heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

herrmann-s
read
ich aergere mich jetzt schon ein bisschen meine hinteren scheiben in "klar" gekauft zu haben.
nachdem ich jetzt einige schwarze gesehen habe mit abgedunkelten scheiben nagt das schon ein bisschen an mir.
kann man die nachtraeglich tauschen oder irgendwie anders abdunkeln ohne dass es billig aussieht?
Anzeige

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Du kannst sie dir zum Beispiel folieren lassen. Kostet meist um die 150€.

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

herrmann-s
read
ja an folie hab ich auch schon gedacht. sieht das nach was aus? wenn ich manchmal so "proleten" sehe mit kratzern und blasen hab ich etwas angst, dass es bei mir dann auch irgendwann so aussieht.
gibt es folienhersteller die man empfehlen kann, oder muss ich auf irgendwas achten, wenn ich zum profi gehe?
ich bin voellig aufgeschmissen bei diesen themen ;)

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich habe grundsätzlich immer schwarze Scheiben hinten alleine wegen dem Hund. Die Scheiben ab Werk sind natürlich am besten aber ich habe auch schon drei Autos zum Profi gebracht und das sah immer spitze aus. Also von schlechten Erfahrungen kann ich da nicht berichten. Das sind ja auch keine billig ATU Folien die die da verwenden und ich selbst würde auch nicht daran denken sowas selbst zu machen. Das würde genau das blasen und kratzerbild ergeben das du veschreibst.
Es gibt wohl noch ein Tauchverfahren aber wo es das gibt und was es kostet weis ich nicht. Das Ergebnis soll aber ähnlich der Werksscheiben sein.
Fahr einfach mal zu einem Fahrzeugfolierer und schau dir die Arbeit an. Die packen ganze Autos in Perfektion ein da sollten ein paar glatte Scheiben keine Herausforderung sein. Schau mal bei den Ionic Fahrern da hat erst einer seine Scheiben folieren lassen vielleicht hat er ein paar Sifnos für dich.

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Getönte Scheiben ist eines der wenigen Extras, was ein Auto haben sollte, aber nicht haben muss, weil man es sehr einfach und kostengünstig nachrüsten kann.
Mit etwas Geschick kann man sowas auch sehr einfach selbst machen, aber bei einem Fachmann wird es in der Regel am besten.
Abgesehen davon, dass es nachher perfekt aussieht, kann man auch verschiedene Tönungsstufen bis hin zu einer Verspiegelung wählen, je nach Geschmack bzw. gewünschtem Tönungsgrad.

Das Coating kommt der originalen Tönung natürlich am nächsten, ist aber vom Aufwand und entsprechend dem Preis eine ganz andere Hausnummer.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

herrmann-s
read
super danke! das beruhigt. ich schau mich morgen mal heir in der gegend um und werds machen lassen.
ich hatte mal versucht eine schutzfolie auf mein ipad zu frickeln. zum glueck waren 2 folien in der packung. das ergebnis wurde beim 2. versuch besser, aber dennoch mag ich die arbeit ansicht nicht (da muss es einen trick geben ;) )

das wollte ich meinem auto und nerven nicht an antun.

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
Habe das an meinem i3 vor einem Monat machen lassen. Über in Angebot auf eBay.
Hat da 125€ gekostet und sieht meiner Meinung nach, wie ab Werk aus. Habe telefonisch einen Termin nach der Auktion vereinbart und bin dann hingefahren und nach Ca. 2,5 Std konnte ich den Wagen wieder abholen. In der Zwischenzeit bin ich schwimmen gewesen.
Fa. Autogramm-mobil in Mülheim Ruhrgebiet.
Ich würde es wieder machen. Keine Blasen, Falten o. Ä.
Inkl abe/abg.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

USER_AVATAR
read
Fickfolie hat fast jeder Baumarkt. Fachkundige kriegen die auch blasenfrei in die Scheiben.
Ich mag es nicht, hätte lieber klares Glas statt den hinten abgedunkelten Scheiben im Zoe. Der Vorbesitzer hatte sogar noch darüber Folie, auch vorne. Hab ich alles wieder entfernt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: heckscheiben nachtraeglich abdunkeln

herrmann-s
read
was ist denn "fickfolie" ???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile