Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Beitragvon NixNutzz » Di 8. Mär 2016, 21:29

Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Inspektions-Service Anzeige selbst zurücksetzen bzw resertieren kann?

Bei mir wäre bis Ende März die 1. Inspektion fällig. Gleich am 2.März habe ich einen Anruf vom BMW Kundencenter erhalten, dass sich mein Fahrzeug über Connected Drive wegen des 1.Service bei Ihnen gemeldet habe und man wolle gerne einen Werkstatttermin vereinbaren.

Ich denke, dass ich den Pollenfilter selber wechseln kann. Aber wie kann ich die Meldung im Display zurücksetzen (hat mittlerweile die Farbe von weiß nach orange gewechselt). Womöglich wird die Anzeige zum 1. April rot und der Kundencenter wird weiter telefonisch nerven.
NixNutzz
 
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:32

Anzeige

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Beitragvon NotReallyMe » Di 8. Mär 2016, 21:34

Ohne in Fahrbereitschaft zu sein lange den Resetknopf links am Tacho drücken. Es kommt dann ein Menu in dem man den Bremsflüssigkeitswechsel und den Inspektionstermin zurücksetzen kann.
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Beitragvon NixNutzz » Di 8. Mär 2016, 22:14

Wow! Nach nur fünf Minuten eine kompetente Antwort. Herzlichen Dank!
NixNutzz
 
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:32

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Beitragvon vebse » Di 15. Aug 2017, 09:23

Können wir vielleicht kurz nochmal das Thema aufnehmen?

Ich fahre jetzt seit wenigen Tagen einen i3 von 03/2015. Und der ist der Meinung er müsste 02/2018 zur HU bzw. ein Service stünde an. Vor der Übergabe hat der Händler (nicht BMW) noch eine neue HU gemacht. Der Wagen hat also bis 08/2019 TÜV frei. Kann man selbst diese Anzeige auf den korrekten Termin umstellen?

Mit der Anleitung oben bekomme ich das nicht hin. Was bedeutet denn "Ohne in Fahrbereitschaft zu sein" genau? Ich habe den Wagen aufgeschlossen und die Taste links vom Display gedrückt gehalten. Da passiert aber nichts. Schalte ich den Wagen ein und drücke den Knopf lange, komme ich ich das Service Menü. Aber da finde ich keinen Punkt um diese Service Daten umzustellen.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten macht der Wagen einfach nur Spaß! :D
vebse
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 00:39

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Beitragvon vebse » Di 15. Aug 2017, 09:38

Ok, nochmal probiert und jetzt hat es geklappt. Die beiden Termine HU und (hüstel) Abgasuntersuchung kann man ja ganz einfach im Menü des Bordcomputers zurücksetzen.
Und dann hat es auch mit den anderen beiden Sachen geklappt. Alles gut.

Hatte ich schon gesagt das der Wagen einfach nur Spaß macht :lol:
vebse
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 00:39


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vorsommer, Waldameise und 6 Gäste