I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ist die Komforttelefonie eigentlich sinnvoll? Telefonieren/Freisprechen kann man doch auch ohne (?). Und mein iPhone hat auch eine perfekte Sprachsteuerung zum Wählen etc... was vermisst man ohne Komforttelefonie?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Ist die Komforttelefonie eigentlich sinnvoll? Telefonieren/Freisprechen kann man doch auch ohne (?). Und mein iPhone hat auch eine perfekte Sprachsteuerung zum Wählen etc... was vermisst man ohne Komforttelefonie?
Also für mich ein riesen Vorteil ist dass die Coverbilder für meine Musik auf dem iPhone per Bluetooth an das Display gesendet werden um sie anzuzeigen. Finde ich persönlich besser als diesen grauen Rahmen in dem praktisch nix ist. Ausserdem kann ich auch über die iDrive Bedienung im i3 auf PodCasts und Audiobücher direkt zugreifen (aber da weiß ich nicht ob das auch mit der 'normalen' Anbindung ginge).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Ist die Komforttelefonie eigentlich sinnvoll? Telefonieren/Freisprechen kann man doch auch ohne (?). Und mein iPhone hat auch eine perfekte Sprachsteuerung zum Wählen etc... was vermisst man ohne Komforttelefonie?
Wie Algo schrieb, fehlen Cover und Möglichkeiten zur Steuerung des Smartphones. Bei der erw. Anbindung kann man auf jeden Fall auch mehr als ein Smartphone zeitgleich per Bluetooth verbinden. Geht das mit der Standard-Variante auch?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Man kann in der Standardvariante bis zu 4 Handys mit dem i3 koppeln.
Aktiv ist allerdings immer nur eines. Weiß nicht ob das mit der erweiterten Anbindung anders ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier einen Unterschied gibt.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also mein Smartphone zeigt mir die Coverbilder auf dem iPhone-Display an. Auf dem Navidisplay im Auto will man doch andere Dinge sehen? Habe auch nur ein Mobiltelefon, was ich gleichzeitig koppeln will.
Aber vielleicht bin ich da anders als andere Leute :-) Wie auch immer - Komforttelefonie (hat ja scheints wenig mit Telefonie zu tun dieses Feature) ist für mich völlig uninteressant und keinen Cent wert.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auszug aus dem Konfigurator:
Inhalte:
Verbesserte Freisprechfähigkeit für Beifahrer durch ein zweites Mikrofon.
Darstellung von Organizer-Inhalten aus dem Kundenhandy am Control Display unter dem Menüpunkt "Office".
Darstellung von Kontaktfotos aus dem Adressbuch des Kundenhandys am Control Display.
Bluetooth Audio Streaming.
Möglichkeit komprimierte Videos über USB-Schnittstelle abzuspielen.
2 Handys und ein Audio-Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar.
Anzeige von Album Covers.
Treiber-Update für Multimedia und Telefonie über USB-Schnittstelle.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Alles nice to haves, geht auch ohne. Spricht natürlich digital natives an, da die Umsetzung hübscher gemacht ist (zB Cover) und wie man es eben von seinem Smartphone her gewohnt ist. Letzteres (Cover Sicht) funktioniert übrigens auch, wenn man in der Grundausstattung sein phone mit dem Kabel an die USB Buchse anschließt.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Obacht - viele dieser Aussagen zur Komfortelefonie gelten möglicherweise nur für iOS, das vielleicht besser integriert ist / unterstützt wird.
Vielleicht können noch Android und/oder Microsoft Windows Phone User ihre Erfahrungen posten ?
(Hintergrund meiner Anmerkung: ich (Android User) kann mich dunkel während meiner 30 Tage i3 Zeit letzten Sommer an einige Probleme mit der Multimedia Unterstützung erinnern, und dass ich im Endeffekt nicht sonderlich begeistert gewesen bin. Können aber auch Benutzerfehler sein, oder durch Software Upgrades inzwischen verbessert).
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wie sieht das denn mit der Winterbereifung aus? Kann man die jeden Winter aufziehen lassen und sollte sie gleich mit ordern oder auf lieber auf eigenen Felgen (teuer) nachkaufen?

Wie seht ihr das?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Ab Werk gibt es keine Winterreifen, die laufen immer als Zubehör.

Ich habe einen gesonderten Radsatz. Das Angebot von BMW war damals ok. So kann ich auch selbst wechseln.
Jedes Mal die Reifen zu wechseln (also zwei Reifensätze aber nur ein Felgensatz) würde ich nicht machen. Da leiden u.U. die Reifen und die Felgen. Außerdem bist du wenig flexibel.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag