Kamera beschlagen

Kamera beschlagen

Beitragvon Hamburger Jung » Do 20. Nov 2014, 22:45

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon in einem anderen Thread angesprochen.
Ich möchte es gerne thematisieren, da ich nun auch betroffen bin und eine Lösung suche.

Mein Problem.

Seit heute, wir hatten 1 Grad Minus, der Wagen stand draußen, ist meine Kamera bzw. das Glas davor beschlagen.
Habe es gemerkt, weil mein Auto die Abstandsgeschichte nicht mehr nutzte, zudem warnte, dass die Fußgängerschutzeinrichtung nicht geht.

Habt ihr eine Lösung? Auto komplett einmal heizen? Werkstatt, hätten die eine Lösung?

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige

Re: Kamera beschlagen

Beitragvon i3Prinz » Fr 21. Nov 2014, 06:01

Guten Morgen,

die technisch sauberste Lösung, um Feuchtigkeit irgenwo rauszubekommen, ist eine kleine elektrische Heizung
einzubauen. Ich habe einmal eine externe Kamera für den Autobereich nachgerüstet, dort wurde das auch so gelöst.
Da BMW kaum das Kameramodul neu entwickeln lässt, sollen die sich halt eine andere Lösung überlegen.
Selber frickeln vor dem Garantieablauf ist unklug...
Zuletzt geändert von i3Prinz am Fr 21. Nov 2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Kamera beschlagen

Beitragvon midimal » Fr 21. Nov 2014, 06:43

Hi!

Hatte so etwas weder mit Corolla Verso noch PriusIII noch Leaf noch Yaris Hybrid Facelift.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5917
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Kamera beschlagen

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 21. Nov 2014, 07:18

Wenn es bei meinem I3 auftritt, warte ich einfach ab. Auch wenn der Wagen vorgeheizt ist, tritt es bei Fahrtantritt manchmal auf. Die Heizung, bei mir immer 23 Grad laut Anzeige, brauchte bei diesen Temperaturen etwa 15 Minuten, dann ist alles wieder frei und die Warnung verschwindet.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tobacco und 9 Gäste