Gekauft...

Re: Gekauft...

Beitragvon wub-driver » Mi 6. Dez 2017, 18:31

Danke für die Willkommens-Grüsse!
Wenn alles glatt geht, nächste Woche abholen, aber da spielen aktuell noch andere Faktoren mit.
Fragen habe ich aktuell noch keine, bin ja dank Euch recht gut informiert.
Crohm-Box und Kofferraumerweiterung hole ich mit einem zweiten Satz Felgen und Winterreifen nächste Woche zusammen mit dem Auto ab. Quasi das Komplettprogramm zum Start :D
Muss jetzt nur noch ein Verlängerungskabel CEE von unserer Dose zu meinem Garagenplatz verlegen, dann kann ich auch ordentlich laden :mrgreen:
Benutzeravatar
wub-driver
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
Wohnort: Zürichsee

Anzeige

Re: Gekauft...

Beitragvon wub-driver » Do 7. Dez 2017, 08:12

@kim: anhand Deines Avatares, haben wir noch ein gemeinsames Hobby ;)

Danke auch für die Einführung ins Tehma eRuda. Könnte ich mir mal überlegen, aber nächstes Jahr wird es eher knapp bei mir. Hätte aber schon den perfekten Beifahrer dafür 8-)
Die Gegend kenne ich dort auch ein wenig, ein Freund hat seine Firma bei Weilheim, habe dort einige Zeit unterstützt. Vor zwei Wochen war ich gerade mit Familie wieder in GAP.
Benutzeravatar
wub-driver
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
Wohnort: Zürichsee

Re: Gekauft...

Beitragvon wub-driver » Fr 15. Dez 2017, 14:14

So, Auto ist seit Mittwoch bei mir. Macht Spass, muss mich auf der Autobahn an die direkte (nervöse) Lenkung gewöhnen, aber sonst macht es einfach nur Spass.
Gestern abend ein Erlebnis gehabt mit nicht funktionierender CCS Ladung und kam mit 4 km Restreichweite daheim an :P
Aber er hat die Nacht fleissig geladen und ich werde CCS demnächst wieder testen.
Bin happy mit dem Auto und freue mich auf die nächsten km 8-)
Benutzeravatar
wub-driver
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
Wohnort: Zürichsee

Re: Gekauft...

Beitragvon Starmanager » Fr 15. Dez 2017, 14:18

wub-driver hat geschrieben:
Gestern abend ein Erlebnis gehabt mit nicht funktionierender CCS Ladung und kam mit 4 km Restreichweite daheim an :P
Aber er hat die Nacht fleissig geladen und ich werde CCS demnächst wieder testen.
Bin happy mit dem Auto und freue mich auf die nächsten km 8-)


Hast Du denn die letzte Software drauf? Das mit dem Laden und dem Lenkrad erinnert mich an 2014.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1366
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Gekauft...

Beitragvon wp-qwertz » Fr 15. Dez 2017, 14:19

:applaus: und allzeit gute fahrt :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5393
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Gekauft...

Beitragvon Kim » Fr 15. Dez 2017, 15:45

wub-driver hat geschrieben:
...muss mich auf der Autobahn an die direkte (nervöse) Lenkung gewöhnen...

Ja, was das betrifft, bin ich auch noch in der Eingewöhnungsphase.
Geringes Fahrzeuggewicht und die extrem dünnen Reifen....
Die ersten zwei Wochen hatte ich dazu noch 3.1 BAR Druck in den Reifen, seit ich auf 2.8 zurück bin, ist es wesentlich besser geworden.
Aber uiuiui, was war der unruhig mit dem hohen Druck...! 8-)
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1882
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gekauft...

Beitragvon wub-driver » Sa 16. Dez 2017, 12:07

Starmanager hat geschrieben:
wub-driver hat geschrieben:
Gestern abend ein Erlebnis gehabt mit nicht funktionierender CCS Ladung und kam mit 4 km Restreichweite daheim an :P
Aber er hat die Nacht fleissig geladen und ich werde CCS demnächst wieder testen.
Bin happy mit dem Auto und freue mich auf die nächsten km 8-)


Hast Du denn die letzte Software drauf? Das mit dem Laden und dem Lenkrad erinnert mich an 2014.


Werde ich schauen, wenn ich wieder daheim bin. Fahren gerade nach Deutschland (mit dem Verbrenner) :lol:
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
wub-driver
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
Wohnort: Zürichsee

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste