Ist das bei euch auch so?

Re: Ist das bei euch auch so?

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
thatslolo hat geschrieben:Mir wurde erklärt, das sei bei den neuesten i3-Modellen so. Der Winkel in dem die Fenster anliegen wurde geändert. Zur besseren Abdichtung gegen Wind.
@ thatslolo vielen Dank für die Rückmeldung, ist echt interessant. Darf ich fragen ob dieser Hinweis von einer kompetenten Person kam?
Wenn dies mit diesem Winkel so ist, müsste doch bestimmt bei mehreren bzw. allen neueren i3 120Ah diese Quietschen vorhanden sein, oder?? :?
i3 120Ah/2019
Anzeige

Re: Ist das bei euch auch so?

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
War die Dichtung oder die Scheibe nass? Falls ja, trocken nochmal probieren. Wenn es da auch quietscht, beim Händler vorstellen. Eine Scheibe darf nicht quietschen, und das liegt auch nicht an der Einstellung - evtl. Verunreinigung der Dichtung bei der Montage oder ähnliches.

Re: Ist das bei euch auch so?

thatslolo
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Exakt. So wurde mir das erklärt. Vom Serviceberater meiner Vertragswerkstatt, die schon immer i-Fahrzeuge macht. Der Serviceberater ist der speziell für die i-Fahrzeuge. Glaube die Aussage beruht auf gewisser Kompetenz. ;)
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.

Re: Ist das bei euch auch so?

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
fweber hat geschrieben:War die Dichtung oder die Scheibe nass? Falls ja, trocken nochmal probieren. Wenn es da auch quietscht, beim Händler vorstellen. Eine Scheibe darf nicht quietschen, und das liegt auch nicht an der Einstellung - evtl. Verunreinigung der Dichtung bei der Montage oder ähnliches.
Gerade umgekehrt!!
Wenn die Scheibe nass ist, ist diesen Qiuetschen auch weg! :shock:
i3 120Ah/2019

Re: Ist das bei euch auch so?

thatslolo
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
:shock: Ach so. Bei mir tritt es auch nur auf, wenn die Scheibe nass ist.
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.

Re: Ist das bei euch auch so?

USER_AVATAR
read
Elektronarr hat geschrieben:
treehacker hat geschrieben:Meistens quietscht es durch Gummi schutzmittel an den Dichtungen...
Ok aber, sorry, das hatte ich bis jetzt bei keinem Auto!!
Vielleicht wurde bei noch keinem Auto gummi schutzmittel aufgetragen :-P
Spass beiseite... also, ich habe so ein Gummidichtungspflege und Schutzmittel... nachdem ich das aufgetragen habe und bei kalten temperaturen, quietscht es auch. Kannst ja mal einfach mit einem Tuch über die Türdichtungen gehen.. mal sehen obs hilft.

Re: Ist das bei euch auch so?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das gruselige quietschende Geräusch ist bei den Fenstern meines i3s 120er auch vorhanden.
Tritt sowohl bei trockenen als auch bei nassen Scheiben auf.
Bei dem alten i3 trat das nicht auf.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ist das bei euch auch so?

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Das gruselige quietschende Geräusch ist bei den Fenstern meines i3s 120er auch vorhanden.
Tritt sowohl bei trockenen als auch bei nassen Scheiben auf.
Bei dem alten i3 trat das nicht auf.
Hallo Hamburger,
danke für dein Feedback!!
Das Geräusch ist echt fies, ich dachte "jetzt verkratzt es mir echt die ganze Scheibe" :o !
Sind wir zwei denn echt die einzigsten???? :shock:
i3 120Ah/2019

Re: Ist das bei euch auch so?

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Probiert mal den umgekehrten Weg, bzw. sagt dem Händler er soll dies tun: kein Pflegemittel, sondern reinigen, ggf. mit Silikonentferner.

Re: Ist das bei euch auch so?

USER_AVATAR
read
Also mein Fenster quietscht auch, 120er. Die Windgeräusche sind deutlich weniger als beim Probefahr-i3 (94er Pre-LCI)
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile