eRUDA 2018 i-Team

Re: eRUDA 2018 i-Team

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Kannst Du mir die fehlerhaften Touren (Weilheim als Ende mal mit der Varianten # schicken)? 5 und 6/6b gehen nach Landsberg (zumindest wenn ich sie öffne).

Das mit dem falschen Zielpunk hatte ich im Text angemerkt - den Parkplatz einfach als Ziel eintippen - hätte ich auch drauf kommen können. Jetzt korrigiert.

Habe Deine Rückroute mal als optimale mit aufgnommen. Bei mir sind noch die kurzen Abstecher zu den Ladestationen mit drin.

BTW: bzgl. Ladekarten - werden wir mit TNM und BMW Karte auskommen oder braucht die die ein oder andere spezielle RFI, APP etc.? Preis wäre erst mal sekundär? Welche Erfahrung haben die Testfahrer gemacht?
Habe mal die Daten aus GE direkt im Blog als Kommentar angemerkt und verlinkt. Die RWE Ladesäulen gehen auch mit RFI??? Oder nur mit der REW App?

Das mit den Ladesäulen und anmelden: Meine pers. Meinung ist dieser Plan sehr wacklig. Ein kleiner Stau, Unfall (hatten wir ja leider schon), Wetter anders und alles für die Katz. Das mit dem Abmelden finde ich macht aber Sinn, da das so halbwegs sicher einschätzbar (Ausnahme bestätigen die Regel).
Ich kann mich nirgends so wirklich abmelden; werde an allen Säulen auf der Strecke zumindest vorbeifahren und wenn frei kurz laden (es sei denn SOC >70%) oder es reicht bis zum Ziel.
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Re: eRUDA 2018 i-Team

NotReallyMe
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Mit Ninja-Charging ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn das der Plan ist, dann sei es so. Mir ist’s letztlich gleich, da ich keinen DC-Lader im für die 60er kritischen Abschnitt brauche.
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Re: eRUDA 2018 i-Team

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Ninja Charging - auch mal eine interessante Bezeichnung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich heisst ja nicht, dass man nicht im Team arbeiten kann. Wenn es einen NotReallyMe i3 94er train gibt, hilft dass den kleinen Akkus ja schon mal gewaltig.

Ich bin hier denke ich eher Realist. Wir laden auf dem Hinweg an einer der drei Stationen nach ca. 110-120km und auf dem Rückweg in Umhausen oder Imst und Ammerwald. Aber wo genau liegt daran, ob schon jemand die Säule belegt. Wenn ich könnte würde ich einen Ladeplan erstellen - evtl. bekommen wir es ja hin zumindest die Strecken und ungefähren Abfahrtszeiten zu verteilen.

Wie gesagt:
Ich fahre möglichst früh (da fängt es schon an, keine Garantie wann man denn wirklich loskommt) dann GAP, Mittenwald, Laden an erster möglichen station - auf dem Rückweg dann Umhausen oder Imst und Ammerwald.

Wenn genügend Mitfahrer Feedback geben (zwingen kann man keinen, und verbissen sollte es nicht werden), kann man versuchen es zu verteilen - ansonsten Glympse und Zello für die "dynamische" Verteilung.

==> Also wer kann bitte seinen Streckenplan kundtun - bisher habe ich nur drei Rückläufer. Würde mich auch wegen Ammerwald interessieren, Schokokuchen mit Drohnenflug und Train nach Landsberg wäre schon nicht schlecht.
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Re: eRUDA 2018 i-Team

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Meinen Plan hast du.
Ammerwald ist zwar gut, auf dem Rückweg liegt es meiner Meinung nach aber zu weit östlich, da ich für Füssen fahren möchte.
Auf dem Hinweg ist mir das zu früh für Sachertorte (müsste um 9 Uhr sein).

Bei den Verbrauchsangaben sollte wir noch einberechnen, dass wir um 7.30 in Weilheim starten. Da könnte es noch empfindlich kalt und die Straßen u.U. feucht sein (=höherer Verbrauch).

An- und Abmelden an den Stationen halte ich für nicht machbar. Einfach probieren. Vielleicht ist die Station belegt, vielleicht wird sie aber auch gleich wieder frei (=Ladescheibe oder am Fahrzeug bleiben).
ciao
Tom
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Re: eRUDA 2018 i-Team

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Bzgl ammerwald hatte ich die gleichen Überlegungen. Die Strecke am See hoch ist aber so schön, dass ich die Höhenmeter und den Umweg auf dem Rückweg mitnehmen werde.
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Re: eRUDA 2018 i-Team

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endurance hat geschrieben: Ich fahre möglichst früh (da fängt es schon an, keine Garantie wann man denn wirklich loskommt) dann GAP, Mittenwald, Laden an erster möglichen station - auf dem Rückweg dann Umhausen oder Imst und Ammerwald.
Das ist auch in etwa meine Vorstellung (die Strecke), aber Sachertorte muss für uns nicht vorbestellt werden ;) . Ich wollte auf dem Rückweg noch in Schongau kurz laden, damit ich nicht komplett leer in LL ankomme.
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Re: eRUDA 2018 i-Team

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Danke - die LS in Telfs ist mir durchgegangen da 24/7 Filter aktiv - habe ich im Blog V#1 mit aufgenommen.
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Re: eRUDA 2018 i-Team

NotReallyMe
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Ich habe heute für die Durchfahrwilligen nochmal die Slow-Speed Verbräuche bei Trockenheit auf einer Testrunde verifiziert und um Werte für niedrigere Sollgeschwindigkeiten als 53 km/h mit Schnittgeschwindigkeiten ergänzt. Außentemperatur 18 Grad:

Soll 53 km/h Schnittgeschwindigkeit 49,6 km/h 7,9 kWh/100 km
Soll 50 km/h Schnittgeschwindigkeit 46,3 km/h 7,4 kWh/100 km
Soll 47 km/h Schnittgeschwindigkeit 45,3 km/h 7,0 kWh/100 km
Soll 45 km/h Schnittgeschwindigkeit 43,3 km/h 6,6 kWh/100 km

Damit ergeben sich folgende maximalen Distanzen und Fahrzeiten für die Challenge-Strecke (351 km), wobei ich noch 30 Min. für Pausen bereits dazuaddiert habe:
53 km/h maximale Distanz 370 km, 7:52 Stunden.
50 km/h maximale Distanz 400 km, 8:10 Stunden.
47 km/h maximale Distanz 422 km, 8:21 Stunden.
45 km/h maximale Distanz 448 km, 8:51 Stunden.

Die Werte bei 53 km/h bestätigen ganz gut die Ergebnisse aus dem Test auf der Challenge-Strecke. Ich werde versuchen diese Werte auf der gleichen Runde nochmal bei Sauwetter zu ermitteln.

Durchfahren erscheint bei gutem Wetter also bereits bei 53 km/h Soll möglich und hat im Test ja auch tatsächlich geklappt. Bei 50 km/h lägen sogar die 20 km Umweg der Charme-Variante über Ammerwald drin. Wenn man bis 8:00 Uhr mit der ersten Truppe startet stehen 10 Stunden bis Landberg zur Verfügung. Selbst wenn man es sehr vorsichtig angeht und die 47 km/h oder die 45 km/h Variante wählt, kommt man über eine Stunde vor Wertungsschluss in Landsberg an.
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Re: eRUDA 2018 i-Team

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Perfekt, dann fahre ich durch und folge dir unauffällig ...
Und zur Not tun es ein paar Minuten an Typ 2 oder CCS.

Gibt es schon ein Feedback, dass wir vor 07:00 Uhr starten können?
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Re: eRUDA 2018 i-Team

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nono hat geschrieben:Gibt es schon ein Feedback, dass wir vor 07:00 Uhr starten können?
Nein, noch nicht.
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