Gekauft...

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
Danke für die Willkommens-Grüsse!
Wenn alles glatt geht, nächste Woche abholen, aber da spielen aktuell noch andere Faktoren mit.
Fragen habe ich aktuell noch keine, bin ja dank Euch recht gut informiert.
Crohm-Box und Kofferraumerweiterung hole ich mit einem zweiten Satz Felgen und Winterreifen nächste Woche zusammen mit dem Auto ab. Quasi das Komplettprogramm zum Start :D
Muss jetzt nur noch ein Verlängerungskabel CEE von unserer Dose zu meinem Garagenplatz verlegen, dann kann ich auch ordentlich laden :mrgreen:
Anzeige

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
@kim: anhand Deines Avatares, haben wir noch ein gemeinsames Hobby ;)

Danke auch für die Einführung ins Tehma eRuda. Könnte ich mir mal überlegen, aber nächstes Jahr wird es eher knapp bei mir. Hätte aber schon den perfekten Beifahrer dafür 8-)
Die Gegend kenne ich dort auch ein wenig, ein Freund hat seine Firma bei Weilheim, habe dort einige Zeit unterstützt. Vor zwei Wochen war ich gerade mit Familie wieder in GAP.

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
So, Auto ist seit Mittwoch bei mir. Macht Spass, muss mich auf der Autobahn an die direkte (nervöse) Lenkung gewöhnen, aber sonst macht es einfach nur Spass.
Gestern abend ein Erlebnis gehabt mit nicht funktionierender CCS Ladung und kam mit 4 km Restreichweite daheim an :P
Aber er hat die Nacht fleissig geladen und ich werde CCS demnächst wieder testen.
Bin happy mit dem Auto und freue mich auf die nächsten km 8-)

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
wub-driver hat geschrieben: Gestern abend ein Erlebnis gehabt mit nicht funktionierender CCS Ladung und kam mit 4 km Restreichweite daheim an :P
Aber er hat die Nacht fleissig geladen und ich werde CCS demnächst wieder testen.
Bin happy mit dem Auto und freue mich auf die nächsten km 8-)
Hast Du denn die letzte Software drauf? Das mit dem Laden und dem Lenkrad erinnert mich an 2014.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
read
:applaus: und allzeit gute fahrt :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wub-driver hat geschrieben:...muss mich auf der Autobahn an die direkte (nervöse) Lenkung gewöhnen...
Ja, was das betrifft, bin ich auch noch in der Eingewöhnungsphase.
Geringes Fahrzeuggewicht und die extrem dünnen Reifen....
Die ersten zwei Wochen hatte ich dazu noch 3.1 BAR Druck in den Reifen, seit ich auf 2.8 zurück bin, ist es wesentlich besser geworden.
Aber uiuiui, was war der unruhig mit dem hohen Druck...! 8-)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
Starmanager hat geschrieben:
wub-driver hat geschrieben: Gestern abend ein Erlebnis gehabt mit nicht funktionierender CCS Ladung und kam mit 4 km Restreichweite daheim an :P
Aber er hat die Nacht fleissig geladen und ich werde CCS demnächst wieder testen.
Bin happy mit dem Auto und freue mich auf die nächsten km 8-)
Hast Du denn die letzte Software drauf? Das mit dem Laden und dem Lenkrad erinnert mich an 2014.
Werde ich schauen, wenn ich wieder daheim bin. Fahren gerade nach Deutschland (mit dem Verbrenner) :lol:
Danke für den Tipp!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag