"Externer Dialog"

"Externer Dialog"

Beitragvon TurboK » Mi 20. Sep 2017, 20:01

Mit der Meldung "Externer Dialog" nach einem kurzen Doppelgong nervt mich mein Auto gerade. Diese Meldung kommt für mich völlig unmotiviert, gleichzeitig schaltet das Radio stumm. Die Meldung kann man durch Druck auf den i Drive Knopf oder durch Drücken der Telefontaste am Lenkrad ausschalten. Auf der letzten Fahrt von 5 km gab es diese Meldung gefühlte 20 Mal...

Ich hab keine Ahnung, was der i3 mir sagen will. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wär ich sehr dankbar zumal weder das Betriebshandbuch etwas hierzu sagt noch die Suchfunktion hier.

Klaus
TurboK
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 20. Apr 2017, 23:24

Anzeige

Re: "Externer Dialog"

Beitragvon Dr.Forcargo » Mi 20. Sep 2017, 20:48

Ich tippe auf Apple CarPlay. War Dein iPhone verbunden?
Bei meinem Seat Leon spinnt Carplay manchmal auch, schaltet vom Radio auf CarPlay und es kommt aber nix. Wenn ich Radio schalte, springt er sofort wieder auf CarPlay. Sehr nervig, manchmal hilft ein Neustart des iPhones.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re:

Beitragvon TurboK » Do 21. Sep 2017, 11:37

Dr.Forcargo hat geschrieben:
Ich tippe auf Apple CarPlay. War Dein iPhone verbunden?


Danke Dr.F.!

Das iPhone war verbunden. Habe es aufgrund Deines Hinweises neu gestartet und hatte seither keine Meldung mehr :D

Klaus
TurboK
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 20. Apr 2017, 23:24


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harleyblau1 und 11 Gäste