Jetzt kaufen oder lieber warten?

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • maxhome
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:20
  • Wohnort: 3100 St.Pölten, NÖ, Österreich
read
Da ich seit Wochen auf meinen i3 94 gewartet habe, ist es gestern soweit gewesen und ich muss sagen das meine zugegebenen Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.

Natürlich kann man erst nach Wochen oder Monaten des täglichen Betriebs Bilanz ziehen, da ich aber seit Sommer mich auch für ein Elektro Moped entschieden habe für die kurzen Wege, denke ich das mit dem i3 mal mit ganz minimalen Planungen sicher den Alltag zu 100% problemlos zu bewältigen.

Und sollten es 2 x im Jahr 7 Tage sein wo ich einmal so große Distanzen zurücklegen muss, dann borge ich mir da ein Auto vom Autohaus aus, nur die restlichen 350 Tage im Jahr bin ich überglücklich und ausschließlich elektrisch unterwegs... :)
Anzeige

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Hallo erst mal in dieses sehr coole Forum, welches ich schon seit Monaten verfolge und mir einen weiteren Anreiz gegeben hat, mir einen i3 zu bestellen.

Am 31. Januar war es endlich soweit und ich habe die Bestellung abgeschickt. Liefertermin war dann in der Bestätigung später mit April 2017 angegeben. Leider fiel mir dabei auf, dass ich das Keyless System nicht mitgeordert hatte und mein Händler meinte, es könne nun - so ich eine Bestelländerung vornehmen würde - zu Verzögerungen kommen. Ich war echt hin und hergerissen aber wenn schon... denn schon und ich hatte umbestellt. Die neue Lieferbestätigung war dann sogar März 2017 :) Mal sehen, wann es nun wirklich wird.

Bestellt habe ich den i3 als reinen Stromer und mit allem was es gibt ausser Leder. Leder kam für mich als Vegetarier nicht in Frage, leider bietet BMW hier noch nichts für "Pienser" ;-) wie mich an. Bei Tesla soll es wohl in Kürze eine vegane Version geben.

Da ich sehr viel mit Videos mache und mich dabei am meisten an den i3 Videos stört, dass diese immer so 10-20 Min (oder gar länger) gehen, habe ich mir mal eine Liste gemacht mit 15-20 Videos zum Thema i3. Auch hier ein ganz großes Lob an dieses Forum, es gibt sehr viel - und vor allem - qualitativ hochwertiges Wissen, bin beeindruckt. Die Videos werde ich dann in mehre Sprachen machen und mich immer auf ein einzelnes Segment fokussieren um die Länge von max 2-3 Min nicht zu überschreiten.

So, jetzt träume ich mal JEDE Nacht von der Auslieferung und bete zu Fam. Quandt, dass sie schnell liefern ;-)

Bernd

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
read
Willkommen alugha, ich wünsche dir viel Vorfreude
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlich willkommen im Forum alugha und viel Spaß beim Mitdiskutieren. Ich bin auch noch nicht so lange dabei habe auber schon viele wertvolle Tipps erhalten.
Aber was meinst du mit veganem Leder? Etwa Kunstleder? :roll:
Ich finde die puristische Basisausstattung Atelier mit Stoffsitzen auch sehr schön. Welche Ausstattung hast du denn geordert?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Danke euch.

Schaut mal hier: https://electrek.co/2016/12/14/tesla-ve ... ite-seats/

Zitat: "After that, Tesla quickly introduced the Ultra White synthetic leather option for the Model X, and now it’s finally available for all trims of the Model S."

Das fänd ich schon stark von BMW. Auch wenn BWM das Leder anders reinigt und einölt... die Produktion von Leder ist leider doch eine echte Chemiekeule und in höchstem Maße Umweltschädlich. Ich will aber KEINE Diskussion über Leder anzetteln. Äußere nur den Wunsch nach einer veganen Alternative :)

Heute aufgewacht und noch keine Mail von BMW wegen Auslieferung: SKANDAL *LOL

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
read
Mach dir keinen Koppe, wegen Leder.
Ich würde (oder werde?) den nächsten i3 wieder mit Stoffsitzen bestellen, auch weil ich damit im Winter nicht die Sitzheizung anstellen muss. Der Hintern ist auf den Stoffsitzen sofort warm, sodass ich Kurzstrecken auch im Winter mit EcoPro fahre, ganz ohne Heizung. Das schont Geldbörse, Umwelt und Hintern.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
read
Ganz ohne Heizung ist schon hart. Da ist die Sitzheizung eine sparsame Alternative.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
Nach über einem Jahr suchen, habe mir nun einen gut ausgerüsteten gebrauchten i3 gekauft
Ist schon heftig was da der Vorbesitzer abgeschrieben hatte.
Spannend dabei ist, das die gebrauchten REX Fahrzeuge in Verhältnis richtig teuer sind.
Nun kann ich wieder elektrisch fahren :D > macht einfach nur Spass das Teil.
Gruss Sigi

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ganz ohne Heizung ist schon hart. Da ist die Sitzheizung eine sparsame Alternative.
Ich meine Kurzstrecken bis ca. 2 km. Da bringt die Heizung nicht viel, weil man ruck zuck am Ziel angekommen ist. Aber wenn ich mich in unseren 5er Verbrenner mit Ledersitzen setze, ists brutal kalt am Hintern, da muss ich auch auf Kurzstrecken die Hinternheizung anstellen; bei unserem i3 ist das nicht nötig.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Also ich habe mich jetzt auf einen 60AH REX festgelegt. Mal sehen was ich finde...

Nochmals danke für die vielen Hinweise und Tipps !
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag