I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

Helfried
read
backblech hat geschrieben:wenn der Vordermann die Spur wechselt, ist das für den i3 eine Kurve und (er) zieht nach, auch wenn da keine Lücke ist!
Wie "zieht nach"? Der BMW i3 wechselt einfach so den Fahrstreifen?
Zuletzt geändert von Helfried am Do 29. Mär 2018, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

novalek
read
Märchenstunde, I3 lenkt autonom nur in die Parklücke, wenn der Nutzer den Daumen auf P hält.
Sonst lenkt er nie, sondern hält den Abstand zum Vorderfahrzeug welches man manuell in der Spur hat, bremst und beschleunigt.
Empfehlung YouTube und „BMW I3 Driving Assistant plus“ angucken, wie das geht ... für die aktuelle Situtation „Scott Lawrence“ u.a.

Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
novalek hat geschrieben:Märchenstunde, I3 lenkt autonom nur in die Parklücke, wenn der Nutzer den Daumen auf P hält.
Sonst lenkt er nie
Stimmt nicht ganz. Bei aktiviertem Stauassistent auf 4-spuriger Straße unterhalb 60 km/h lenkt er selbständig. Allerdings muß eine Hand das Lenkrad berühren, sonst schaltet er ab.

Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

novalek
read
TurboK hat geschrieben:Stimmt nicht ganz.
Danke - sind wohl meine Emotionen ein wenig zu heftig gewesen - muß also nochmal Probefahren und nen Stau suchen. Sehe die Feature nicht als kaufentscheidend, ich will fahren und nicht einem Assistenten zugucken, ob eine Software mein Handeln richtig umsetzen könnte.

Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
backblech hat geschrieben:wenn der Vordermann die Spur wechselt, ist das für den i3 eine Kurve und (er) zieht nach, auch wenn da keine Lücke ist!
Wie "zieht nach"? Der BMW i3 wechselt einfach so den Fahrstreifen?
Ich konnte den Stauassi in meinen i3s schon ein paar mal testen. Wenn der Vorderman die spurwechselt zieht der i3 leicht mit, bleibt dann aber in der Spur. AUSSER ... die Spurlinie ist rechts nicht richtig erkennbar.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Stauassi ziemlich exakt in der mitte der spur bleibt !! Selbst wenn der vorderman ganz weit rechts oder links an der fahrbahnmarkierung fährt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag