Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo

habe eine go-e, hatte von Anfang an bisschen Probleme mit der verbindung über die Cloud.
nun habe ich mal einen Reset mit der RFID karte gemacht und die App auf dem iphone neuinstellaiert.
nun komme ich nicht mal via direkt verbindung auf die Box. also nichts geht mehr.

weiss jemand wie man einen "voll-reset" machen kann?

danke
gruss
Anzeige

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
also box verbindung nach 2 stunden stromlos geht wieder.
jetzt ist es aber so, dass die verbindung immer wieder abbricht. also ich sehe die box in der App für 10sekunden und dann ist sie wieder weg für ca. 30sekunden und dann ist sie wieder da. so kann ich auch keinen Einstellungen vornehmen. das ganze via direkt WLAN connection, also nicht über die cloud....ich glaube die ist defekt :-(

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich würde mal folgendes versuchen:
- das Heim-WLAN abschalten
- das Handy vom Mobilfunk-Netz trennen (nur noch WLAN aktiv)
- die go-e an den Strom anstecken und ca. 5 Minuten warten
- danach das Handy mit dem WLAN der go-e verbinden

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Ich würde mal folgendes versuchen:
- das Heim-WLAN abschalten
- das Handy vom Mobilfunk-Netz trennen (nur noch WLAN aktiv)
- die go-e an den Strom anstecken und ca. 5 Minuten warten
- danach das Handy mit dem WLAN der go-e verbinden
Alles schon probiert
Ich habe ja verbindung über hotspot und sehe di box auch inder app.
Aber eben nicht stabil sondern nur für 5sekunden

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

USER_AVATAR
read
Wie gings denn weiter?
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

USER_AVATAR
read
Hast du mal den Hersteller - Support kontaktiert? Ggf. ist die Box ja auch defekt?
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja alles wieder o.k nach der reparatur. Allerdings geht heute die cloud wieder nicht

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

USER_AVATAR
read
Scheint mehreren so zu gehen, wahrscheinlich ist der go-e-Server down. Müssen wir wohl warten, bis Peter mit seinem Bürostuhl wieder vom Netzwerkkabel runterrollt...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Sollte er mal machen. Hier geht’s auch nicht.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Go-e Charger Probleme brauche dringend Hilfe

USER_AVATAR
read
peter.poetzi hat geschrieben: Hi,

leider ist die Verbindung zur App heute ausgefallen, die öffentliche API war aber weiterhin erreichbar, deshalb ist der Fehler nicht sofort aufgefallen. Jetzt geht es aber wieder, danke für die Meldungen!

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Hat er gemacht... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag