Import i3? Garantie?

Import i3? Garantie?

Hamburger Jung
read
Moin,

wie ist das eigentlich mit der Garantie bei einem Import aus dem EU Ausland?
Die Sprache im System sollte ja leicht zu ändern sein, zumindest geh ich davon aus.

Franzosen bieten gerne mal Urban Life Ausstatung an. Eigentlich alles dabei was ich mag, aber KEINE Sitzheizung...
Die spinnen, die Galier :-)

Lg
Anzeige

Re: Import i3? Garantie?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Moin,

wie ist das eigentlich mit der Garantie bei einem Import aus dem EU Ausland?
Die Sprache im System sollte ja leicht zu ändern sein, zumindest geh ich davon aus.

Franzosen bieten gerne mal Urban Life Ausstatung an. Eigentlich alles dabei was ich mag, aber KEINE Sitzheizung...
Die spinnen, die Galier :-)

Lg
Das Navi muss codiert werden damit es DE spricht

Guck ob du DE als Sprache einstellbar ist
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Import i3? Garantie?

Hamburger Jung
read
Moin,

Codieren klingt aber nach machbar :-)
Früher konnte man einfach im Menu die Sprache ändern, heute muss codiert werden...

Ist wohl der Fortschritt :-)

Re: Import i3? Garantie?

p.hase
read
ach, ist der franzose ohne mwst. immer noch drin?

Re: Import i3? Garantie?

Hamburger Jung
read
Moin,

ne, auf irgendeiner ausländischen Seite habe ich ihn gesehen.
Habe jemanden beauftragt mir einen i3, für faires Geld, zu suchen.

Dabei sein muss;

Schnellladung oder REX
Navi Proffesional
Comfort Paket

Das reicht mir schon. Sitzheizung brauche ich nicht so.

Lg

Re: Import i3? Garantie?

Hasi16
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Das reicht mir schon. Sitzheizung brauche ich nicht so.
Aber die Batterieheizung ist dann für den Winter nicht dabei.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Import i3? Garantie?

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung hat geschrieben: Das reicht mir schon. Sitzheizung brauche ich nicht so.
Naja, die Sitzheizung ist eines der wichtigsten Extras, da nur mit dieser auch die Akkuheizung / - klimatisierung erhältlich ist. Fahrzeuge für den skandinavischen Markt haben die bereits serienmäßig enthalten.

Wenn ich schon im Ausland kaufen würde, dann nur in England, sofern man dort auch Fahrzeuge mit Linkslenkung bestellen kann. Denn dort gewährt BMW 160.000 km auf den Akku (100.000 Meilen). :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Import i3? Garantie?

USER_AVATAR
read
Bei Kauf im Ausland gelten die dortigen AGBs. Bei Einhalten der Wartungsvorschriften ist die Gewährleistung und Garantie eines EU Fahrzeuges kein Problem diese gilteuropaweit. Spannend wird es, wenn die Garantie abgelaufen ist und man dann auf Kulanz hofft. Die deutschen Hersteller argumentieren dann in der Regel damit, dass Kulanzen immer über den Importeur, bzw. den Vertreter im Herkunftsland genehmigt und abgewickelt werden müssen.
Was das bedeutet musste schon mancher Reimport-Fahrer schmerzlich feststellen. Deshalb gibt es bei vielen Reimport-Händlern zusätzliche Garantieversicherungen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag