Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

USER_AVATAR
read
Die Woche wird nur ein paar Beruhigungspillen für das Wahlvolk bringen, davon bin ich überzeugt, aber nach der Wahl wird was passieren. Klar wird versucht, dass alles abzumildern. aber ganz blöd ist ja die Regierung auch nicht.

Ich tippe mal, dass das Steuerprivileg des Dieseltreibstoffs demnächst wegfällt. Würde sogar mehr bringen als die Maut, ist aber ein ganz anderes Thema.

Zur Zeit gibt es in der SZ ein paar interessante Artikel zum Skandal:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.3609134

http://www.sueddeutsche.de/politik/pran ... -1.3609926

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.3607334
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

Rudi L
read
Dann heult zwar das Transportgewerbe, aber ist denkbar .

Ich glaube eher an eine neue Plakette und schon geht das Spiel von vorne los. Es müssen neue Autos angeschafft werden.

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hambi hat geschrieben:Alle deutschen Hersteller tricksen beim Diesel, BMW hat keine weiße Weste und ist schon seit 2015 im Visier der DUH.
Hab gerade den Artikel entdeckt http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.3610358. Weiße Weste sicher nicht, soweit richtig. Der Artikel bestätigt aber meine jahrelange Wahrnehmung, dass BMW mehr Innovationen in Sprit sparen und Abgas reinigen gehabt hat als andere.

Vielleicht ist das ja die leicht "hinterfotzige" Art, andere auf die falsche Fährte lenken und dann selbst das Richtige tun. Wie bei den Stromtrassen. Nein, Erdkabel sind viel zu teuer, geht gar nicht. Nachdem andere die Oberleitung gebaut haben. Ok, in Bayern aber nur Erdkabel, sonst nichts. Oder erst, ohne Kernkraft sind wir verloren, Erneuerbare bringen es nicht. Und jetzt stehen die meisten subventionierten PV Anlagen in, genau Bayern...

Trotzdem fänd ich es immer noch gut, wenn wenigstens einer, gerne auch BMW, da mit ein bisschen Weitsicht agiert hätte. Wir werden es sicher bald wissen.

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
wie gesagt, BMW war und ist stets bemüht alle Vorgaben zu erfüllen - viele dieser Vorgaben sind halt nicht realitätsnah,... das muss mal in die Köpfe - es ist halt technisch die "saubere" Verbrennungskraftmaschine mit fossilen Brennstoff ein Ding der Unmöglichkeit. Das Marketinger aller Konzerne gerne was anderes für sich proklamieren ist ja nicht nur das Problem einer spezifischen Branche, sondern Alltag... soviel Hausverstand sollte man dann halt auch haben sich nicht blind auf diese Messages zu verlassen, sondern sich mal selbst über wirklich unabhängige Quellen zu informieren. Das liegt aber den meisten Menschen nicht, die verlassen sich auf die Steuerwirkung der Massenmedien ... über das Ergebnis sollte sich wohl niemand wundern.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag