Erstmalige Montage der Winterreifen

Erstmalige Montage der Winterreifen

Beitragvon Apollo102 » So 5. Nov 2017, 19:48

Hi,

kommende Woche sollen die Winterreifen erstmals montiert werden. Das ganze soll in einer freien Werkstatt erfolgen (i-Agent Niederlassung zu weit weg). Winterreifen wurden beim Wagenkauf direkt von BMW bezogen.

In der freien Werkstatt sagte man mir, dass sie die Winterreifen mit dem Wagen bekannt machen müssen (Programmiergerät?). Ich konnte dazu hier im Forum nichts finden. Ich habe nur etwas über Reset der Druckanzeige gefunden? Haben die mich auf den Arm genommen oder müssen die da wirklich mit diesem Programmiergerät ran?

Danke für eure Rückmeldung.

Gruß

Apollo
i3 94Ah
Apollo102
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Mai 2017, 20:00

Anzeige

Re: Erstmalige Montage der Winterreifen

Beitragvon Highlander_mue » So 5. Nov 2017, 19:56

Hallo Apollo102,

ja, die haben dich auf den Arm genommen, oder keine Ahnung. Wie du schon geschrieben hast, den richtigen Reifendruck der Reifen einstellen und dann im Auto Reifendruckreset durchführen.

Viele Grüße, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:28

Re: Erstmalige Montage der Winterreifen

Beitragvon tobacco » So 5. Nov 2017, 20:19

Reifen montieren lassen – Reset dann anschließend bei der nachhause Fahrt selber durchführen.
Lt. Betriebsanleitung s.S.115 „Reset durchführen“
Bild Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Benutzeravatar
tobacco
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:15
Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria

Re: Erstmalige Montage der Winterreifen

Beitragvon DeJay58 » So 5. Nov 2017, 21:17

Genau. Beim i3 gibt es keine codierten Sensoren!
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3801
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Erstmalige Montage der Winterreifen

Beitragvon Apollo102 » So 5. Nov 2017, 22:47

DeJay58 hat geschrieben:
Genau. Beim i3 gibt es keine codierten Sensoren!


Vielen Dank euch allen. Werde das bei der Übergabe angeben. Hoffe die wussten das nur nicht.

Gruß

Apollo
i3 94Ah
Apollo102
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Mai 2017, 20:00


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste