind dann Pleite und werden von den Chinesen aufgekauft :D
Ja ja, wie schon seit 6 Jahren jedes Jahr vorhergesagt...

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

USER_AVATAR
read
one-ge hat geschrieben:Das Konzept von Megacity-Vehicle ist sowas von Mega-out. Welche Mega-City gibt es in Europa? Oder in USA? Und: In Mega-Cities fährt man nicht Auto...
London, Paris, Berlin, Madrid, und preismäßig München...

Aber am Ende ist es halt cooler das ganze als "Megacity Vehicle" zu bezeichnen denn als Stadtauto. Wobei es das auch nicht trifft, immerhin ist der i3 ja eher das ideale Pendlerauto (ja beim 60er BEV kann man darüber streiten).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
BMW hat kein Interesse mehr am i3. Jeder Prolo-BMW wird derzeit mit state-of-the-art Assistenzsystemen ausgestattet, der i3 nicht. Das war es. Die dedizierte Produktionslinie in Leipzig passt nicht ins Konsolidierungskonzept, Stichwort: Plattform. Sobald der E-Mini auf der Bühne steht, wird der i3 ins Museum geschoben. Schade.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Kann der i3 in einem Jahr mithalten?

Isomeer
read
Das mit der fehlenden Weiterentwicklung sehe ich leider auch so; ist identisch zu Smart bei Daimler. Da wird auch nichts mehr investiert. Assistenzsysteme, Navi, alles Steinzeit. Was habe ich blöd geguckt, als ein 2018er BEV ausschließlich mit H4 ausgestattet wird. Aber immerhin hat der Smart eine Lenkradheizung ;)

Der MINI scheint hier ja für den Einen oder Anderen eine denkbare Alternative zu sein; hier steht ein bisschen Glaskugel-Text dazu. Allerdings wäre mein Wünsch-Dir-was-MINI-I3-Nachfolger eher der neue Clubman. Für mich aus reinen Design-Gründen der einzige, noch kaufbare MINI.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag