i3 Cabrio

Re: i3 Cabrio

Beitragvon Spüli » Sa 2. Jul 2016, 21:17

Dann nimm einen mit Kaufakku....ist doch kein Problem.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der i3 auch als Cabrio kommen würde. Ich denke aber das wir da nicht viel erwarten können. Ein eMotor ist schon exotisch genug, dann auch noch ohne Dach?
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2547
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Re: i3 Cabrio

Beitragvon Flymaik » Di 5. Jul 2016, 18:30

Gibt es beim i3 nicht irgendwie die Möglichkeit einfach einen zum Cabrio umbauen zu lassen? Das ging doch beim 3er BMW früher auch schonmal (das Bauer-Cabrio).
Renault Zoe Zen Q210 (43kW-Lader) - seit Juni 2015
Tesla Model ☰ reserviert am 31.03.2016
BMW i3 (94Ah,REX) Lieferung am 16.09.2016
----------------------------
Solarworld PV 5,4 kWp
Benutzeravatar
Flymaik
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 14:04

Re: i3 Cabrio

Beitragvon TomZ » Mi 6. Jul 2016, 07:06

Das geht aufgrund der Carbonstruktur leider nicht, sonst würde das Ding zusammenknicken wie ein Blatt Papier. Man könnte wohl mit einer feststehenden Planke in Türhöhe lösen, aber das wird beim ein- und aussteigen wohl etwas lästig werden.

Beim i3 könnte man höchstens so ein Pseudo Cabriodach machen ala Fiat 500 und Konsorten mit festehenden Säulen rundeherum...

ein echtes Cabrio EV hätte aber etwas reizvolles...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste