Eigentlich sollten es 40000,- werden...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:AHHH! Laut
http://www.bimmertoday.de/2013/07/30/bm ... -optionen/
soll CCS 1590,-€ AUFPREIS kosten!! Drehen die jetzt doch voll am Rad? :(
Sag ich doch! Und wenn man die Liste weiter durchgeht wird auch klar, daß selbst Dinge die wie beschrieben nur einen Schalter im Steuergerät und ein Hebelchen irgendwo bedeuten Aufpreis bedeuten: Tempomat ist nicht serienmäßig! Nun rechnen wir mal direkt das Comfort-Paket hinzu (allein wegen Klimaautomatik, wer möchte schon die Heizung selbst nachregulieren), nehmen eine andere Farbe hinzu und geben uns nicht mit den dunklen Polstern zufrieden. Wo landen wir? CCS 1590,- + Comfort-Paket 1990,- + andere Farbe 650,- + Loft Polster 1500,- = 40680,- Euro (siehe Thread-Titel)! Und danach beginnt der Luxus mit dolleren Felgen, Park- und Fahrassitenz, Professional Navi (mit größerem Monitor), Range Extender, Schiebedach...

Ach ja, wer auch im Winter/Dunkel mehr Reichweite haben möchte wird sicher noch LED-Scheinwerfer und Wärmepumpe ankreuzen, was nochmal 860,- Euro kostet. Wenn sie es bei 40000,- Euro belassen hätten, wäre es ehrlicher gewesen. Ich denke bei diesem Auto wird niemand kein Kreuzchen auf der Extras-Liste machen...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wird ja wohl niemanden überraschen... So läuft das bei den Premium Autos.
M3 LR 2022

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

cocos
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:18
read
Ich finde es schade, dass CCS und die Wärmepumpe nicht serienmäßig sind. 1590 Euro für CCS - das finde ich schon unverschämt. Ich bin kein Elektrikexperte - ist es technisch tatsächlich so aufwändig, oder soll hier nur ordentlich Kasse gemacht werden?

Auf der anderen Seite bin ich positiv überrascht, dass das Navi Professional mit dem großen Bildschirm und Touch-Controller serienmäßig ist - das kostet sonst auch schon mal mehr als 2000 Euro.

Ansonsten ist die Aufpreisliste in etwa so, wie ich das erwartet habe.

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

USER_AVATAR
read
Ich habe mir gerade mal meine Wunschkonfiguration ausgerechnet und ich finde man kommt nach einigermaßen gut weg.

Ausgestattet mit Comfort Paket, Park Assistenten, LED Scheinwerfer, Komfortzugang, DAB Tuner, Radio mit Komfortzugang, Sitzheizung und REX komme ich auf 44.780. Da das Fahrzeug als Geschäftswagen zugelassen wird kostet er mich im ersten Jahr ohne MwSt. und inkl. Abschreibung rund 30.250 Euro. Klingt zwar viel, nehme ich aber mal den Nissan Leaf in der mittleren Ausstattung und mache die gleiche Rechnung auf, dann kostet mich der i3 nur mehr 7.940 Euro mehr. Aber, der BMW hat dann einen RE an Bord, der mir die volle Wintertauglichkeit garantiert und dazu bietet BMW eine bessere Garantie für die Batterien (8 Jahre oder 100.000 km). Käme jetzt noch eine vernünftige Förderung wie im Ausland, dann wäre das Fahrzeug fast ein Schnäppchen für den gewerblichen Nutzer.

Juergen
Zuletzt geändert von JuergenII am Di 30. Jul 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hallo Jürgen.
JuergenII hat geschrieben:Der i3 mit RE, Comfort Paket , Parkassistenzpaket, Driving Ass., LED Scheinwerfer und Wärmepumpe kommt auf 44.970 Euro
Den RE kannst Du nicht mit der Wärmepumpe kombinieren!! :o
JuergenII hat geschrieben:Jetzt ist nur noch die Frage, ob das NAVI tatsächlich schon mit drin ist
Navi ist Standard, so steht es in der Preisliste.

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Wenn jemand ein E-Auto mit Range-Extender will, ist somit der Ampera erste Wahl. Es gibt Jahreswagen schon für knapp über 30.000 Euro. Die ganzen Gimmicks sind alle bereits inklusive.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi

absolut herrlich ist der Aufpreis:

- Schnellladen Wechselstrom/Gleichstrom 1590 Euro, das heisst nämlich, das man nur mit diesem Aufpreis u.a. 1-phasig AC zuhause/ und öffentlich ! an der Wallbox laden kann. Woahhhhaahhh, ich lache mich kaputt. Alleine diese Mickerladung Schnelladung zu nennen ist schon eine Frechheit !
- Das dazugehörige (1-phasige) "Schnelladekabel" für öffentliche AC Ladesäulen kostet nocheinmal 199€ on TOP
- Wallbox (OK, sehr chick) 895 Euro.

Auch aufpreismäßig ist das
- Audiostreaming per Bluetooth
- Anzeige von Album Cover
- Darstellung von Fotos der Kontakte

über das 500€ teure Komforttelefonie-Paket.

Ojojoj

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Dazu gibt BMW die deutlich bessere Garantie für die Batterie (8 Jahre oder 100.000 km). Jetzt ist nur noch die Frage, ob das NAVI tatsächlich schon mit drin ist oder extra bezahlt werden muss.
Juergen
Vorsicht mit der Garantie zur Batterie bei BMW. Man liest zwar von Erfahrungen/Tests auch bei anderen Herstellern die auf 80% bei 160000 km hindeuten, garantieren tut BMW aber nur 70% bis 100000 km oder 8 Jahren. Das bedeutet meiner Meinung nach in der Praxis, daß diese Garantie so gut wie nie ziehen wird.

Und ja, das Navi ist inclusive, mit dem großen Monitor. Das find ich dann mal super!

Auch in diesem Thead einmal der Link auf die Original-Preisliste direkt von BMW: http://www.bmw.de/dam/bmw/marketDE/bmw_ ... 266985.pdf
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Der i3 mit ...
Vergesse die Winterräder nicht...
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Eigentlich sollten es 40000,- werden...

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bezüglich des Navis gabs wohl noch in letzter Minute eine Änderung: Schaut euch mal in der Preisliste den Monitor auf dem Frontalbild der Armaturen in der Ausstattung "Atelier" an. Dort ist noch die kleine Version des Displays abgebildet, die wohl bis vor kurzem Serie werden sollte. Bei allen anderen Ausstattungs-Versionen ist die große Version des Monitors zu sehen, die jetzt Serie ist. Ich glaub das ist kein Grafikfehler...

Interessant auch, daß man andere Polster nur in Kombination mit dem Comfort-Paket bekommt. Wenn man also nicht mit der dunklen Basispolsterung zufrieden ist muss man gleich nochmal knapp 2000,- Euro drauftun. Aber dieses Kreuzchen werden ohnehin die meisten Kunden machen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile