Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Der Stauassi waere auf den mehspurigen Ausfallstrassen, die in/aus der Stadt fuehren sinnvoll fuer mich, weil dort immer Stau ist. Diese Strassen sind immer mit guten Markierungen links und rechts versehen und dort ist im Berufsverkehr auch immer ein Auto vor einem. Meist geht es auch nur eine oder zwei Autolaengen weiter und dann steht man schon wieder. Also eigentlich perfekte Bedingungen, nur halt dass sie nicht als Autobahn klassifiziert sind. ;-)
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Ich weiss jetzt nicht wie das mit dem Lenkrad ist, ob man da die Finger alle 10 Sekunden dranhalten muss.
Aber wie gesagt, ich hab derzeit so oder so noch Probleme und bekomme eine Fehlermeldung ausgespuckt. Ich weiss noch nicht genau warum das so ist.
Ich bin zwar etwas weiter gekommen, aber beim "codierung lesen" des SAS Blocks hängts jetzt.

Aktion Codierdaten lesen:

CAFD blabla 002 Fehler:
Lesen des Codierprüfstempels von ECU "ECUId:SAS_0x22" fehlgeschlagen. [C070]

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich vermute mal, dass der Gedanke bei der Beschränkung auf Autobahnen ist, dass da garantiert keine Ampeln auftauchen, an denen man halten muss. Sollte irgendetwas nicht so laufen wie gedacht, kommt man da vielleicht in ein Haftungsproblem. Dabei sollte man beachten, dass die Daten dazu übermittelt werden (wenn es denn funktioniert... :evil: ).

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
der Stauassi funktioniert nicht, wenn er kein Fahrzeug vor sich hat und die Markierungen links und rechts tippi toppi sind. Wenn wir von den autonomen Fahrstufen reden, hat das Ding nicht mal die Stufe 0.

Die Einschränkungen sind derart massiv, dass man auch gleich selber fahren kann.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Jetzt hab ichs wenigstens hinbekommen mit dem Esys. Theoretisch könnte ichs Proggen aber das is mir etwas zu heiss. :)
Ja da geb ich dir recht. Mit autonomen Fahren hat das rein gar nichts zu tun und das ist auch gut so.
Dem I3 fehlt dazu auch die ganze Sensorik.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Apropos, wenn wir schonemal beim Thema sind. Ich finde den Stauassi schon recht nützlich bei Stau und die 60km/h sind auch ausreichend, aber diese Hände am Lenker alle 10 Sekunden ist schon recht nervig. Gibt es darüber irgendwelche infos wie man das wegcodieren kann oder kann man irgendwas ans Lenkrad hängen um es zu überlisten?
Ich mach meistens das Knie an den Lenker und das geht auch recht gut nur tut irgendwann der Rücken weh und das Bein fängt an zu zittern.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Dazu noch eine kleine Ergänzung. Ich habe die Firma entdeckt die vermutlich die Sensoren für das Lenkrad liefern.

https://www.iee.lu/de/products/automoti ... -detection

Es wäre rein aus Interessgründen wirklich mal interessant wie man das überlisten kann.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Das ist doch in dem YouTube Video, welches weiter oben verlinkt ist, zusehen, wie due hands-off Erkennung überlistet werden kann
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Hab ich etwas übersehen? Ich steh aufm Schlauch

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Ja man kann es überlisten. Ich weiss jetzt wie und habs auch gleich ausprobiert. Ich hab noch Urlaub :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag