Coden für Dummies

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Guido-BIB » Mi 25. Okt 2017, 15:02

Hi,

da der Komfortzugang ja bekanntermaßen geknackt ist, macht es ja eventuell Sinn, diesen zu deaktivieren. Ist das über Bimmercode möglich, oder kommt das System bei so speziellen Sachen an seine Grenzen?

Beste Grüße
Guido
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)
Benutzeravatar
Guido-BIB
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:05
Wohnort: Lüneburg

Anzeige

Re: Coden für Dummies

Beitragvon dreas » Mo 30. Okt 2017, 14:04

Hab die Uhr auf GPS ungestellt aber die letzte Zeitumstellung hat nicht funktioniert. Hab ihr extra Zeit gelassen aber sie wollte sich nicht automatisch umstellen. Hat es bei euch funktioniert?
dreas
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Fridgeir » Mo 30. Okt 2017, 14:59

bei mir steht die Uhr auf "Navigation" und wurde automatisch umgestellt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Sigi » Mo 30. Okt 2017, 16:34

Einstellung ist auch auf GPS und es hat die Zeit auch nicht umgestellt.
Gruess Sigi
Sigi
 
Beiträge: 416
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Guido-BIB » Mi 1. Nov 2017, 08:45

Hi,

warum sollte die GPS Zeit umgestellt werden? Die steht doch immer auf UTC. Dass wir in Deutschland immer noch DayLightSaving haben hat keinerlei Auswirkungen auf die UTC/GPS Zeit. Das die Uhr sich nicht umgestellt hat ist also erwartungskonform.

Das sich die Zeit bei Einstellung 'Navigation' ändert ist doch erfreulich. 'Navigation' klingt für mich nach GPS-Zeit plus Zeitzone in der ich mich gerade befinde (Im Sommer GMT+2 im Winter GMT+1) - das sollte also genau richtig sein.

Beste Grüße
Guido
Zuletzt geändert von Guido-BIB am Do 2. Nov 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)
Benutzeravatar
Guido-BIB
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:05
Wohnort: Lüneburg

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Fridgeir » Mi 1. Nov 2017, 09:36

Man muss dazu sagen, dass die 60er i3 keine automatische Zeiteinstellung haben, die bekommt man nur, wenn man es codiert. Bei den 94er dagegen wurde es gleich implementiert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Coden für Dummies

Beitragvon dreas » Mi 1. Nov 2017, 10:16

Blöde Frage: unter welchen Punkt finde ich diese Codierung? Kann nur zwischen Uhr oder Uhr nach GPS auswählen.
dreas
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Coden für Dummies

Beitragvon umali » Mi 1. Nov 2017, 12:11

fridgeS3 hat geschrieben:
Man muss dazu sagen, dass die 60er i3 keine automatische Zeiteinstellung haben, die bekommt man nur, wenn man es codiert. Bei den 94er dagegen wurde es gleich implementiert.

Hast Du den Punkt mal zur Hand? Welche Code-Einstellung (am 60Ah) muss ich ändern? Progge mit E-Sys.
VG U x I
* Mitentwickler v. http://www.openWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung mit Energiemanagment
* Entwickler v. "UxI toGo" ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte-mobile-wb-diy-open-source-t32715.html
umali
 
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Fridgeir » Mi 1. Nov 2017, 12:47

Hu_nbt
3000 HMI
Settings_time_automatic
Wert : Navigation
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 1. Nov 2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Coden für Dummies

Beitragvon midimal » Do 9. Nov 2017, 19:09

Hamburger hat geschrieben:
Der etwas quäkig klingenden Hupe lässt sich nicht zufällig durch umcodieren ein besserer Sound entlocken ?


LOL - bestimmt nicht - das ist die Hardware die nicht gut ist :)
Da musst wohl auf Ebay aktiv werden :)
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6640
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste