Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon Hambi » Di 11. Jul 2017, 09:08

Guten Tag,

gestern war bekanntlich eine Neuvorstellung von BMW-i im Kreise einer Erlauchten Gruppe.
Gefunden habe ich dazu nichts außer X2City, Computerbild.

Ist das tatsächlich die Neuerung, die Deutschland elektrisieren soll? Dann bin ich hin-und hergerissen. Einerseits ist ein Tretroller für 2.500 Euro nicht nur teuer, sondern in Konkurrenz zu anderen Herstellern eher ein Aprilscherz. Andererseits müssen neue Mobilitätslösungen her, um die autoverseuchten Städte (siehe Düssseldorf) wieder in den Griff zu bekommen. Aber ob ein Tretroller gegen einen Vorstadttraktor ankommt, wage ich zu bezweifeln. :roll:
Hambi
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jul 2017, 08:33

Anzeige

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon acurus » Di 11. Jul 2017, 09:13

Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon TomZ » Mi 12. Jul 2017, 07:36

Ich finde es schon schlimm, dass BMW nichts mehr machen darf, außer the next big thing ankündigen bzw. präsentieren - ansonsten folgt gleich jedesmal ein kleiner Shitstorm... Leute mal die Kirche im Dorf lassen... hier wird von niemanden gesagt das dieser Tretroller die Welt rettet. Wenn der nix für euch, dann einfach ignorieren - das Dingens hat mehr oder minder nix mit der E-Auto Entwicklung zu tun, da das Teil vermutlich von BMW Motorrad entwicklungsseitig betreut wurde.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon UliZE40 » Mi 12. Jul 2017, 07:47

Naja, bei einem 20kg-Bock in diesem Preissegment ist das doch auch irgendwie nachvollziehbar, oder?
Sozusagen der SUV unter den Scootern. Vermutlich hat das Ding mit Hinterradantrieb noch nicht mal eine E-Bremse.
UliZE40
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon Helfried » Mi 12. Jul 2017, 08:05

TomZ hat geschrieben:
Ich finde es schon schlimm, dass BMW nichts mehr machen darf


Ich würde halt so kleine, mehr oder weniger coole Nebenbei-Scherze gleichzeitig mit anderen Neuerungen anbieten. Also zum Beispiel ein schickes E-Fahrzeug in zeitgemäßem Styling mit im Kofferraum integrierbarem Roller. Die Produkte sollten sich miteinander ergänzen. Sonst wirkt es ein wenig peinlich, wenn bei den Autos nix mehr kommt und dafür ein Roller präsentiert wird.
Helfried
 
Beiträge: 5014
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon TomZ » Mi 12. Jul 2017, 08:51

Helfried hat geschrieben:
... Sonst wirkt es ein wenig peinlich, wenn bei den Autos nix mehr kommt und dafür ein Roller präsentiert wird.


Das kann ich nicht nachvollziehen... andere Hersteller haben noch kein einziges Elektroauto am Markt und auch außer irgendwelchen Fantasiewerten noch nichts präsentiert ... sind die dann außer peinlich nur noch peinlich??
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon Helfried » Mi 12. Jul 2017, 08:55

Klar sind die anderen auch peinlich. Aber das soll hier ja keine Hitparade der Peinlichkeiten werden.
Helfried
 
Beiträge: 5014
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Beitragvon TomZ » Mi 12. Jul 2017, 12:44

Das Ding wird übrigrens nicht mal von BMW selbst vertrieben... das verkauft der klassische 2-Rad Handel (nicht mal Motorrad)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste