Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

BMWi
read
Dann hat deine Zulassungsstelle sofern sie in DE ist mist gebaut, oder dich hat jemand veräppelt und Geld dafür bekommen.
Anzeige

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Dann hat deine Zulassungsstelle sofern sie in DE ist mist gebaut, oder dich hat jemand veräppelt und Geld dafür bekommen.
Ne, die haben es verbockt , aber mir persönlich ist es egal ob die grün oder blau ist, Vorteil ist da von außen, außerhalb des Sichtbereichs dran und stört so weniger. Siehe selbst...
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/28394/

Bild 3

Ist halt ein Unikat so. Die grüne mit der 4 wäre natürlich richtig gewesen.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wiso verbockt? Passt doch farblich 1A! :mrgreen:

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

BMWi
read
Das ist ja lustig! :D

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch dazu wo blaue doch hinten eigentlich hingehört

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Vorne ist halt besser.

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Fotowolf hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Wobei z. B. die Ösis an ihren Autos mit grünem Nummernschild die blaue E-Plakette nicht benötigen, um in Deutschland die E-Vorteile genießen zu können.
Gibt es dafür eine Quellenangabe]?
Klar, das ist festgelegt in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung § 9a: (5) Im Ausland erteilte Kennzeichen für elektrisch betriebene Fahrzeuge oder für elektrisch betriebene Fahrzeuge erteilte Plaketten stehen inländischen Kennzeichen oder Plaketten für elektrisch betriebene Fahrzeuge gleich.
Es kann natürlich hilfreich sein, einen Ausdruck davon für die Politesse in die Windschutzscheibe zu legen.

@ mweisEl: Vielen Dank für die Klarstellung bezüglich der blauen E-Plakette und den Verweis in die Fahrzeug-Zulassungsverordnung § 9a.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • softikuss
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 16:47
  • Wohnort: Saarland/Lothringen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stromer hat geschrieben: Da sind die Franzosen schon weiter. Dort gibt es eine Plakette nur für Elektroautos, die ich mir darum auch gerne an die Scheibe geklebt habe. Aber bei der grünen Plakette, die heutzutage jeder Schummeldiesel bekommt, weigere ich mich bis heute.
Welche Plakette der Franzosen meinst Du, die Crit Air?
Kia e-Niro 64kWh / Premium SWP Mitte Januar 2019 bestellt - am 28.3.2019 geliefert.

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Als zusätzlicher Hinweis: Österreichische Hybridfahrzeuge benötigen weiterhin die blaue E Plakette hinten innen direkt auf der Scheibenheizung auch wenn man es bei getönten Scheiben nicht erkennen kann... Und, wer vor der Erfindung der grünen Tafel in Österreich schon seine Blaue E Plakete auf die Scheibenheizung geklebt hat darf diese kleben lassen auch wenn er nun ein grünes Kennzeichen nach gerüstet hat und muss die Scheiben Heizung nicht zerstören, ist doch nett, oder?
Trotz des grünen Kennzeichens benötigt man aber die grüne Feinstaubplakette für Deutschlands Städte, diesmal aber vorne und von Außen. Weil aber nun für Österreich die Autobahnvignette neben der Ungarischen und Slowenischen weg fällt sehe ich vorne auch wieder raus. Die Schweizer war mir eh zu teuer, war aber kein Platz mehr.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Grüne Feinstaubplakette auch beim E-Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Trotz des grünen Kennzeichens benötigt man aber die grüne Feinstaubplakette für Deutschlands Städte, diesmal aber vorne und von Außen.
von Innen bitte, und nicht für alle Städte nötig. In Bayern z.B. nur für Fahrten nach Augsburg, Regensburg, München und Neu-Ulm hinein.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag