Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Könnte für "nicht S Interessierte" das Warten preislich interessant sein?
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben:Daraus entnehme ich, dass du nur überleben kannst, wenn noch 2017 ein i3 mit Reichweitenupdate herauskommt - ungefähr 12-15 Monate nach dem letzen...

tja das wird leider nicht passieren...
Na, dann sollten die BMW Leute mal diese Seite in aller Ruhe studieren: http://model3counter.com

Vielleicht überdenken sie dass mit dem Akku noch.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Ahh. Da steht, dass der Nächste der sein M3 bestellt das voraussichtlich im April 2019 bekommt. Nachdem ich nicht denke, dass viele bestehende M3 Reservierer umschwenken, nur weil der Akku des i3s dieses Jahr noch 43,2kWh bekommt und sowieso alle die es dieses Jahr noch bekkommen werden eh TESLA oder SpaceX Mitarbeiter sind, muss man also um weitere Neukunden für TESLA zu vermeiden im April 2019 liefern können. Das denke ich ist realistisch ;-)

Aber wird ein größerer Akku das verhindern?

Ne, ehrlich gesagt ist BMW mit seinem i3 bald sowieso sehr schlecht positioniert. Bisher spielt man relativ allein in der Liga der elektrischen Premiumkompakten. Gegen das M3 müssen sich alle preislich positionieren. Daher wird die große Frage sein, wie denn die finalen Preise bei TESLA wirklich aussehen werden und der i3 wird sich deutlich dariunter einsortieren müssen. Carbon hin oder her...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Infos zum Facelift 2017

herrmann-s
read
erstmal abwarten und kleine broetchen backen. die amis nehmen immer ihren mund etwas voller. ich bin letztlich erstmal auf deren preis gespannt vom model 3.
des weiteren vergleiche ich das model 3 und den i3 nur sehr ungern aufgrund der grundidee die dahinter steckt.
ob das eine besser oder schlechter ist will ich an der stelle nicht bewerten.
Zuletzt geändert von herrmann-s am Fr 5. Mai 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Bisher spielt man relativ allein in der Liga der elektrischen Premiumkompakten. Gegen das M3 müssen sich alle preislich positionieren. Daher wird die große Frage sein, wie denn die finalen Preise bei TESLA wirklich aussehen werden und der i3 wird sich deutlich dariunter einsortieren müssen. Carbon hin oder her...
Tesla, Premium?
Die Verarbeitungsqualität der teuren Teslas kann sich BMW bei keinem Modell leisten.
Wann der M3 wirklich bei uns ausgeliefert wird und wie er sein wird, das wird man erst noch sehen.
Den i3 gibts jetzt schon länger.

Mit dem M3 ists wie damals mit dem Trabbi, in der Planwirtschaft. Ca. 11 Jahre Wartezeit; dann kam die Wiedervereinigung und keiner wollte das Ding mehr haben.

Ohne Akkuupdate interessiert mich das kommende Faceliftmodell überhaupt nicht, es sei denn es wird leichter als der jetzige i3. Aber ich würde Haus und Hof drauf verwetten, dass es andersrum kommt :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
TomZ hat geschrieben:das Problem mit der Geschwindigkeit ist übrigens ein exklusives Deutschlandproblem, da es ja sonst nirgends "German Autobahn" gibt. Für mich (und so egoistisch kann man wohl sein) und den Rest der Welt daher eigentlich kein Thema.
Was interessiert mich der Rest der Welt? Aber es ist schon erstaunlich, nachdem alles in Deutschland reguliert wird, keine allgemeine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen eingeführt wurde. Ich finde es gut so. Zurück zum Thema:
Was sollen eigentlich 10kW mehr bringen im Vergleich zu 125kW? Der Zuwachs ist nun wirklich so wenig, daß wahrscheinlich nur die Software mehr freigeben muß, also gar keine Hardware geändert wurde.
In einem alten Bericht habe ich mal gelesen, daß die Prototypen alle 160 km/h fahren konnten, man hast sich dann auf 150 km/h
in der Serie beschränkt, außer Effizienzbetrachtungen weiß nur BMW warum... Könnte man auch durch Software freigeben...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Infos zum Facelift 2017

herrmann-s
read
ich bin absolut fuer eine allgemeine geschwindigkeitsbegrenzung. die verkehrsdichte laesst es zum einen gar nicht zu sinnvoll 150km/h fahren zu koennen und 2. verhindert eine allgemeine begrenzung stau.
das mag im ersten moment nicht einleuchten, aber das kann man recht gut pruefen.
deshalb finde ich die 150km/h des i3 fuer absolut ausreichend. mehr waere idiotisch. zumal ich auch der meinung bin, dass der i3 fuer mehr als 150km/h auch nicht fahrwerksseitig taugt (alleine schon wegen der reifen nicht).

Re: Infos zum Facelift 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na man fährt ja nicht immer i3. Ich bin schon froh, dass es kein Tempolimit gibt. Der Zeitverlust ist gerade bei langen Strecken mit i3, der geringen Autobahngeschwindigkeit und den Ladepausen im Vergleich zum Verbrenner schon enorm.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:ich bin absolut fuer eine allgemeine geschwindigkeitsbegrenzung. die verkehrsdichte laesst es zum einen gar nicht zu sinnvoll 150km/h fahren zu koennen und 2. verhindert eine allgemeine begrenzung stau.
das mag im ersten moment nicht einleuchten, aber das kann man recht gut pruefen.
deshalb finde ich die 150km/h des i3 fuer absolut ausreichend. mehr waere idiotisch. zumal ich auch der meinung bin, dass der i3 fuer mehr als 150km/h auch nicht fahrwerksseitig taugt (alleine schon wegen der reifen nicht).
Deshalb reden wir hier auch über das Facelift, dass wohl nicht mehr mit Trennscheiben als Reifen kommt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

herrmann-s
read
ich vermute die haben ein bisschen was im chassis veraendern muessen sodass fuer einen dickeren akku luft nach oben ist. die jetzigen reifen sind fuer den 120ah und mehr nicht mehr zulaessig.
das hat dann aber weniger mit der max v zutun.
es macht halt meines erachtens keinen sinn ein auto fuer den weltmarkt zu entwickeln, wenns ueberall ausser in deutschland eine allgemeine geschwindigkeitsbegrenzung gibt.
ja sicher es werden auch ferraris in japan verkauft, aber beim e-auto stehen momenta noch andere dinge im vordergrund.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag