Hallo aus Koblenz

Hallo aus Koblenz

fasthd
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 16:40
read
Hallo liebe Forengemeinde,

lese hier schon ca. 3 Monate mit und wollte mich jetzt auch mal vorstelle. Mein Name ist Frank und ich komme aus dem schönen Koblenz am Rhein.
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen i3 Probe gefahren und seit dem ist es um mich geschehen. So ein Carboneimer muss her :P
Also vor ca. 1 1/2 Monaten den i3/Rex 94AH bestellt und meinen 1er (M135) in Zahlung gegeben. Nun harre ich der Dinge die da kommen (Liefertermin Ende Oktober).
Habe mir letzte Woche schon auf anraten meines Reifenhändlers neue Winterreifen auf Felgen bestellt:
Fand die für das Geld recht ansprechend:
https://www.topalurad.de/komplettraeder ... 4%40234404

So weit ungeduldige Grüsse
Anzeige

Re: Hallo aus Koblenz

USER_AVATAR
read
willkommen und einen herlichen glückwunsch zu deinem i3 - ein ev, das spaß macht :!:
bitte berichte uns doch dann, was deine realen reichweiten-erfahrungen ergeben. fänd ich spannend.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hallo aus Koblenz

fasthd
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 16:40
read
Jo, ist ja noch was hin bis er kommt :( :( :(

Gruß
Frank

Re: Hallo aus Koblenz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der i3 ist ganz sicher ein tolles EV, mit dem du viel Spass haben wirst!

Viele Grüße aus dem nicht allzu weit entfernten Mertloch!
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hallo aus Koblenz

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
fasted hat geschrieben:...
Habe mir letzte Woche schon auf anraten meines Reifenhändlers neue Winterreifen auf Felgen bestellt:
Fand die für das Geld recht ansprechend:
https://www.topalurad.de/komplettraeder ... 4%40234404

So weit ungeduldige Grüsse
Da hätte ich entweder noch etwas draufgelegt und mir die 428 bestellt oder die 427 und noch etwas gespart. :roll:

Aber wenn Dir die Rial-Felgen gefallen, ist ja alles gut. :thumb:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Hallo aus Koblenz

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Hallo Frank!

Vor einer ähnlichen Situation stehe ich gerade auch! ;)
Bin auch gerade heiß am hin- und herrechnen, wie es bei mir möglichst schnell was mit dem eigenen i3 wird.
Bin von dem gesamten Konzept total begeistert und habe hier im Forum auch schon fleißig mitgelesen, viele tolle Infos und Erfahrungsberichte gefunden! :danke:

Ich bin allerdings noch in der Überlegung, ob ich mir einen Neuen bestelle, oder doch erstmal auf einen günstigeren Gebrauchten setze, der Unterschied ist doch noch recht deutlich.
Wo hast du deinen i3 denn bestellt? Hier in Koblenz?
War mal kurz da und scheinbar gab es zu dem Zeitpunkt keinen wirklich guten Ansprechpartner rund um das Thema i.
Ist wohl noch recht neu in Koblenz... :roll:


Viele Grüße aus Koblenz und eine kurzweilige Wartezeit wünsche ich
babyblum
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Hallo aus Koblenz

USER_AVATAR
read
babyblum hat geschrieben:Ich bin allerdings noch in der Überlegung, ob ich mir einen Neuen bestelle, oder doch erstmal auf einen günstigeren Gebrauchten setze, der Unterschied ist doch noch recht deutlich.
Ich habe mir einen Vorführer direkt von BMW gegönnt, denn in dieser Ausstattung (Vollausstattung) hätte ich mir den i3 nicht bestellt. Im nachhinein bin ich echt froh darüber, denn Sachen wie Schiebedach und HK sind schon tolle Sachen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Hallo aus Koblenz

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Genau das ist der springende Punkt!
Schiebedach könnte ich eigentlich drauf verzichten, wenn man es hat, ok (bin beim letzten Wechsel auch von Panorama auf mit ohne SD umgestiegen).
HK ist schon lecker, kostet bei Bestellung aber auch gleich fast 900,- Aufpreis. :shock:

Und aktuell werden schon einige interessante Vorführer etc. angeboten!
Vor allen Dingen hat man die dann auch recht schnell vor der Türe stehen, wenn man sich dann endlich mal entschieden hat... :P
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Hallo aus Koblenz

fasthd
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 16:40
read
Hallo babyblum,

bist du denn aus dem Kreis Koblenz?

Also ich habe meinen i3 bei der Hanko bestellt. Muss aber dazu sagen das man dort tatsächlich "wissen muss was man will".
Ich werde ja meinen 1er in Zahlung geben und bin mit der geschäftlichen Seite äußerst zufrieden :!:

Gruß
Frank

Re: Hallo aus Koblenz

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Hallo Frank!

Ja, bin aus Koblenz.
Bei der ersten i-'Zusammenkunft' war die Ausgangslage auch vielleicht etwas unglücklich.
Aber meine Erfahrungen über die letzten Jahre waren auch eher durchwachsen... :?
Werde wohl nochmal einen Termin machen, bei dem auch eine Inzahlungnahme abgeklärt wird.
Vielleicht wird so ja letztendlich doch noch was draus!? ;)

Aber das Angebot an Gebrauchten wird auch so langsam interessant! ;)

Viele Grüße aus Koblenz! 8-)
i3s, fourtwo Cabrio EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile