i3 mit 120 AH vorgestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

BMWi
read
Hat das mit dem Gewicht nicht etwas mit WLTP und NEFZ zutun?
Anzeige

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

motion
read
Kartsimpson hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Im Konfigurator ist nichts von Matrix-LED zu sehen. Ist das serienmäßig?
nein, normales LED ist Serie - adaptiv gegen Aufpreis
Und warum ist die Option nicht im Konfigurator?

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

Isomeer
read
motion hat geschrieben:Und warum ist die Option nicht im Konfigurator?
Gute Frage.
Temporäre Antwort: Bis auf Weiteres muss man halt "0552 Adaptive LED-Scheinwerfer" für 773,5€ (=650€ zzgl. MwSt) abzüglich individuellem Händlerrabatt dazurechnen.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

motion
read
Wirbt BMW überhaupt noch mit Matrix-LED für den i3?

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

Isomeer
read
motion hat geschrieben:Wirbt BMW überhaupt noch mit Matrix-LED für den i3?
Ich bin jetzt auch verwirrt. Im Konfigurator stehen jetzt "Adaptive LED-Scheinwerfer" als Extra für 650€ :?
AdaLED.jpg
Hier steht ganz klar Matrix-LED.

Nachtrag nach Rücksprache mit BMW: Die beschriebene Funktion "blendfreies Fernlicht" ist das, was zumindest ich als "Matrix-Funktion" verstehe und die gibt es jetzt auch als Sonderausstattung 552 zu kaufen.
Lediglich der Begriff "Matrix" ist im Konfigurator und in der Preisliste entfallen.

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

motion
read
Vermutlich funktioniert das blendfreie Fernlicht dann über eine mechanische Maskierung?

Aber das habe ich mir schon fast gedacht. 650€ sind nicht viel, im Vergleich zur Konkurrenz. Doch man braucht das Assistenzpaket für 999€, somit kostet die Funktion 1.650€ Aufpreis. :roll:

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

Isomeer
read
motion hat geschrieben:.... somit kostet die Funktion 1.650€ Aufpreis. :roll:
...und wenn man das inklusiv Keyless in Form des Inno-Plus-Paketes auf das Inno-Paket drauflegt, bekommt man wieder 700€ zusätzlichen "Preisnachlass".
Sie schaffen es sehr listig, dass man sehr stark in Versuchung gerät, "all-in" zu ordern ;)

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Vermutlich funktioniert das blendfreie Fernlicht dann über eine mechanische Maskierung?

Aber das habe ich mir schon fast gedacht. 650€ sind nicht viel, im Vergleich zur Konkurrenz. Doch man braucht das Assistenzpaket für 999€, somit kostet die Funktion 1.650€ Aufpreis. :roll:
Naja, der i3 macht schon viel über die Kamera, Aktor ohne Sensor bringt nicht viel...ich find das jetzt auch irgendwie blöd in der Darstellung, vielleicht müssen sich die Hersteller dann mal was Neues einfallen lassen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: i3 mit 120 AH vorgestellt

Isomeer
read
Sie haben sich ja schon was einfallen lassen.
Um sich marketingspezifisch abzugrenzen ;)
  • Audi: Matrix
  • Benz: Multibeam
  • BMW: Adaptiv
  • Opel: IntelliLux
  • VW: Active Lighting
Ich vermute, da liegen jeweils herstellerspezifische Rechte hinter den Bezeichnungen. Zumindest scheint BMW den Begriff "Matrix" wieder außer Dienst zu stellen. Nur noch die Presse sieht "Matrix" als eher allgemeingültig. Ob dann mechanisch oder elektronisch gesteuert wird, steht noch auf einem anderen Blatt.
Hier ein ganz netter Überblick, allerdings leider auch ohne detaillieren Blick in die technische Umsetzung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag