Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Helfried
read
kabe hat geschrieben: Mir dauert er zu lange und außerdem verkratze ich meine Felgen lieber selber. 8-)
Ich lasse das meiner Freudenstifterin über. ;)
Anzeige

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ich kann noch nicht bestellen, da der 120Ah Akku noch nicht da ist :shock:
so sehe ich das auch.... ab Modelljahr 2019 sieht der heute "neue" i3 94Ah ziemlich alt aus. Eine amerikanische Firma möchte ab 2018 ein größeres, stärkeres und schnelleres Fahrzeug anbieten .... und wenn man bereit ist dafür ca. 50 k€ hinzulegen dann fährt der Wagen sogar autonom und hat nen anständigen 11KW - Ziegel serienmäßig

btt. ich habe noch nicht bestellt, schließe es aber nicht vollends aus ;)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ich kann noch nicht bestellen, da der 120Ah Akku noch nicht da ist :shock:
so sehe ich das auch.... ab Modelljahr 2019 sieht der heute "neue" i3 94Ah ziemlich alt aus. Eine amerikanische Firma möchte ab 2018 ein größeres, stärkeres und schnelleres Fahrzeug anbieten .... und wenn man bereit ist dafür ca. 50 k€ hinzulegen dann fährt der Wagen sogar autonom und hat nen anständigen 11KW - Ziegel serienmäßig

btt. ich habe noch nicht bestellt, schließe es aber nicht vollends aus ;)
Halte die 94Ah Zellen für ein MegaCityVehicle für ausreichend. Sollen lieber einen anständigen "Erstwagen" als Limousine bzw. Touring bauen und da dann einen leistungsfähigen Akku mit mind. 100kW-Ladegerät anbieten.
Mit der derzeitigen Infrastruktur von 50-kW-Ladern sind doch größere Batterien nicht wirklich sinnvoll. Da wird nur die erste Etappe größer oder die Reisegeschwindigkeit minimal höher, das war´s dann aber auch. :roll:

BTT: Ich muß mir nur noch überlegen, was ich mit meinem jetzigen i3 mache bzw. ob ich den i3s wirklich noch dieses Jahr "brauche" ( =haben will :lol: ) oder erst irgendwann nächstes Jahr. Doch wenn ich durch ein eventuelles Akkuupgrade die Bestellung immer weiter nach hinten schiebe, entgehen mir bis dahin viele Monate "Freude am Fahren" für ein Upgrade, das ich nicht wirklich benötige. :roll:

Der Schritt vom 60Ah zum 94Ah war richtig, doch vom 94Ah zum 120Ah muß ich nicht wirklich machen.

Bauch sagt: Bestelle ihn endlich, Fahrwerk & Infotainment (Air Play) :thumb:
Kopf sagt: Fahre den "alten" 94Aher weiter.

Könnte sein, daß morgen der Bauch gewinnt, da muß ich mit dem Countryman SE meiner Frau zum Händler. :geek:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

crech
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 09:31
read
Hallo,

ich bin neu hier habe aber schon einige Informationen aus diesem informativen Forum erhalten und habe mich jetzt hier angemeldet.

Nachdem wir letzte Woche für 2 Tage einen normalen i3 Probe gefahren sind, waren meine Frau und ich so begeistert, dass wir gestern einen i3s REX bestellt haben. Liefertermin angeblich Ende November/Anfang Dezember? Für 2017 ist lt. meinem Händler nur noch ein kleines Kontingent an Fahrzeugen für Deutschland geplant.
Ausstattung: Imperialblau, Stoff Standard mit Holz Eiche, Comfortpaket, PDC vorne, Rückfahrkamera, Businesspaket mit Navi Prof., Soundsystem, DAB, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, Komforttelefonie, Fussgängerschutz, Reifenpannenset, Schnellladen.

Wir können es gar nicht erwarten ... :D

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
crech hat geschrieben:...
Nachdem wir letzte Woche für 2 Tage einen normalen i3 Probe gefahren sind, waren meine Frau und ich so begeistert, dass wir gestern einen i3s REX bestellt haben. Liefertermin angeblich Ende November/Anfang Dezember? Für 2017 ist lt. meinem Händler nur noch ein kleines Kontingent an Fahrzeugen für Deutschland geplant.
Ausstattung: Imperialblau, Stoff Standard mit Holz Eiche, Comfortpaket, PDC vorne, Rückfahrkamera, Businesspaket mit Navi Prof., Soundsystem, DAB, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, Komforttelefonie, Fussgängerschutz, Reifenpannenset, Schnellladen.

Wir können es gar nicht erwarten ... :D
Gratulation zum i3 :thumb: und willkommen hier im Forum.

Schade, daß es ein REx geworden ist. ;) Durch den REx ist halt keine Wärmepumpe möglich und die Infrastruktur ist eigentlich gut genug um mit dem 94Ah ausreichend mobil zu sein.
Als Atelier finde ich die blauen Gurte ganz lustig, doch beißen die sich optisch eventuell mit dem Imperialblau.

P.S. Heute hat der Kopf gewonnen und ich habe keinen i3s bestellt. Aber diese Entscheidung werde ich wohl in der nächsten Zeit mehrfach täglich in Frage stellen. :lol:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
crech hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier habe aber schon einige Informationen aus diesem informativen Forum erhalten und habe mich jetzt hier angemeldet.

Nachdem wir letzte Woche für 2 Tage einen normalen i3 Probe gefahren sind, waren meine Frau und ich so begeistert, dass wir gestern einen i3s REX bestellt haben. Liefertermin angeblich Ende November/Anfang Dezember? Für 2017 ist lt. meinem Händler nur noch ein kleines Kontingent an Fahrzeugen für Deutschland geplant.
Ausstattung: Imperialblau, Stoff Standard mit Holz Eiche, Comfortpaket, PDC vorne, Rückfahrkamera, Businesspaket mit Navi Prof., Soundsystem, DAB, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung, Komforttelefonie, Fussgängerschutz, Reifenpannenset, Schnellladen.

Wir können es gar nicht erwarten ... :D
Glückwunsch auch von meiner Seite! Und gut, dass du dich für die Rex Variante entschieden hast. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Ich werde am Montag meine Unterschrift machen, und wieder wird es eine Rex Variante werden.

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kleine Wasserstandsmeldung von mir... Mittwoch war beim X3 bei BMW zur Schätzung bei Inzahlungnahme... mit den 2000 € Euro-4-Prämie bin ich ganz zufrieden. Leider ist mein Verkäufer jetzt 2 Wochen in Urlaub und ich hatte Mittwoch keine Zeit mehr, um final zu bestellen... ausserdem hab ich im Moment Diskussionen mit der häuslichen Regierung. Ihr gefällt der normale i3 besser... mir natürlich nicht. Naja, bleiben uns 2 Wochen zur endgültigen Klärung. Soooo eilig haben wirs auch nicht mit der Bestellung, so dass ich auch nicht zu einem anderen Verkäufer gehen will.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
So. Bei mir ist es jetzt der "normale" i3 geworden – als Ersatz für meinen "60er". Lieferung voraussichtlich Mitte Dezember. Navi Pro durfte dieses Mal auch mit. :-)

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute habe ich es getan... :roll: :D

BMW i3S REX in Fluid Black (wie die beiden anderen vorher auch) mit Interieurdesign Suite

—Comfort Paket
—BusinessPackage
—Rückfahrkamera
—Sonnenschutzverglasung
—Sitzheizung
—Schnell-Laden
—Park-Distance-Control
—Driving-Assistant-Plus
—DAB-Tuner
—HiFi harmon/kardon
—Apple Carplay
—Komforttelefonie
—Navigationssystem Professional
—Reifenreperatur-Set

Lieferung, bzw. Abholung BMW-Welt Anfang Januar.

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Pendulum76
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:03
read
gute Ausstattung!!
Liefertermin Januar wegen 2018 oder ging es nicht schneller?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag