Frage, wie Akku-Konditionierung aktivieren

Re: Frage, wie Akku-Konditionierung aktivieren

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Den Akku in so kurzer Zeit zu erwaermen funktioniert einfach nicht. um die 250KG Masse mit 1000W zu erwaeremen braucht es schon mehr als 30 Minuten. Von daher ist es eine sehr gute Loesung mit der programmierten Abfahrtszeit. Man muss ja den Innenraum nicht automatisch vorwaermen lassen wenn man es nicht will. Ich schalte z.B. die Standheizung unter 5°C Aussentemperatur ein und fahre dann mit EcoPro+ ohne dass ich den Strom in Waerme umsetze. Der Akku ist aber immer zur Abfahrtszeit warm genug.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Frage, wie Akku-Konditionierung aktivieren

Hristo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 10. Jul 2019, 02:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi,

Ich bin absoluter Einsteiger beim Thema "E-Auto" und beabsichtige den Kauf eines i3. Aber die Frage wie man den Akku vorkonditioniert und wie die Standheizung funktioniert ist wichtig. Denn ich habe keine Garage oder Carport, wo der Wagen ständig am Ladekabel hängt. Der Wagen wird auf der Straße stehen und nur ab und zu laden. Also die Frage ist: wird im Winter die Vorkonditionierung & Standhezung funktionieren, wenn der Wagen nicht 100% geladen ist?
Danke!

Re: Frage, wie Akku-Konditionierung aktivieren

zbsi
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Standheizung ja, Akku-Vorkonditionierung nein (weil nicht am Ladekabel). Die Vorkonditionierung des Akkus macht aus der Batterie heraus ja auch keinen Sinn: Es wird Energie verbraucht, um die Reichweite des Akkus zu erhöhen - widerspricht sich irgendwie.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag