I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

Re: I3/I3S - 2018 Änderungen /Erfahrungen ?

Beitragvon Helfried » Mi 28. Mär 2018, 09:36

backblech hat geschrieben:
wenn der Vordermann die Spur wechselt, ist das für den i3 eine Kurve und (er) zieht nach, auch wenn da keine Lücke ist!

Wie "zieht nach"? Der BMW i3 wechselt einfach so den Fahrstreifen?
Zuletzt geändert von Helfried am Do 29. Mär 2018, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Helfried

Anzeige

Beitragvon novalek » Mi 28. Mär 2018, 18:53

Märchenstunde, I3 lenkt autonom nur in die Parklücke, wenn der Nutzer den Daumen auf P hält.
Sonst lenkt er nie, sondern hält den Abstand zum Vorderfahrzeug welches man manuell in der Spur hat, bremst und beschleunigt.
Empfehlung YouTube und „BMW I3 Driving Assistant plus“ angucken, wie das geht ... für die aktuelle Situtation „Scott Lawrence“ u.a.
novalek

Beitragvon TurboK » Mi 28. Mär 2018, 21:23

novalek hat geschrieben:
Märchenstunde, I3 lenkt autonom nur in die Parklücke, wenn der Nutzer den Daumen auf P hält.
Sonst lenkt er nie

Stimmt nicht ganz. Bei aktiviertem Stauassistent auf 4-spuriger Straße unterhalb 60 km/h lenkt er selbständig. Allerdings muß eine Hand das Lenkrad berühren, sonst schaltet er ab.
TurboK

Beitragvon novalek » Mi 28. Mär 2018, 21:56

TurboK hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz.

Danke - sind wohl meine Emotionen ein wenig zu heftig gewesen - muß also nochmal Probefahren und nen Stau suchen. Sehe die Feature nicht als kaufentscheidend, ich will fahren und nicht einem Assistenten zugucken, ob eine Software mein Handeln richtig umsetzen könnte.
novalek

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen