Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
hmm gut ...danke für die Info ;) ...ich probiere es gerne morgen nochmals.(evtl. heute zuviel codiert :mrgreen: )
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: Coden für Dummies

allesinobi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 14:20
  • Wohnort: Solothurn (Schweiz)
read
Hallo zusammen

Mein i3 verfügt weder überAmbiente Light noch über die Vorfeldbeleuchtung (Licht in Türgriffen).
Habe aber den Eindruck, dass die Türgriffe über eine LED verfügen. Wäre es in diesem Fall möglich, die Vorfeldbeleuchtung per Bimmercode (oder mit einer anderen Codesoftware) freizuschalten?

Falls das Thema schon behandelt wurde, habe ich die Suchfunktion nicht richtig gefüttert. :roll:
Bild

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Die neue Version von Bimmercode ist verfügbar.
VSG (Fussgängerschutz) kann jetzt als Default ausgeschaltet werden.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Coden für Dummies

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der etwas quäkig klingenden Hupe lässt sich nicht zufällig durch umcodieren ein besserer Sound entlocken ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Coden für Dummies

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
lässt sich der Tempomat noch Coden? Hier im Thread gibt es unterschiedliche Meinungen dazu
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Coden für Dummies

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner blinkt nun beim Antippen 5x :D

Re: Coden für Dummies

umali
read
kurze Frage an die Freaks:

Kann man bei Verwendung von Eco Pro+ den Maximalspeed von 90 auf sagen wir 120km/h anheben? Wegen einer Dieselstandheizung werde ich im Winter wohl häufig nur EP+ brauchen, aber auf der Landstraße wäre mir 90 km/h manchmal zu wenig.

VG U x I

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
evchab hat geschrieben:lässt sich der Tempomat noch Coden? Hier im Thread gibt es unterschiedliche Meinungen dazu
Wenn du die Geschwindigkeit meinst, ab welcher dieser eingesetzt werden kann, dann ja, geht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:kurze Frage an die Freaks:

Kann man bei Verwendung von Eco Pro+ den Maximalspeed von 90 auf sagen wir 120km/h anheben? Wegen einer Dieselstandheizung werde ich im Winter wohl häufig nur EP+ brauchen, aber auf der Landstraße wäre mir 90 km/h manchmal zu wenig.

VG U x I
Das kannst du doch im iDrive sowieso regeln, oder verwechsel ich da was?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Du verwechselst EP und EP+. Warum BMW das nicht einfach „Eco“ und „Eco Pro“ genannt hat, bleibt deren Geheimnis.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag