Interview BMW Business Magazin

Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Hallo zusammen,

seit August fahre ich einen BMW i3 als Firmenwagen - das erste Elektroauto in der Dienstwagenflotte meines Arbeitgeber (DAX Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in Eschborn). BMW hat sich bei mir gemeldet und bzgl. eines Interviews für das Business Magazin angefragt - heute war Fotosession am Firmensitz. Der (sehr nette und kompetente) Fotograf hat in 4 Std. gefühlt 500 Fotos geschossen (mit Auto vor dem Gebäude, in der Tiefgarage an der Ladestation, im Gebäude (Interviewsituation ) etc.

Das Interview ist auch schon gemacht, sobald das Magazin draussen ist, poste ich hier im Thread den Inhalt.

Anbei mal ein Foto, dass ich selbst gemacht habe (die des Fotografen bekomme ich aber auch noch zugeschickt).

Mehr später.

Ciao Peter
Dateianhänge
BMW i3.jpg
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige

Re: Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
So, der Artikel ist fertig, darf ich aber hier vor der Veröffentlichung nicht reinstellen.

Anbei aber mal der Link zu den Fotos (nur die, wo auch der BMW i3 mit auf dem Bild ist - die 100 anderen Mails lasse ich mal aussen vor).

http://phfotogalerie.peter-heck.de/p311700110

Ciao Peter
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Interview BMW Business Magazin

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
pheck hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit August fahre ich einen BMW i3 als Firmenwagen - das erste Elektroauto in der Dienstwagenflotte meines Arbeitgeber (DAX Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in Eschborn). BMW hat sich bei mir gemeldet und bzgl. eines Interviews für das Business Magazin angefragt - heute war Fotosession am Firmensitz. Der (sehr nette und kompetente) Fotograf hat in 4 Std. gefühlt 500 Fotos geschossen (mit Auto vor dem Gebäude, in der Tiefgarage an der Ladestation, im Gebäude (Interviewsituation ) etc.

Das Interview ist auch schon gemacht, sobald das Magazin draussen ist, poste ich hier im Thread den Inhalt.

Anbei mal ein Foto, dass ich selbst gemacht habe (die des Fotografen bekomme ich aber auch noch zugeschickt).

Mehr später.

Ciao Peter

... schöne Fotos, allerdings bezweifle ich - nicht wegen Dir - dass das Interview eben mal wieder "alles" schön redet und die wirklich wichtigen, alltagsmässigen Dinge verschwiegen bzw nicht benannt werden.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
i3_er hat geschrieben: ... schöne Fotos, allerdings bezweifle ich - nicht wegen Dir - dass das Interview eben mal wieder "alles" schön redet und die wirklich wichtigen, alltagsmässigen Dinge verschwiegen bzw nicht benannt werden.
Das kann man auch nicht erwarten! Das ist die Hauszeitung von BMW für Geschäftskunden und es geht um Promotion.
Ich bin - trotz aller hier im Forum diskutierten Probleme - immer noch der Meinung, dass der i3 ein tolles Auto ist und habe keine Probleme damit dies auch kund zu tun. Was es zu verbessern gibt kann ich aber jetzt über die mir durch den Bericht zugänglichen Kontakte viel besser weitergeben!

Ciao Peter
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Interview BMW Business Magazin

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vollzitat entfernt. :evil:

Ich "liebe" den Wagen auch - fühle mich wohl, mag das E Feeling etc

Was mich sehr stört ist das schön reden, totschweigen, die Ignoranz, das Schweigen, Aussitzen von Problemen - die nunmal da sind - mal mehr mal weniger
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 31. Okt 2014, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
read
Schöne Bilder! So sauber wird er nie mehr sein ;-)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Und hier auch der fertige Bericht (Seite 20/21):
Dateianhänge
Datei BMW_Business_Class_03_2014.pdf
(2.64 MiB) 256-mal heruntergeladen
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
read
Felgen die nicht so ver(brems)stauben - da musste ich lächeln, denn das dachte ich auch schon öfters.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
endurance hat geschrieben:Felgen die nicht so ver(brems)stauben - da musste ich lächeln, denn das dachte ich auch schon öfters.
Naja - im Vergleich zu unserem KIA Sportage ist das ein riesen Unterschied. Diesen haben wir als Neuwagen vor 3 Wochen bekommen und die Felgen sind jetzt schon rabenschwarz - ganz im Gegenteil zum i3 - die glänzen noch Wochen nach der letzten Wagenwäche.

ich bremse aber auch so gut wie nie beim i3.

Oder habe ich Deine Antwort einfach nur falsch verstanden / gelesen :D
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Interview BMW Business Magazin

USER_AVATAR
read
Ich wollte Deine Äußerung bestätigen - hier auch so: i3 sauber - Polo dreckig.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag