Coden für Dummies

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Nils07 » Di 2. Jan 2018, 16:02

fridgeS3 hat geschrieben:
Bei mir ist der vgate defekt. Hat genau 3x funktioniert, das Ding wird nun gerade ausgetauscht.

Leute seid vorsichtig mit der Konfiguration, durch die wackelige Wifi Verbindung habe ich mir ein Steuergerät kaputt konfiguriert und konnte dieses erst wieder mit e-sys wiederbeleben.

Vermutlich war der vgate von Anfang an Murks, werde das mit dem Austausch erneut probieren.



Wie haste denn das Steuergerät wiederbelebt ? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ein Steuergerät wird von der App nicht mehr erkannt und auch beim Auslesen von e-sys taucht es anders auf als die anderen.

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10

Anzeige

Re: Coden für Dummies

Beitragvon mk3d » Di 2. Jan 2018, 18:02

so, der Adapter ist Heute gekommen und nun gibt's wie versprochen die Rückmeldung:

Verbindung klappt nun und ich kann in der Bimmerapp Änderungen vornehmen.

Als erstes habe ich mich daran gemacht, den Fahrmodus beim Start von Comfort auf Eco zu ändern. Beim Neustart des Fahrzeugs wird nun der Modus aber nicht mehr wie gewohnt angezeigt, scheint aber (jedenfalls nach der Reichweitenanzeige) nach wie vor auf Comfort zu stehen. Hmm, was kann ich da nun wieder falsch gemacht haben!?

Probleme habe ich auch noch, den vollen Funktionsumfang der App durch bezahlen der 29 Euro nochwas freizuschalten. Irgendwie will Google Play z.Zt. mein Passwort nicht schlucken...
mk3d
 
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Rubber Duck » Mi 3. Jan 2018, 07:52

Seltsam. Bei mir hat das mit dem Start umstellen auf Dauer Eco gefunzt.
Was ich nach wie vor nicht hinbekomme ist Tippblinken von 3 auf 5 mal und das Anlegenden der Spiege beim absperren des i3.
BMW i3s - mit Vollausstattung bestellt (alles was es gab :D ) bestellt am 25.09.2017 - Ausgeliefert am 24. November 2017. Wird geladen mit einem go-e Lader.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: Coden für Dummies

Beitragvon wub-driver » Mi 3. Jan 2018, 11:35

mk3d hat geschrieben:
Probleme habe ich auch noch, den vollen Funktionsumfang der App durch bezahlen der 29 Euro nochwas freizuschalten. Irgendwie will Google Play z.Zt. mein Passwort nicht schlucken...


So wie sich das für mich liest, nutzt Du nur den "Testbetrieb" des Apps. Wenn Du nicht bezahlt hast, dann gibt es keine Freischaltung und somit wird auch auf den Steuergeräten nichts neues abgelegt.

Versuch erst Mal die Bezahlung klar zu bekommen, dann geht es auch weiter ;)
Benutzeravatar
wub-driver
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
Wohnort: Zürichsee

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Fridgeir » Mi 3. Jan 2018, 12:04

Ich habe mit dem VGATE und Bimmercode noch das Problem, dass ich trotz Verbindung via WLAN zum Adapater ich keine Verbindung zwischen Adpater und BimmerCode herstellen kann. Erst wenn ich mobile Daten deaktiviere funktioniert das.

Ich nutze Android 8 (Oreo).
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2572
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Coden für Dummies

Beitragvon mk3d » Fr 5. Jan 2018, 12:08

hier nochmal ne kurze Rückmeldung:

Verbindung und Programmierung klappen bei mir jetzt einwandfrei!

Habe zunächst den Ecomodus beim Start und die Reifentemperatur programmiert. An den Rest habe ich mich noch nicht rangetraut.
mk3d
 
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34

Re: Coden für Dummies

Beitragvon mk3d » Sa 6. Jan 2018, 10:36

könnte mir bitte noch jemand sagen wo ich die Einstellung für Tempomat < 30 km/h finde? (und falls das im Expertenmodus sein sollte bitte eine genaue Beschreibung wie das gemacht werden muss)

Unklar ist mir auch noch, was es mit folgenden Einstellungen aufsich hat:

Kombiinstrument Digitale Geschwindigkeit im Bordcomputer (das steht doch sowieso schon drin, oder?)
Kombiinstrument Korrektur digitale Geschwindigkeit
Kombiinstrument Uhrsynchronisation über GPS (braucht man das, stellt sich die Sommerzeit nicht automatisch um?)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
mk3d
 
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Metalwerner » Mo 15. Jan 2018, 12:09

frank.beetz hat geschrieben:
Die neue Version von Bimmercode ist verfügbar.
VSG (Fussgängerschutz) kann jetzt als Default ausgeschaltet werden.


Hallo, wo genau finde ich denn diese Funktion in Bimmercode??
Vielen Dank! :-)

Mfg Werner
Benutzeravatar
Metalwerner
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 10:16

Re: Coden für Dummies

Beitragvon Temporär » Di 23. Jan 2018, 15:35

LocutusB hat ja am 04.09. hier im Fred geschrieben:
EP+ kann über den Expertmode eingegeben werden. Ist halt nicht so schön als Dropdown in der App und man muss den Wert wissen: 03 = Comfort, 07 = Eco Pro, 08 = Eco Pro +
Unter welchem Punkt im ExpertMode muß denn der Wert umgesetzt werden ? Irgendwie erschließt sich mir keine der Variablen dafür ... oder ich bin blind :wink: GGf. wäre das ja auch ein Punkt für den FAQ-Fred bzw. das Wiki.
Temporär
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: Coden für Dummies

Beitragvon pousa13 » Di 23. Jan 2018, 15:42

BDC Body
3221 --> FesInitMode
03 = Comfort
07 = Eco Pro
08 = Eco Pro +
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
Wohnort: 85445 Oberding

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vierling und 5 Gäste