Jetzt kaufen oder lieber warten?

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Als Zweitwagen würde ich auf den Rex verzichten, da spart man sich schon den Ölwechsel. ;)

Wenn es das Budget hergibt, würde ich den 94Ah nehmen, da das 3-phasige Laden doch schon ein Pluspunkt ist. Denn wenn man sich vorstellt, daß man irgendwann einen 60Ah-Akku durch einen 120Ah-Akku ersetzt, der dann aber durch den einphasigen "Flaschenhals" mit max. 7,4kW geladen werden muß, dann will man plötzlich nicht mehr elektrisch fahren.

Ansonsten kann ich nur berichten, daß mir der 60Ah i3 für 20.000km p.a. gereicht hat und ich mir den 94Ah nur aus Komfortgründen (Leder, HarmanKardon) gegönnt habe, der mich jedoch auch schon zu entspannten Trips zwischen 200-400km verleitet hat. 8-)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bloß nicht jetzt kaufen und später bitte auch nicht, hab keinen Bock auf immer voller werdende Ladeplätze.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Mein persönliches Limit liegt bei 36.000. Mehr wollte ich nicht ausgeben...
WärmepumpenID.3

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Prius SR
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40
read
hi

also wir hatten ähnliche überlegungen vor rund 8 monaten. wir haben uns dann für einen gebrauchten i3 60ah rex entschieden mit unter 10000km.
wir haben die entscheidung keinen einzigen tag bereut. wir haben uns vorher ganz genau überlegt wo unsere üblichen strecken liegen und ob wir diese ohne ladestress und ohne komfortverzicht abdecken können. und bis jetzt hat es ohne probleme funktioniert. der rex hat die reichweitenangst vor allem meiner frau beseitigt. und ich muss sagen, v.a. im winter als wir teilweise in der nacht bei minus 18°C unterwegs waren, war ich auch froh den rex als restbackup dabeizuhaben. benutzt haben wir ihn die letzten 8 monate insgesamt rund 5 mal mit gesamt etwa 100km. das ist sehr wenig, aber ohne hätten wir hier schon einschränkungen hinnehmen müssen die wir nicht bereit sind zu machen. konkret betrifft dies die heizung, das reisetempo und die zeit vor ort zum laden mit zwei quenglenden kindern auf der rücksitzbank.

klar denke ich manchmal das die größere batterie nett wäre wenn wir sie hätten - brauchen tun wir sie aber eigentlich nicht. für die paar gelegenheiten ist ja der rex an bord.

ich kann den verkauf vorbehaltlos empfehlen. ein so super zu fahrendes premium fahrzeug in ausstattung und materialien in so kompakten abmessungen unter 4m länge ist am markt ansonsten nicht vorhanden.

lg florian
BMW i3 60AH REX

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
read
Mit RE hält man sich einfach mehr Möglichkeiten offen, ich würde kein 60er ohne RE kaufen und den 94er eigentlich auch nicht.
Wenn der 120er kommt und die Infrastruktur noch deutlich besser wird...ok, könnte man drüber nachdenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

motion
read
Ich würde bis zum Facelift 2017 warten.

Falls man gebraucht kaufen möchte, kann man mit niedrigeren Preisen rechnen, zumal der i3 auch optisch verändert werden soll.
Möchte man neu kaufen, so darf man davon ausgehen, dass die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sind. Zudem ist anzunehmen, dass die Reichweite erhöht wird und neue nüttzliche Technik Einzug finden wird.

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Waldameise hat geschrieben: Ansonsten siehe Botschaft in meiner Signatur
Porsche hat das vor vielen Jahren mal in einer Anzeige für den 911er so ausgedrückt: Sie sind solange zu jung dafür, bis Sie zu alt dafür sind. Viel besser kann man es eigentlich nicht sagen. Vorausgesetzt man kann und will es sich leisten, ist jetzt immer der richtige Zeitpunkt, es zu tun. Vergangenheit ist Erinnerung, Zukunft ist Träumen, Gegenwart ist Leben.

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
franmedia hat geschrieben:Vergangenheit ist Erinnerung, Zukunft ist Träumen, Gegenwart ist Leben.
Langsam fange ich an, BMW-Fahrer in einem völlig neuen Licht zu sehen. Oder vielleicht sind wir hier nicht die klassischen BMW-Fahrer... ;)
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schon mal über jetzt leasen nachgedacht?
Momentan gibt es die Aktion 24 Monate zum Preis von 36 Monaten.
24 Monate wäre ideal, um solange zu testen und dann zu übernehmen, oder dann auf das 2018er Modell umzusteigen.
Ich glaube ich werde jetzt schwach.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Jetzt kaufen oder lieber warten?

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben: Langsam fange ich an, BMW-Fahrer in einem völlig neuen Licht zu sehen. Oder vielleicht sind wir hier nicht die klassischen BMW-Fahrer... ;)
Letzteres trifft zu über 70% zu. BMW sollte aber bedenken, dass bei vielen der i3 Fahrer eher das warten auf die böse kleine Konkurrenz aus Donald Land im Fokus steht. Sollte der wirklich einschlagen, und ist die Qualität des Wagens nur einigermaßen gut, dann kann BMW mit seinem momentanen i-Modell einpacken.

Aber ich glaube das wissen sie. Ein avantgardistischer i5 in der Größe eines 3ers wäre wohl ein wichtiger Gegenpol. Und zwar noch Modelljahrgang 2019!
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag