Die Wanne ist voll - uhuhuh

Die Wanne ist voll - uhuhuh

DCllO5O
read
I speak English and say FRUNC.
Ausgeliefert war der FUNC schon vollnaß - beim ersten Blick drauf, hätte ich mich auch schon naßgemacht...
Was war bei Auslieferung drinnen, ein massiver Styro-Formblock für RadkodeNuß, Nothaken, Reifendichtkartusche und Reifenpumpe. Zudem der Notladeziegel. Alles naß also. Und wie gegen Nässe geschützt ? Im Prinzip nur für einen kurzzeitige Lagerung.
1. Die mit offenen Elektronik und Lüfterquirl ausgestattete Reifenpumpe war mit dünnster Klarsichtfolie umwickelt.
2. der Notziegel samt Kabel in einen Frühstückbeutel gelegt worden.
Und das alles in einer bewegten Naßzelle ?
Meine Verbesserungsmomente:
1. Klappdeckel aus PKW-Gummi-Abtretermatte zugeschnitten und an der Frunc-Vorderlippe per Kabelbinder an 3 Punkten befestigt.
2. den großen Styroblock ersetzt durch eine passende, dicht schließende Box (z.B. für Lebensmittel), dort hinein kommen Pumpe, Kodiernuß, Nothaken, Tempos und Isolierband).
3. Kartusche wird mit Putzlumpen umwickelt, liegt extra.
4. in die AC-TYP2-Kabeltasche kommt eng gepackt der Notziegel und locker reingelegt das AC-Typ2-Ladekabel.
5. es ist noch Platz in der ehemaligen Wanne...für ne Flasche Trink-Wasser oder Reservewasser für den Scheibenwischer.
Anzeige

Re: Die Wanne ist voll - uhuhuh

motion
read
Wenn BMW Runflatreifen für den i3 anbieten würde, bräuchte man den ganzen Kram nicht.

Re: Die Wanne ist voll - uhuhuh

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Wenn BMW Runflatreifen für den i3 anbieten würde, bräuchte man den ganzen Kram nicht.
Die willst du weder bezahlen, noch auf dem i3 fahren. ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Die Wanne ist voll - uhuhuh

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Wenn BMW Runflatreifen für den i3 anbieten würde, bräuchte man den ganzen Kram nicht.
Ja, Alles ganz toll, ich kann nur sagen, ich war beim Wechsel auf Sommerreifen froh dass er noch keine Runflat-Reifen hat. Die Reifen kosten noch mehr und auch die Montage.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Die Wanne ist voll - uhuhuh

motion
read
So viel teurer sind Runflatreifen auch nicht, ich fahre selbst mit welchen. Das Fahrwerk muss aber darauf abgestimmt sein, sonst rumpelt es stark im Gebälk. :?

Wenn BMW auschließlich Runflatreifen beim i3 anbieten würde, wäre es auch nicht so viel teurer. Als Option lohnt es sich wirtschaftlich aber nicht, denn dann würden sie nicht nachgefragt werden und die Stückzahlen wären zu gering, da die i3 Reifen eine sehr spezielle Dimension haben.
Zuletzt geändert von motion am Mi 2. Mai 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Wanne ist voll - uhuhuh

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
motion hat geschrieben:So viel teurer sind Runflatreifen auch nicht, ich fahre selber mit welchen. Das Fahrwerk muss aber darauf abgestimmt sein, sonst rumpelt es stark im Gebälk. :?
...
Ich war froh die Teile vom 3er (E90) runter zu haben, zumal ich min. denn Reifendruck für max. Besetzung oder mehr fahre.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag