Im i3 schlafen?

Im i3 schlafen?

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen Weg, die Heizung für 6h auf niedriger Stufe durchlaufen zu lassen? Bzw das automatische Abschalten nach 30min(?) zu umgehen.

Danke euch.
Anzeige

Re: Im i3 schlafen?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Vielleicht sollte man das Thema "Im i3 schlafen" etwas weiter fassen.
Wie kann man den i3 auf Mini Womo umbauen? Passt besser zur Überschrift...

Darf man beim i3 die Zündung anlassen?
Also ohne Bremse die Zündung einschalten.
Damit wäre alles an, außer der Fahrbereitschaft.

Wenn das kein Fehler produziert könnte die Heizung länger funktionieren.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Im i3 schlafen?

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Die Heizung schaltet nach einer Weile ab... Lüftung läuft noch, aber es kommt nur noch kalte Luft.
Einzige Option wär die volle Bereitschaft. Aber dann ist auch Licht, Pumpe und Co an... unschön.

Re: Im i3 schlafen?

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
Schaltung „N“ und Handbremse, dann läuft die Heizung.

Tagfahrlicht Sicherung ziehen ? Die bleiben dummerweise an :cry:

Mit freundlichen Grüßen
Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Im i3 schlafen?

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Hast du es auch schon getan? Falls ja, was hast du an SOC verloren? Aber Pumpe und gesamte restliche Elektrik läuft dann dennoch oder? Letztendlich ist er ja dann eingeschaltet.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 24. Okt 2018, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Im i3 schlafen?

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Akku hat geschrieben:Hallo,
Schaltung „N“ und Handbremse, dann läuft die Heizung.

Tagfahrlicht Sicherung ziehen ? Die bleiben dummerweise an :cry:

Mit freundlichen Grüßen
Akku
Die Funktion zum Abschalten des Tagfahrlichts kann man über die BimmerCode App freischalten.

Re: Im i3 schlafen?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Die Funktion zum Abschalten des Tagfahrlichts kann man über die BimmerCode App freischalten.[/quote]

korrekt, das ist das kleinste problem. einfach den menüpunkt wieder eincodieren, dann kann man das tfl auch deaktivieren
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 24. Okt 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Im i3 schlafen?

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Selbst wenn das Auto im Fahrbetriebsmodus ist, sollte ein voll geladener Akku doch für einige Tage im Stand ausreichen.
Denkbar wäre z.B. ein Festivalbesuch über 2-3 Tage, bei dem man vielleicht eine elektrische Kühlbox, etwas Beleuchtung, Handy aufladen etc. über 12 Volt nutzt. Da die 12 V Batterie vom Antriebsakku geladen wird, sollten viele Stunden Betrieb möglich sein.
Die Heizung auf kleiner Stufe braucht in meinem Leaf 2 ca. 400 Watt. Ist der Wert mit einem i3 vergleichbar?
Auf "N" sollte die Heizung durchlaufen und somit wäre im Auto schlafen kein Problem.
Wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus? Lassen sich die Vordersitze in eine komplett waagerechte Stellung bringen? Oder ist das Schlafen im Sitzen geplant?
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Im i3 schlafen?

USER_AVATAR
read
ViperX7777 hat geschrieben:Lassen sich die Vordersitze in eine komplett waagerechte Stellung bringen?
Nein, geht nicht. Bei umgeklappter Sitzbank sind es hinten 140 cm in der länge
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Im i3 schlafen?

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Die Lehnen lassen sich leider nur schräg stellen, sie sind dann weit entfernt von horizontal.

1,40m, aber wenn man die Vorderen sitze bis ganz nach vorne schiebt kann man den Raum dazwischen für die füße nutzen.
Ich liege heute abend mal probe. Ausgestreckt bekomme ich mich mit meinen 193vllt nicht, aber ich denke es lässt sich schlafen. ; D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag