Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
So Update:

1. Neue Frontschürze: ja
2. Breitere Kotflügel mit "schwarzem Rahmen" ähnlich Allroad evtl. nur S Version: nur für S, ja
3. 10kW mehr Leistung: ja und +20 NM, aber beides nur für S Version
4. 195er Reifen, auf jeden Fall breitere Kotflügel evtl. nur S Version: nur für S, ja
5. Neuer und / oder größerer Akku: nein
6. Anderes Infotainment System: ja
7. Neue Farben: ja
8. Zusätzlich eine S Version mit mehr Leistung: ja

und noch paar coole kleinere Änderungen :D
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Hm, für mich nicht wirklich was Spannendes dabei. OK, Punkt 6 hätte Potenzial, kann aber auch nach Hinten los gehen ...

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
wird wohl ähnlich dem neuen 5er... allerdings hatte ich auch noch keine Gelegenheit das dort intensiv zu testen... aber die Rückmeldungen zu den Veränderungen waren bisher durchwegs positiv.

Stimmt, für Reichweite-Fans ist diesmal nix dabei... nur für Freunde des sportlichen Fahrens und sportlicherer Optik, dafür mit mehr Veränderungen als zuerst erhofft. Für nicht S Version Kunden wird sich nicht massiv viel ändern- nur paar Details - also aus meiner Sicht kein Grund zu warten.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:So Update:

1. Neue Frontschürze: ja
2. Breitere Kotflügel mit "schwarzem Rahmen" ähnlich Allroad evtl. nur S Version: nur für S, ja
3. 10kW mehr Leistung: ja und +20 NM, aber beides nur für S Version
4. 195er Reifen, auf jeden Fall breitere Kotflügel evtl. nur S Version: nur für S, ja
5. Neuer und / oder größerer Akku: nein
6. Anderes Infotainment System: ja
7. Neue Farben: ja
8. Zusätzlich eine S Version mit mehr Leistung: ja

und noch paar coole kleinere Änderungen :D
Prima das wäre BMW mich dann wieder los.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Daraus entnehme ich, dass du nur überleben kannst, wenn noch 2017 ein i3 mit Reichweitenupdate herauskommt - ungefähr 12-15 Monate nach dem letzen...

tja das wird leider nicht passieren...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Daraus entnehme ich, dass du nur überleben kannst, wenn noch 2017 ein i3 mit Reichweitenupdate herauskommt - ungefähr 12-15 Monate nach dem letzen...

tja das wird leider nicht passieren...
Mit geht es im speziellen darum, endlich mal wieder ein Fahrzeug nach mehr als 45.000 normal(!) fahren zu können. Also nicht auf Autobahnen frierend hinter LKW´s hinterher zu eiern, um irgendwas zwischen 80 und 130km am Stück fahren zu können. Ich möchte auch nicht bei 150km/h abgeregelt werden, obwohl das Fahrzeug locker 200 schaffen könnte.

In der Stadt alles schön und gut, aber Überland hab ich für mich persönlich einfach keinen Spass mehr. Ich fahre sehr gerne Auto und benutzte es nicht nur um so effizient wie möglich von A nach B zu kommen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mehr Leistung? Wer braucht die wirklich. Der i3 geht jetzt schon verrückt. Man muss die Kraft auch auf die Straße bekommen. Das ist im Moment das größere Problem.

Re: Infos zum Facelift 2017

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Mehr Kühlung am Motor wäre interessant. Momentan reduziert mein i3 die Geschwindigkeit nach 10km mit 150km/h, so dass er die 150 nicht mal mehr halten kann. 180km/h Höchstgeschwindigkeit wären wirklich toll. Ich bin das langsam fahren langsam auch satt.
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Mehr Leistung? Wer braucht die wirklich. Der i3 geht jetzt schon verrückt. Man muss die Kraft auch auf die Straße bekommen. Das ist im Moment das größere Problem.
Ja Beiträge richtig zu interpretieren ist halt nicht ganz so einfach, hab ich was von mangelnder Leistung geschrieben?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
TOMbola hat geschrieben:Mit geht es im speziellen darum, endlich mal wieder ein Fahrzeug nach mehr als 45.000 normal(!) fahren zu können.
da unterscheiden wir uns... ich fahre zwischendurch auch "normale" Fahrzeuge, verspüre aber keinen Genuss mehr dabei... klar ist es mal entspannend, wenn man nicht ständig auf die Reichweite achten muss, wenn man weiter weg fährt... bzw. längere Strecken fährt, die man nicht kennt...

aber ich hab mich schon so dran gewöhnt und akzeptiert, dass es mich nicht mehr stört ... im Gegenteil die Stärken des i3 gehen mir bei anderen Autos einfach so weit ab, dass mich die "normalen" Autos einfach nur nerven...

das Problem mit der Geschwindigkeit ist übrigens ein exklusives Deutschlandproblem, da es ja sonst nirgends "German Autobahn" gibt. Für mich (und so egoistisch kann man wohl sein) und den Rest der Welt daher eigentlich kein Thema.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag