i3 mit 120 AH vorgestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Anzeige

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Es ist doch ein leichtes das Display weiter vorne zu installieren. Bin neulich in einem 5er unterwegs gewesen, da ist das Display auch nicht näher am Fahrer. Und sowohl beim i3 als auch im 5er kommt man als normal gebauter Mensch recht locker hin.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
Karl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend. Und das sage ich als Entwickler von unter anderem touchscreen Applikationen :-D

Im i3 ist der Bildschirm echt zu weit weg... Aber wie gesagt ... das idrive lässt sich besser bedienen als Touch.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
treehacker hat geschrieben: Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend.
Im i3 ist der Bildschirm echt zu weit weg... Aber wie gesagt ... das idrive lässt sich besser bedienen als Touch.
Das in die Jahre gekommene idrive Drehrad bleibt ja bei den BMW Touchscreens erhalten. Wo ich es wirklich vermisse ist bei der Navigation. Per Touchscreen kann man ohne in zig Untermenüs zu suchen den Bildausschnitt viel einfacher per Hand verändern oder auf beliebige Punkte drücken und dort ein neues, zusätzliches Ziel einzugeben. Das hat schon gewaltige Vorteile.

Die Tasten um das Drehrad gehen ja noch in Ordnung, wobei ich da auch lieber eine freie Programmierung wie bei den 8 Stationstasten hätte.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
treehacker hat geschrieben:
Karl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend. Und das sage ich als Entwickler von unter anderem touchscreen Applikationen :-D

Im i3 ist der Bildschirm echt zu weit weg... Aber wie gesagt ... das idrive lässt sich besser bedienen als Touch.
Ist auch meine Meinung. Außerdem sind durch Idrive die I3-Bildschirme immer sauber und fettfrei :)
Man hat doch sowieso I- Pads, Notebooks (Handy sowieso) auf Reisen mit.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:
treehacker hat geschrieben: Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend.
Im i3 ist der Bildschirm echt zu weit weg... Aber wie gesagt ... das idrive lässt sich besser bedienen als Touch.
Das in die Jahre gekommene idrive Drehrad bleibt ja bei den BMW Touchscreens erhalten. Wo ich es wirklich vermisse ist bei der Navigation. Per Touchscreen kann man ohne in zig Untermenüs zu suchen den Bildausschnitt viel einfacher per Hand verändern oder auf beliebige Punkte drücken und dort ein neues, zusätzliches Ziel einzugeben. Das hat schon gewaltige Vorteile.

Die Tasten um das Drehrad gehen ja noch in Ordnung, wobei ich da auch lieber eine freie Programmierung wie bei den 8 Stationstasten hätte.
Also ich habe auch nichts dagegen wenn der trotzdem Touchscreen hätte... aber wie gesagt, ich finde es ziemlich Sinnfrei und mit dem idrive kann man auch mit 2 fingern den kartenausschnitt "zoomen". Genauso wie beim touchpad vom Laptop.
Die Tasten rund ums drehrad frei zu programmieren wäre sicherlich kein ding.. aber da dann dort etwas anderes drauf steht als die Funktion dahinter wäre das nur zuende gedacht wenn der Text sich auf den Buttons auch ändert.. oder es wären auch nummern aber damit kommen dann die meisten Menschen nicht klar weil man sich ja merken muss was hinter dem Knopf steckt.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hat jemand eine Info ob es für den 120er eine AHK geben wird?

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
gilesflieger hat geschrieben:Hat jemand eine Info ob es für den 120er eine AHK geben wird?
Nein, glaube ich aber nicht, zu geringer Bedarf dafür darfst Dir einen 320D kaufen ;) (Ironie)
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

motion
read
JuergenII hat geschrieben:
Karl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Es ist doch ein leichtes das Display weiter vorne zu installieren. Bin neulich in einem 5er unterwegs gewesen, da ist das Display auch nicht näher am Fahrer. Und sowohl beim i3 als auch im 5er kommt man als normal gebauter Mensch recht locker hin.
Was willst du mit Touch im i3? BMW hat eine gute Spracheingabe, für alles andere steht der Touchcontroler zur Verfügung.

Lieber sollte man endlich ein HeadUp-Display anbieten. Das winzige Display sitzt mir zu tief und alles wird sehr klein angezeigt. Warum der Rand um das Display so breit ist weiß ich auch nicht.

Bild

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Finde eh das Touch ablenkt mal unabhängig von den nervigen Fingerabdrücken auf dem ganzen Display :cry:
Finde auch eine gute Sprachsteuerung wichtiger
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag