Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon E_souli » Mi 30. Apr 2014, 08:39

iWalter hat geschrieben:
Hallo hasi16,
ich werd das mal heute am Abend versuchen, heute ist der i3 mit meiner Frau unterwegs.

Endurance, so eine Dokumentation werd ich auf jeden Fall machen und an den BMW Service schicken.
Allein schon deswegen, weil ich glaube, das der Mitarbeiter an der Hotline, den Umfang des Problems ohne Dokumentation gar nicht erfassen kann. Ich werde auf jeden Fall Druck aufbauen, dass der Fehler so schnell wie möglich beseitigt ist.



Mein Tipp:
Im Auto die Connected Drive Hotline anrufen (Menü), die können quasi das direkt "ansehen" und auch direkt reagieren ODER er muss in die Werkstatt.
Sehr netter Kontakt - dann ging es wieder (halbwegs) aber mein Agent wollte ds dann doch lieber nochmal gecheckt haben - gut so.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon Hasi16 » Mi 30. Apr 2014, 10:22

@iWalter: Ich habe seit Freitag ein Ticket bei BMW offen. Wenn das Display beim Senden eines Befehls an geht, dann haben wir das gleiche Problem. Hab eben noch mal nachgehakt, sie wollen sich zum Stand melden...
Zuletzt geändert von Hasi16 am Mi 30. Apr 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi16
 

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon Hasi16 » Mi 30. Apr 2014, 10:25

i3_er hat geschrieben:
Mein Tipp:
Im Auto die Connected Drive Hotline anrufen (Menü), die können quasi das direkt "ansehen" und auch direkt reagieren ODER er muss in die Werkstatt.

Über die "Pannenhilfe" konnten sie bei mir nichts sehen, was mit der Sache zu tun hat. Die Connected-Drive-Services funktionieren bei mir auch, das scheint ein anderer Software-Teil zu sein, der auch bei allen anderen BMWs genutzt wird - so die Erklärung der Hotline.
Hasi16
 

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon iWalter » Mi 30. Apr 2014, 10:38

Hallo Hasi 16,
der Mitarbeiter an der Hotline hat mir auch gesagt, dass er keine direkte Einsicht in die Daten meines i3 hat, und den Fehler von seiner Stelle nicht nachvollziehen kann.
Er kann nur den Fehler an die richtige Stelle, er sagte was von "i3 Team in München", weiterleiten.
Ich vermute auch das ein Teil der i3 Software bei der Datenübertragung vom Server zum Fahrzeug einen Bug hat.
Wie bist du zu dem Ticket gekommen, über den Händler oder die Hotline?
Ist das eine Nummer? So ein Ticket brauche ich auch.
i3 a new Age.
iWalter
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
Wohnort: Linz / Donau

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon Hasi16 » Mi 30. Apr 2014, 10:46

iWalter hat geschrieben:
Er kann nur den Fehler an die richtige Stelle, er sagte was von "i3 Team in München", weiterleiten.
Ich vermute auch das ein Teil der i3 Software bei der Datenübertragung vom Server zum Fahrzeug einen Bug hat.
Wie bist du zu dem Ticket gekommen, über den Händler oder die Hotline?
Ist das eine Nummer? So ein Ticket brauche ich auch.

Ich hab mich sowohl über die Pannenhilfe, als auch über Connected-Drive-Hotline zur "i3 Technik" durchstellen lassen. Das Ticket konnte der Mitarbeiter problemlos im System finden und sehen, dass es noch "in Bearbeitung" steht.
Ich glaube, dass die Übertragung vom Server ans Fahrzeug okay ist, da das Display angeht. Ich meine eher, dass es ein Bug in der Software des Autos ist. Ich hoffe, dass ich nicht zum Händler muss, der ist 80 km weit weg!
Hasi16
 

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon iWalter » Mi 30. Apr 2014, 17:02

Hallo Hasi16,

komme gerade aus der Tiefgarage. Ich muß dir leiden sagen, Bingo! Wir sitzen im selben Boot.
Ich habe neben dem i3 im Tiefschlaf die Klimatisierung per App befohlen.
Etwa 3 Sekunden nachdem der Status "An Fahrzeug senden..." am iPhone erschienen war, ging die Instrumentenanzeige mit dem Ladebalken an, aber nach wenigen Sekunden auch gleich wieder aus. Ergebnis: Klimatisierung fehlgeschlagen. :cry:
Dürfte bei mir also der gleiche Fehler sein.
i3 a new Age.
iWalter
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
Wohnort: Linz / Donau

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon Hasi16 » Mi 30. Apr 2014, 18:07

Ist doch schön nicht alleine zu sein! ;)

Leider hat mich heute niemand zurückgerufen, also Freitag probiere ich es erneut. Der von der Hotline sagte aber schon, dass es ungewöhnlich ist, dass auf das Ticket bis heute morgen noch keine Rückmeldung kam. Ich nehme mal an, dass die Software sich so richtig schon verschluckt hat. Zum Glück schmälert die Fehlfunktion nicht den Spaß beim Fahren - wenn's so richtig heiß wird muss die Remote-Klimatisierung aber definitiv wieder funktionieren! ;)
Hasi16
 

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon Hasi16 » Fr 2. Mai 2014, 09:20

Neuer Stand - leider ohne den versprochenen Rückruf: Die i3 Technik hat das Ticket weiter an die Entwicklung (er hat es anders genannt, aber ich denke, dass er das meinte) gegeben.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon E_souli » Fr 2. Mai 2014, 12:41

Letzter Stand bei mir

Connected Drive immer noch fehlerhaft - man ist verzweifelt auch weil heute KEINER in München von deren Team im Haus ist, so die Auskunft der Niederlassung. Mi ging es zunächst um Fehleranalyse.
Was mich wundert: fast keine Fehlermeldung beim auslesen, was wohl auch die Techniker gewundert hat - die Fehler sind aber nach Prüfung alle da

Nachher gehts dahin, da hole ich den i3 erstmal wieder ab und nächste Woche ein neuer Versuch.

So wie mir am Tel erklärt wurde, hat man Reset gemacht, die Software war/ist die derzeit neuste verfügbare.
Jetzt heisst es (ab) warten

WIR BLEIBEN DRAN. (was sollen wir auch anderes tun) :-)

Remote App ist ebenfalls "fehlerhaft" also aktuell kann ich über die App keine Statistik aufrufen, dann kackt mir das Programm zusammen, auch da derzeit keine Lösunf
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Beitragvon iWalter » Mo 5. Mai 2014, 13:42

So, habe jetzt auch ein Ticket offen.

Habe gestern noch eine sehr eindringliche Mail mit ausführlicher Fehlerbeschreibung an den BMW Partner Service geschickt.
Eben habe ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin im Servicecenter bekommen.
Sie hat mich noch einmal gebeten die i Remote App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Zwecklos, habe ich in den letzten Tagen schon unzählige Male versucht.
Laut Ihren Aussagen gab es zwar Ende April Probleme mit den Remote Services bei BMW, diese seien aber längst behoben und eigentlich sollte alles wieder funktionieren.
Jeden Freitag soll ich dann über den Stand der Dinge informiert werden. Wie viele Freitage werden es wohl sein?

@Hasi16: Kannst Du die Klimatisierung per Rautetaste auf der Fernbedienung starten (falls du das so eingestellt hast)?
Bei mir geht das nicht. Das ganze läuft ähnlich ab wie bei Aktivierung per i Remote App - i3 Instrumentenanzeige geht an, mechanische Geräusche von fahrenden Stellmotoren oder ähnlichem unter der Fronthaube, Klimasymbol leuchtet auf, und nach 3-5 Sekunden geht alles wieder aus.
Aktivierung der Klimatisierung per eingestellter Zeit funktioniert aber immer problemlos.
i3 a new Age.
iWalter
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
Wohnort: Linz / Donau

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Orbit und 8 Gäste