Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich wünsche mir für meinen nächsten i3 mehr Luxus. ;)

Ich hätte gerne mehr Leder zur Auswahl und verschiedene Dekore analog anderer BMW Modelle.
Ich hätte gerne Head-up Display, Komfortsitze mit Kühlung und Lordose.
Ich möchte unbedingt einen schwarzen Dachhimmel wählen können.

kurzum: Bitte all die schönen Dinge aus den großen BMWs anbieten. Oder wenigstens wie bei Mini.

Noch ein Satz zur Reichweite, denn das steht ja bei anderen im Vordergrund: mehr ist schön, aber für mich und mein Profil reicht es so wie es ist.

Gruß
Chris
Anzeige

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ging mir auch so, als ich meinen konfiguriert hab. Damals gab es aber auch direkte Kundenveranstaltungen mit den Verantwortlichen, etwa mit der Nachhaltigkeitsbeauftragten des i-Projekts i-Projekts, hier ein Interview: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw- ... 73773.html.

Wahrscheinlich schränken diese Vorgaben die Auswahl etwas ein. Beim Leder könnte ich mir auch vorstellen, dass nicht jede Gerberei ökologisch korrekt eine Vielzahl an Ledersorten in kleinen Stückzahlen zu vertretbaren Preisen anbieten kann.

Das wirklich durchgehende Nachhaltigkeitskonzept beim i3 hat mich bis heute "nachhaltig" beeindruckt. Damit geht es auch über die Ansätze anderer Hersteller deutlich hinaus. Wenn die Kunden mitziehen, wäre eher eine Änderung der anderen BMWs in diese Richtung sinnvoll, denke ich.

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
...eigentlich nur Kleinigkeiten:

...Head-Up Display - da bin ich dabei!
...einen abgedichteten Frunk (verzichte dafür gern auf Staub, Wasser und vergärte Blätter am Kabel)
...einen besser beleuchteten Kofferraum (die einzige Leuchte blendet oder wirft Schatten)
...eine zuverlässigere Kamera/Software für das betreute Fahren (Tempomat und Stauassistent)
...mehr Reichweite (ist persönlichen Umständen geschuldet)
...3-phasiges Laden
...eine Anhängerkupplung :-), ja wirklich...

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... einen 5.Sitz und einen 3-phasigen Lader.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
- SC Lader, der SC-Stecker sieht einfach besser aus als der CCS (alles mit einem Typ-2 "ähnlichen" Anschluss)
- Stau-Tempomat auch mit den billigen Sitzen
- DC bei allen Modellen Standard, keine Option.
- WP bei allen Modellen Standard, keine Option.
- mehr Kapazität, nicht wichtig für MEIN i3.
- asymmetrisch klapbare Rücksitze

kleine Sachen halt :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stärkere Batterie, Head-Up-Display (ich liebe es in meinem 4er), UND EIN BESSERES FERNLICHT!
Viele Grüße, Michael

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
Mein i3 hat nun nach zwei Monaten 4.000km drauf und was ich mir wünschen würde sind folgende Dinge:

-Ein HUD ist für mich ein MUSS. (Info vom iAgenten war, ist durch die Scheibe/Scheibenform nicht einfach umzusetzen, daher gibt's das noch nicht... )
-mehr Reichweite ist "Nice to have" aber komme so gut klar.
-klar, 3Phasiges laden.
-LED Fernlicht
-größeren Frunk definitiv (meinen habe ich selbst vergrößert und bekomme deutlich mehr unter)
-eine Kofferraum Vergrößerung für die ohne REX (wie hier im Forum mal vorgestellt wurde)
- separat öffnende Heckscheibe wie beim 3er u. 5er Touring

Zu Optischen Punkten:
- die Antenne muss auch ohne Gummi Lümmel sein..

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich wünsche mir für den Nachfolger

- Frontscheibenheizung
- windschnittigere Karosserie
- 5. Sitzplatz
- buntere Farbauswahl
- größere Batterie nehme ich auch gerne.

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
read
- 3-phasiger Lader, klar
- Kurfen- und vor allem Abbiegelicht
- LIDAR für DAP und der DAP für höhere Geschwindigkeiten oder zumindest einen Spurassistenten
- Toter-Winkel Assistent
- Licht im Frunk
- gegen mehr Kapazität/Reichweite würde ich mich nicht wehren
- und ich möchte noch die eigenen Stoßstange im Bild der Rückfahrkamera sehen

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
mir sind noch schöne Sachen eingefallen:

-Lenkradheizung
-Garagentoröffner integriert,
-Durchlademöglichkeit

und vielleicht eine leistungsgesteigerte Variante ala "i3 M" mit 300 PS und schönem M-Paket aussen.... :shock: :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag